App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ich habe noch nie von einer Speicheldrüse am Gaumen gehört. Meines Wissens liegen die woanders. In der Nähe des Ohres (Ohrspeicheldrüse) und unter der Zunge....zumindest kommt dort der Speichel heraus.
Bist du sicher, dass es nicht von einem Zahn im Oberkiefer sein kann? Entzündung an der Wurzelspitze wäre möglich.
Wo denn am Gaumen liegt dein Knubbel? In Nähe der Zahnwurzeln, mehr mittig oder eher hinten vor dem Gaumensegel?

@Carmaax
glaub du hast mich falsch verstanden. Ich muss gar nicht zum HNO. Die TE und ich hatten das ja auch schon geklärt
Ich hatte mich allgemein im forum gewundert, dass manche so schnell beim Facharzt dran kamen. Sie hat mir das dann mit der offenen Sprechstunde erklärt. Das gibt es bei uns nämlich so gut wie gar nicht.

A

Knubbel am Gaumen Tumor ?

x 3

@-Hedwig- oh schade das ist echt schlimm wenn man Angst hat und es nicht direkt besänftigen kann

@Carmaax
Ja hier wartet man oft Monate auf Termine.

@KenTucky
Hat der hno Arzt mir aber so erklärt.
Ich hab ihn auch verwunderlich gefragt. Die können sich wohl entzünden, was ich aber nicht glaube bei mir.

es ist mehr mittig Ich glaub nicht, dass der Zahnwurzel Da irgendwas ausrichten könnte. Ich hatte letztes Jahr ein Schädel, MRT Ich hab auf den Bildern auch mein Gesicht gesehen. Wäre doch sonst aufgefallen, oder?
Es sei denn, es hat sich neu entwickelt

Zitat von Elif:
@Tatjana1989 aber hätten die einen Verdacht hätten die mich doch auch weiter geschickt oder ?

Bestimmt ja…
Viele die wir überweisen, sind meistens harmlose Sachen.. was gut ist, dass die gleiche eine Probe entnehmen… oder halt Bilder machen..

@Elif am Gaumen sind keine Speicheldrüsen Ausgänge.. auch Zahnwurzel nicht.. es sei den es liegt da ein Zahn … aber die Beule hast du ja nicht immer schon gehabt oder?

@Tatjana1989 mir ist es gestern aufgefallen.
Man sieht nichts von außen

@Tatjana1989 hat mir der Hno Arzt so erklärt da sind wohl kleine Speicheldrüsen.

Ich habe so Schiss Leute im netzt steht da nur was von Tumor

Der hno Arzt hat gesagt das ist selten.
Der zweite hno hat das nicht mal angefasst nur begutachtet man siecht ja von Susen nichts.

@Elif ein Tumor muss nicht zwingend bösartig sein, wenn es denn einer WÄRE.

Google:
Definition: Eine anormale Gewebeanhäufung, die durch ein unkontrolliertes und fortschreitendes Zellwachstum gebildet wird. Es wird zwischen gutartigen Tumoren (kein Krebs) und bösartigen Tumoren (Krebs) unterschieden.

@Schlaflose bei mir sieht man es auch nicht man fühlt es nur mit der Zunge oder mit dem Finger. Ich muss es dem HNO-Arzt schon zeigen also, man sieht null von außen.
Genau wie bei dir in der Wölbung, nur links bei mir. Also abhaken denkst du? Wie ist das denn? Kannst du das richtig spüren mit der Zunge? Wie groß ist das denn bei dir?

Es ist nicht mein Mund ich wollte es nur mal kurz markieren wo der Knubbel sitzt

Du hast eine Karies Problematik.

Zitat von blackwolf:

Das bin NICHT ich

Zitat von blackwolf:

Zitat von Elif:
Das bin NICHT ich

Das war gerade echt Situationskomik und ich musste echt laut loslachen . Nicht im Sinne von Auslachen, sondern weil sich das so unerwartet witzig las

@Zinny

Zitat von Elif:
Genau wie bei dir in der Wölbung, nur links bei mir. Also abhaken denkst du? Wie ist das denn? Kannst du das richtig spüren mit der Zunge? Wie groß ist das denn bei dir?

Mit der Zunge kann ich es nicht wirklich fühlen, nur mit dem Finger, wenn ich mit dem Fingernagel fest drüberstreiche. Wie groß es ist kann ich schlecht schätzen, vielleicht 0,5cm. Aber ich glaube früher war er größer. So wie das jetzt ist, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose okey ich kann es richtig spüren mit der Zunge. Morgens schein es kleiner zu sein tagsüber wird es größer.
Ich kann es flach drücken als wäre da Flüssigkeit drin ?
Ich meine mich zu erinnern das ich da vor 2 Wochen mal ine Verbrennung hatte aber bin mir nicht sicher.

MRT vom Schädel letztes Jahr im Januar war unauffällig was Gesicht und Kiefer anbelangt

Laut Kieferchirurgen sollte ich vorher zum Zahnarzt die Sprechstunde meinte grad am Telefon der hno hat nichts mit dem Gaumen zu tun. Weißt jeder erzählt was andres. Denkt ihr der hno kennt sich damit nicht aus?

Zitat von Elif:
Ich kann es flach drücken als wäre da Flüssigkeit drin ?

Dann könnte es eine Zyste sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore