Pfeil rechts
417

@Angsthase97
Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Ich kann das sowas von nachfühlen, wie es dir gerade geht. Ich denk am Op Tag an dich

Da die Ärztin anfangs gesagt hat, dass alles sehr gut aussieht und es dann doch nicht so war.. bin ich mega verunsichert und erwarte nur noch das schlimmste. Es ist eine komplizierte zyste steht da, da im Ultraschall in der zyste noch so wände sind.. aber davon hat sie Anfangs nichts erwähnt! Obwohl es ja auf den Bildern zusehen ist. Und man sagt diese werden zu 100 prozent immer entfernt.. verstehe nicht wieso sie mich beruhigt hat erstmal und dann meine ganze Hoffnung zerbrochen hat
Dann denke ich mir auch was ist, wenn die Flüssigkeit mit den schlechten zellen in den rest meiner brust gelangt ist? Es war ja flüssig und sie hat paar mal durchgestochen .. dann ist doch die ganze Brust jetzt belastet! Ich kann einfach nicht essen und hab grad wieder eine panik attacke gehabt.. wie soll ich das so schaffen

A


Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3


Ich weiß dass mir keiner jetzt Sicherheit geben kann und ich bis dahin warten muss .. aber wie soll ich das so überstehen..

Ich glaube kein mensch hat so krasse angst vor krankheiten .. ich kann nicht mehr mein herz rast mir ist schlecht

@Angsthase97
Doch, ich kenne das total. Ich dreh dann völlig durch. Als ich damals so eine Angst vor Brustkrebs hatte, hat mir mein Hausarzt ganz starke Beruhigungsmittel verschrieben. Ich war zwar völlig ausgeknockt, aber nur so konnte ich durchhalten.

Frag doch telefonisch die Arztin noch einmal und sag ihr das Du panische Angst hast und auch warum. Das Du das gefühl hattest das da ein paar mal durchgestochen wurde und Du Dir jetzt den Film schiebst alles ist zu spät.

Sie wird Dich verstehen. Ich würde da nochmal hinfahren und persönlich das Gespräch suchen. Jede Ärztin der Welt hat dafür Verständniss.

das kannst Du ohne Scham machen. dafür sind die da ,das ist ihr Job. Mach Dir nicht so viel gedanken. ich weiss das es leichter ist als getan. Hole Dir die Rückversicherung von der Ärztin die Dich punktiert hat.

Bei einer Zyste ist es normal das etwas austritt bei der Punktion. . Trotzdem besteht keine Gefahr mehr wenn sie draußen ist.

Wann soll denn nun die Op statfinden mit dem guten Propofol ?

Es ist nur doof, dass Wochenende ist und die Praxen zu haben

@Kermit hab schon vorhin angerufen total panisch.. aber da hatte ich andere Fragen und hatte Angst zu nerven und zeit zurauben Hab irgendwie auch schmerzen in der Brust grad, was ich vorher nicht hatte..
Da wächst die Angst, ob nicht eher alles schlimmer wurde durch die Punktion.
die Zyste ist ja noch da aber nun statt 2 cm vielleicht 5mm oder so..
Ich hab so angst, dass eine bösartige Zyste vielleicht schlimmer ist als ein tumor.. aber wäre da was bösartiges müsste doch in den zellen krebszellen zu finden sein ich verstehe nicht wieso man denkt da könnte was bösartiges sein..

Zitat von Violetta:
Es ist nur doof, dass Wochenende ist und die Praxen zu haben

Krankenhäuser und die 116117 nicht. Gibt auch Ärztliche Notdienstzentralen. Die haben alle Ahnung.

@Kermit
Stimmt!

Zitat von Angsthase97:
@Kermit hab schon vorhin angerufen total panisch.. aber da hatte ich andere Fragen und hatte Angst zu nerven und zeit zurauben Hab irgendwie auch schmerzen in der Brust grad, was ich vorher nicht hatte.. Da wächst die Angst, ob nicht eher alles schlimmer wurde durch die Punktion. die Zyste ist ja noch da aber nun ...

Richtig. Dann hätten die was gefunden. Jetzt kommt das Ding raus und dann haste Ruhe. Die Einzige die sich verrückt macht zur Zeit bist Du. Nicht die Ärztin und auch kein anderer weil, die ja wissen da ist nix. Außerdem kannst Du einen Tumor nicht so einfach absaugen mit der Punktionsnadel . Der wäre fest, lässt sich nicht verschieben und würde nach der Punktion auch nicht kleiner.

So. Die Schmerzen kommen von der Punktionsnadel. Das ist völlig normal. Also kein Grund sich einen Kopf zu machen. Da is auch nix mehr drinn, außer der Hülle von der Kapsel der Zyste. Was da drinn war ist in der Spritze zum absaugen gelandet. Deshalb kann da nu auch nix weiter passieren.

Du weißt was ich für eine traurige Erfahrung ich machen durfte. Deshalb kann ich Dir da ein wenig helfen. Höre die Worte des Arztes noch wie heute in mir.

Deshalb kann ich Dir das so weitergeben. So. Nun geh ich ins Bett und wenn Dir das hilft, les es Dir ruhig 5 mal durch. Mach Dir keine Gedanken.

Gute Nacht und versuch Dich mal ein wenig abzulenken. Warmes Bad wirkt manchmal Wunder und ne gute Hautcreme danach auf die Stelle auch. Schlaf schön.

Ich war schon in ähnlicher Situation … auch die Brust - fibroadenom
Entfernt , bis zur Entwarnung 4 Kilo weg und schwerste Angstzustände ,
Da es auch ein untypisches erscheinen hatte . Histologie war dann aber gut .
Und in meiner zweiter Schwangerschaft wurde mir letzen Sommer ein hoch verdächtiges Muttermal entfernt , ich dachte ich kann diese Angst nicht mehr ertragen … du hast Panik , du nimmst das Schlechteste an aber eine Zyste in der sich was krebsartiges versteckt ist so unwahrscheinlich .. und selbst wenn da was atypisches wäre , es ist noch kein Krebs und es wird dir entfernt . Atme , mach irgendwas und atme weiter und stopp deinen Film , egal wie.
Falls du was tröstendes lesen willst ; hol dir das Buch von dr Nasha Winters ; Krebs ohne Chance . Per Kindle , les es die Nacht durch wenn du eh nicht Schlafen kannst
Ich kann dir nur sagen ; ich habe seit Jahren eine schwere Hypochondrie ; mehrfache Therapien etc.
Bezüglich Krebs hat mir nichts soviel halt und Hoffnung gegeben wie dieses Buch .

Zitat von Angsthase97:
Hab irgendwie auch schmerzen in der Brust grad, was ich vorher nicht hatte..

Schmerzen hatte ich nach der Biopsie auch und einen dicken, blauen Fleck. Ist ja auch logisch, sie haben ja mit einer langen Nadel in die Brust gestochen

Irgendwie habt ihr mich bisschen beruhigt mit euren worten Dankeschön!

Aber ich hab gelesen, dass eine komplexe Zyste ein erhöhtes Risiko hat krebs zu sein oder es zu entwickeln..
Ich will mich selbst dafür hauen, dass ich gegoogelt habe, aber jetzt weiß ich, dass es wirklich schlecht um mich steht
Guckt euch mein Ultraschall an.. ich glaube, dass eine komplexe Zyste schlimmer ist, als ein gutartiger tumor

Ich bin so fertig, weil ich jetzt weiß ich hab ein höheres risiko und irgendwoher muss es ja kommen. Also wenn die zyste entfernt wird und sogar alles gut sein sollte .. werd ich mein leben lang Angst haben und am liebsten alle 1-2 Wochen zum arzt rennen wollen. Das heißt mein Körper ist anfällig für krebs

Hab ich denn eine komplizierte zyste oder eine komplexe.. wahrscheinlich ist es die komplexe oder? Oben steht was anderes als bei dem befund

Ich hab ein so hohes Risiko .. ich bin völlig am ende
Ich denke auch nach dem entfernen kann ich nicht beruhigt sein

Genaues wirst Du erst nach der histologischen Untersuchung nach der OP wissen. Ich war bei mir auch überrascht, dass nach einer Biopsie nicht 100% klar ist, was es nun ist. Ich bin Laie und dachte immer, nach einer Gewebeprobe muss so etwas klar sein. Ist es offensichtlich in manchen Fällen nicht. Google ist ein schlechter Berater. Leider kann ich das auch oft nicht lassen und hab danach schrecklich Angst. Du solltest versuchen, Dich abzulenken. Und immer daran denken, dass es jetzt in der Biopsie nicht bösartig war! Grad 3 aus Deinem Befund sagt das auch aus! Nach der erfolgten OP und dem histologischen Ergebnis wirst Du ärztlich beraten und kannst dann Deine Sorgen mit geschultem Personal besprechen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin nur am weinen ich kann einfach nicht mehr.. ich werde die Op absagen damit ich endlich den sch. aus meinem kopf kriege.. ich will lieber nichts erfahren

Mein problem ist, dass es ja doch noch bösartig sein könnte.. awenn man mir sagen könnte jetzt in diesem Moment hab ich 100% nix und man muss nur operieren, damit in Zukunft nix passiert.. dann wäre ich etwas glücklicher. Aber zu wissen ich könnte, was bösartiges haben, macht mich fertig

Zitat von Angsthase97:
Ich bin nur am weinen ich kann einfach nicht mehr.. ich werde die Op absagen damit ich endlich den sch. aus meinem kopf kriege.. ich will lieber ...

Mach das bloß nicht. Du wirst immer daran denken, und deine Brust abtasten. Hast du keine Medikamente, die dich kurzfristig beruhigen können?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel