Zitat von Jessy39: Augen irgendwie weh
Du reagierst auf jede körperliche Empfindung mit der Angst, oh je, es könnte ja etwas Schlimmes sein. Jetzt überlege mal, was das mit deinem Körper macht, da ihm ständig vorgegaukelt wird, gleich springt der Löwe aus dem Gebüsch.
Der reagiert ständig mit Hochanspannung und da die nicht wirklich abgebaut wird, spürst du das irgendwann in jedem Bereich, das eben heute irgendwie schmerzt, morgen sind es die Zähne, übermorgen die Beine, usw..
Aneurysmen, wenn die bluten, da geht die Hölle ab. Das ist nix mehr gefühlt komisch, da ist Level off. Allerdings besteht immer im Leben das Risiko, dass etwas passiert
Wir könnten uns auch darüber unterhalten, dass du nicht mehr nach draußen gehst, weil ein Dachziegel auf dich runterstürzen könnte.
Da du davor keine Angst hast, wobei, es könnte ja wirklich passieren, da Dächer eben mit Ziegeln gedeckt sind, ist deine Aneurysma Angst genauso wahrscheinlich, wie der Ziegel, der auf deinem Kopf landet.
Und deine ganzen körperlichen Empfindungen kommen alle durch deine Angst. Im Prinzip drehst du dich im Kreis. Bei Ängsten hilft es durchaus, dass man mal denkt, lmaA, dann sterbe ich eben. Mir egal, was passiert.
Man kämpft gegen falsche Vorstellungen, meint, man wäre so hilflos, dabei liegt alles im Auge des Betrachters. Würdest du die Zusammenhänge im menschlichen Körper kennen, kamst du nicht auf solche komischen Gedanken. Jeder in der Medizin lernt, dass man erstmals an das naheliegendste denkt und nicht gleich an das Schlimmste.
Und du denkst nur an schlimme Dinge, dabei ist dieses Denken die echte Erkrankung.