Pfeil rechts
417

Seltsam, Fieber mag ich, bei Fieber fühle ich mich irgendwie wohl, gerade das leichte Frösteln liebe ich.

Nach deinem Leberfleck könnte doch auch einmal der Hausarzt gucken, ob es harmlos ist kann er sehen und wenn er Zweifel hat, würde er es sagen.

Zitat von kritisches_Auge:
Nach deinem Leberfleck könnte doch auch einmal der Hausarzt gucken, ob es harmlos ist kann er sehen und wenn er Zweifel hat, würde er es sagen.

2012 wurde er ausgemessen und fotografiert. Ich habe den seit ich Baby bin, er wuchs mit meinem Fuß, ist ungefähr 2 Cent Stück groß. Ich war damals bei der Hautärztin, sie kontrollierte meinen Körper und fragte, ob ich sonst wo noch was habe. Ich meinte dann ja, unterm Fuß, aber der ist harmlos, den habe ich seit meiner Geburt. Sie bekam einen leichten Schock, als sie ihn sah, meinte, das wäre ein klassischer Fleck, der theoretisch mutieren könnte, aber aufgrund der echt doofen Stelle (mitten unterm Fuß), wäre eine Entfernung sehr unangenehm und würde das Laufen lange einschränken. Deswegen wird er ja immer ausgemessen. War aber jetzt schon lange nicht mehr da. Er sieht für mich immer gleich aus, verändert sich nicht. Und Sonne kommt da ja eh nicht dran. Ich lebe mit ihm seit es mich gibt und ich denke da so gut wie nie dran.

A


Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3


Dann wünsche ich dir, dass ihr weiter in friedlicher Co- Existenz miteinander lebt.

Leute ich muss operiert werden weil der befund doch nicht sooo gut aussieht.. keine krebszellen aber kann entarten .. ich bin völlig am ende

Ohje! Das war bei mir ja auch die Aussage und am Ende war alles gut! Hast Du schon einen Termin für die OP?

Zitat von Angsthase97:
Leute ich muss operiert werden weil der befund doch nicht sooo gut aussieht.. keine krebszellen aber kann entarten .. ich bin völlig am ende

Sagte ich nicht geh zur Untersuchung,sicher ist sicher ? Hat sich gelohnt.Die OP ist keine große Sache.

Der Knubbel kommt raus und damit hast Du Ruhe. Keine Gefahr mehr.

Gut das Du nicht noch länger gewartet hast.

Ich bin nur am heulen, weil sie meinte es könnte doch was bösartiges sein wenn es entnommen wird.. ich zittere ganze zeit und die OP ist erst am 28.05

Versteht das jemand und kann mir sagen wie schlimm es um mich steht?

@Katitole
Hattest du auch dreidimensionale zellkomplexe / Epithelkomplexe mit Atypien

Ich hab eine Panikattacke ich kann einfach nicht mehr

Da sind wohl viele Veränderungen zufinden gewesen und deshalb wird operiert..

Zitat von Angsthase97:
Versteht das jemand und kann mir sagen wie schlimm es um mich steht?

Ja. Du hast eine Zyste die sich irgendwann vieleicht zu etwas anderem entwickeln könnte. Deshalb sollte sie sicherheitshalber entfernt werden um dann nochmal genauer histologisch untersucht zu werden.

Zur Zeit nix Schlimmes.

dreidimensionale zellkomplexe / Epithelkomplexe mit Atypien sind doch fast eine krebsvorstufe..

@Angsthase97 ich hatte ja keine Zyste, sondern eine festen Knoten. Mein Befund war daher etwas anderes. Aber in der Kommunikation mit den Ärzten gab es Ähnlichkeiten. 'Keine Krebszellen, kann aber entarten wurde mir 1:1 gesagt. Das bedeutet aber auch, dass es jetzt nicht bösartig ist! In dem Befund steht auch nichts von malingen Zellen. Das Ding muss raus, damit es später keinen Ärger macht (machen KÖNNTE!). Sie gehen also auf Nummer sicher. Und als Angspatientin spielt es Dir vielleicht sogar langfristig in die Karten, weil Du ja den Knubbel dauernd fühlen würdest. Die OP ist echt nicht schlimm, ich hab das so super weggesteckt, war ganz überrascht.

@Angsthase97 hast Du das gegoogelt? Fast eine Krebsvorstufe heißt aber, dass es keine Krebsvorstufe ist. Raus damit und danach wird alles gut sein.

Danke für deine worte..
aber die Ärztin meinte es könnte ja auch krebs sein und deshalb muss geschaut werden.. aber dachte man könnte sowas ausschließen, wenn keine krebszellen vorhanden sind.. sber wohl doch nicht

@Angsthase97 ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Ärzte einem aus haftungsgründen immer das worstcaseszenario sagen. Bei mir hat sich das teilweise auch echt angsteinflössend angehört, derweil war von Anfang an die Wahrschein, dass es wirklich was böses ist, äußerst gering. Wir hier im Forum haben dazu halt auch noch das Problem, dass wir solche Dinge übersteigert einschätzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase97:
Versteht das jemand


Ja, das ist ein Befund, den man weiters abklären sollte. Und deswegen entfernt man aus Vorsicht alles.

Ich hab das ja hinter mir und muss sagen, sei froh, wenn man rechtzeitig ein Übel entfernen lassen kann, dann sind die Folgetherapien ein Klacks, sofern bei dir überhaupt nötig.

Diese OP ist wirklich easy, max. 2 Nächte Krankenhaus.

Nach der OP wird man 100%ig eine Aussage treffen, da dann das Gewebe histologisch untersucht wird.

Beruhige dich wieder, ist alles halb so schlimm.

Ja aber so lange die Wahrscheinlichkeit besteht, was bösartiges zuhaben, kann ich nicht essen, nicht schlafen nicht lächeln ..
Nachdem man mir bei einer angeblich harmlosen Zyste jetzt sagt, ich muss operiert werden, erwarte ich jetzt das aller schlimmste.. sowas unwahrscheinliches und es ist jetzt bei mir aufgetreten. Wenn man sagen würde sicherheitshalber wird das entfernt dann alles gut! Aber die meinten ja die müssen noch gucken, ob da nicht doch schon was passiert ist

Ich hätte auch Angst aber ganz nüchtern betrachtet gibt es erstmal keinen Grund dafür. Atypien bedeutet noch nicht dass es vollends umgeschlagen ist und was raus ist , kann nicht mehr entarten . Mehr kann man nicht tun . Wir haben Milliarden von Zellen in
Uns , ich will nicht wissen was bei mir alles an atypien vorhanden ist wenn man es untersuchen würde .
Ich hatte schon einige Muttermale mit atypien , die raus gekommen sind.
War’s Krebs ? Nein .. hatte ich Angst ? Klar. aber im Prinzip ist es doch wahrscheinlicher dass es nach ner kleinen op erledigt ist als dass was
lebensbedrohliches dahinter steht .
Ich kann es trotzdem nachfühlen und wünsche dir dass du die Wartezeit jetzt mal gut überstehst und dann wieder aufatmen kannst

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel