App im Playstore
Pfeil rechts

Hey, ich hatte vor ner Zeit ne Art Knubbel an der linken Schläfe. Nicht zum ersten mal, glaube jeder kennt das. Ähnlich wie Bienenstiche vllt. Keine Pickel oder sowas, irwas was ich kurzzeitig verhärtet und mit wasser füllt. Schwellt dann aber wieder ab. Es ist auch abgeschwollen, bloß ist es immer noch da. Und zwar spüre ich da immer noch einen kleinen Knubbel, der verhärtet ist. Kann das was schlimmes sein?

26.11.2014 20:22 • 22.12.2014 #1


14 Antworten ↓


Was kommt und wieder geht ist nicht schlimm. Geh mal zum Doc und lass das richtig ausdrücken, an der Schläfe kann das gefährlich werden.

A


Knubbel an der Schläfe?

x 3


Ja? Es tut aber nicht weh und ausdrücken lässt sich da auch nichts. Es war mal geschwollen, hatte sowas öfter schon, aber ist immer wieder GANZ verschwunden. Bis dato sind nach wie vor die Rückstände. Wie kann das gefährlich werden? bzw. was ist das überhaupt?

Das können Grützbeutel sein, das klingt ekelig, ist es auch. Aber harmlos , nur man soll es da eben nicht selber ausdrücken, wegen der Nervenbahnen, die da langlaufen. Ein Arzt kann das entfernen und dann nervt es nicht mehr. Aber ansonsten musste da keine Bange haben, da passiert nix

So, es ist immer noch da... Ist das noch immer normal?

Ich glaube das ist nix schlimmes ist bestimmt nur eine Ablagerung von Eiter das ist absolut nichts schlimmes gibt schlimmeres

Warte mal Fortune du meinst aber nicht den Rapper Fortune oder ?

Bist du dir sicher? Also gibts überhaupt irgendwas schlimmes was das sein könnte?

Nicht direkt nein. kenne ich aber

ok krass

Nein denk erst gar nicht dran klar gibt es immer etwas schlimmes was es sein könnte aber gar nicht erst googlen oder sonstiges das mach es noch schlimmer ich bin nämlich auch sonen Experte hab halt das hypekinetisches Herzsyndrom also funktionelle Herzbeschwerden wie z.B. nerviges Herzstolpern deswegen sag ich dir das auch hier


Hat denn hier jemand was ähnliches (gehabt)? Ich kann da mit den Fingern diese Verhärtung spüren, die absolut nicht schmerzhaft ist. Komischerweise hab ich an der Seite an der Schläfe bzw. auch an der Kopfseite leichte Kopfschmerzen, was glaube ich eher von den Zähnen ausgeht. Beunruhigt mich aber.

Mach dir wortwörtlich keinen Kopf aber wenn du Angst hast geh zu einem Hausarzt




lg


Was es sein könnte... Das hab nämlich ich:

Verspannungsknoten. Hab ich am Kiefer. So auf der Höhe vom Ohr. Hart und erbsengroß. Kann zum Beispiel vom Zähne knirschen kommen und auch Kopfschmerzen auslösen.

Wenn es dich aber so sehr beunruhigt, lass vom Hausarzt nen Ultraschall machen,

Okay das könnte gut hinkommen. Knirsche nämlich. Und das geht von selbst weg? Hattest du das selbst? Habjetzt noch nie gehört dass es was schlimmes gibt mit den Symptomen, aber ich schau mal, wenns nicht besser wird.

Das habe ich manchmal kurz bevor ich meine Periode bekomme ist nichts schlimmes, laut meinem Arzt.

Ja ich hab das selbst. Hab jetzt ne Knirschschiene und geh zur Physio.

Warum willst du denn unbedingt wissen, was es schlimmes sein konnte, wenn du hier liest, dass es auch viele harmlose Ursachen haben konnte?

Tja, das ist der Fluch eines Hypochonders

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore