App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo
Mal wieder kommt die Phase wo ich Panik habe wegen krebs.
Ich bin öfter krank, meine Lympknoten sind am Hals irgendwie größer und werden nicht kleiner ?
Und jetzt habe ich heute auf einmal diesen schmerzhaften Knubbel vorne am Ohr.
Im Internet stand direkt Ohrspeicheldrüsenkrebs, Lymphdrüsenkrebs Hodgkin etc.

Vor ein paar Monaten wurde ein Fibroadenom in meiner Brust gefunden und seitdem panik
weil ist ja an sich auch ein Tumor. Macht mich bekloppt.

27.08.2024 17:18 • 03.09.2024 #1

13 Antworten ↓

@Danbee Sowas nennt man Pickel

A

Knubbel vorne am Ohr - Fibroadenom in der Brust

x 3

Zitat von Nasici:
@Danbee Sowas nennt man Pickel

Genau das wollte ich auch schreiben

@Nasici also pickel weiß ich ja nicht.. Das kann ich wohl unterscheiden :/ .. es ist sehr hart und wie eine kugel, extrem rot und extrem schmerzhaft

Zitat von Danbee:
@Nasici also pickel weiß ich ja nicht.. Das kann ich wohl unterscheiden :/ .. es ist sehr hart und wie eine kugel, extrem rot und extrem schmerzhaft

Sind bei mir Pickel oft. Es ist jedenfalls eine Entzündung und ganz sicher kein Krebs. Könnte eine entzündete Talgdrüse sein.

Zitat von Danbee:
@Nasici also pickel weiß ich ja nicht.. Das kann ich wohl unterscheiden :/ .. es ist sehr hart und wie eine kugel, extrem rot und extrem schmerzhaft ...

Ich vermute das deine Wahrnehmung, aufgrund deiner Ängste, etwas verschoben ist!
Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Pickel oder wie Schlaflose sagt eine entzündete Talgdrüse.
Das hat nichts mit Krebs zu tun!
Es gibt flache Pickel und dickere entzündliche Pickel. Hatte sowas, wie auf dem Foto schon oft.
Besonders am Ohr sind die Pickel oft sehr dick und schmerzhaft! Augenbrauen sind auch ein typischer Ort für solche Dinger.
Warte mal ein paar Tage ab und du wirst sehen, dass wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit recht haben werden...

Hallo Danbee,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Knubbel am Ohr Angst vor Ohrspeicheldrüsenkrebs

Knubbel am Ohr entdeckt - Speicheldrüsenentzündung?

Knubbel am Hinterkopf/Ohr

Knubbel hinter Ohr?

Knubbel neben dem Ohr / Tumor oder harmlos?

Seit Jahren Knubbel hinter dem Ohr, was kann es sein?

Hinter dem Ohr einen riesen Knubbel / Knoten

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Danbee:

Noch nie nen unterirdischen Pickel gehabt? die tun weh und sind unter der Haut. Außerdem schmerzen befallene Lymphknoten nicht. Du hättest andere Symptome. Fieber, Nachtschweiss, schnelle Gewichtsabnahme usw.

Danke für eure Antworten

Ja ich hab halt echt angst seitdem ich das mit der Brust weiß..
Da wurde eine Biopsie gemacht und danach hatte ich auch Panik, dass es vielleicht nicht richtig gesäubert war und vor mir eine Patientin mit krebs evtl war und ich, durch evtl. Zellen die in dem Gerät noch waren von ihr, in meine Brust gestanzt wurde und ich durch die Biopsie nun krebszellen in mir habe, falls da in der nadel oder in dieser 'Pistole' noch mini reste waren..
Mein kopf macht das in 2 sekunden von allein, so nervig...

Zum Ohr stimme ich den anderen vollkommen zu.
Unterirdische Pickel sind richtig fies und niemand braucht die. Da kann man nur abwarten und Tee trinken und ganz wichtig: Nicht drauf rumdrücken! Die kann man nicht ausdrücken.

Beim Fibroadenom ist kein Grund zur Panik. Ich habe mehrere, seit dem 14. Lebensjahr und manchmal kommt jetzt noch ein Neues hinzu.
Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass sich an Krebs angesteckt hat.
Gestanzt wurde ich ebenfalls schon.
Glaube daran, dass sie die Geräte ordentlich sauber machen.
Und dazu glaube ich nicht, dass man sich mit dem Krebs von jemand anderen anstecken kann. Allein, weil es Zellen aus einem anderen Körper sind, sollte dein Körper diese direkt angreifen und vernichten. Dazu sind sie schon eine Weile aus dem Körper der anderen Person raus gewesen und damit sehr wahrscheinlich tot.

Wenn du es nicht schaffst daran zu glauben, dann wäre es vielleicht sinnvoll das Gespräch mit einem Arzt aufzusuchen und dieses Thema noch einmal mit diesem durchzugehen.

Zitat von Danbee:
Danke für eure Antworten Ja ich hab halt echt angst seitdem ich das mit der Brust weiß.. Da wurde eine Biopsie gemacht und danach hatte ich auch ...

Das klingt wirklich schlimm, was du durchmachst (deine Gedankenwelt).
Hast du Hilfe von außen z.B. Therapie/Medikamente?
Solche Gedanken, die du da hegst, sind nicht normal.
Meine Angstgedankenwelt war, vorallem letztes Jahr, auch nicht normal.
Heute zwar auch noch nicht aber zumindest normaler. Geschafft habe ich dies durch Selbsteinweisung in eine Klinik, kurzzeitige Medikamente und anschließende Therapie!
Es ist also gut therapierbar, wenn man sich darauf einlässt!

@Nasici hey ja ich fange eine therapie wieder an, dauerte eben nur
doch heute bekam ich die Diagnose ADHS und vieles hat sich nun auch geklärt... die Anti Depressiva die ich 5 jahre lang bekam, sowie neuroleptika waren umsonst.. ich glaube es immer noch nicht. Seit ich 18 war bekam ich solche hammer Tabletten und NIE kam einer der Ärzte drauf ADHS zu testen?
Ich kann es immer noch nicht fassen... chemie für nichts bekommen und mir ging es damit nur schlechter...

Jetzt ausschleichen und dann medikinet..
Durch die ADs wurde meine Hypochondrie aber schlimmer, durch die Nebenwirkungen und Symptome..
da hat die Beilage von medikinet nicht geholfen : plötzlicher tod, herzanfall und sonstiges
aber ich hoffe es wird alles damit verschwinden.. :/

@Krylla danke!
Ja wenn ich das nun so lese macht das echt sinn was du sagst

Der knubbel ist weg soweit,.. irgendwas hartes ist da neben dem knorpel trotzdem noch
aber hatte auch im Gehörgang dann irgendwie etwas dick
Keine ahnung nur was der, nun schmerzfreie, knubbel ist :/

Zitat von Danbee:
Ja wenn ich das nun so lese macht das echt sinn was du sagst

Das freut mich, das ich helfen konnte!

Zitat von Danbee:
Der knubbel ist weg soweit,.. irgendwas hartes ist da neben dem knorpel trotzdem noch
aber hatte auch im Gehörgang dann irgendwie etwas dick
Keine ahnung nur was der, nun schmerzfreie, knubbel ist :/M

Manchmal bleibt der letzte Rest etwas länger. Ruhig bleiben, beobachten und wenn es wieder schlimmer wird, kannst du immer noch zum Arzt gehen. Aber wenn die Schmerzen weg sind, ist das erst einmal ein gutes Zeichen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore