App im Playstore
Pfeil rechts
472

Es tut mir leid dass du Angst hast und ich hätte sie wohl auch aber Fakt ist du musst irgendwie mit dieser Situation klarkommen und versuchen ,Woher auch immer, Mut zu fassen..
Es gibt Bücher, psychologische Anlaufstellen evtl. auch nochmal ärtliche Gespräche suchen um Unklarheiten zu beseitigen etc

Ich war beim arzt und meine rechte brust hat viele kleine zysten, 1 ist etwas größrr und die andere ist halt immer noch da und sieht aus wie die komplizierte zyste.. wie soll ich klar denken
Es ist eine seite was mir große angst macht
Stelle mir fragen wie: Ist es eine Entzündung oder schon was bösartiges..? Ich lese in anderen Foren, dass ärzte sagten, dass alles gut sei und es dann doch krebs war. Daraufhin hatte ich wieder Panikattacken mir ist echt übel kann nix mehr essen nehme immer weiter ab

A

Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3

Sieht man im Ultraschall ob man eine mastopathie hat? Bzw ob ich mastopathie grad III habe?
Ich hab angst da ich jetzt auch mehrere Zysten in einer brust habe.. und in der punktion ja atypien vorhanden waren.

Kann man brustdeüsen rausoperieren lassen um das Risiko zu senken ?

Auch wenns nicht in der histologie steht hab ich angst dass es sich nun doch entwickelt hat durch stresst usw

Als die Ärztin meinte, dass ich sehr dichtes brustgeweben habe war meine angst direkt bei 100% schon.. und das obwohl ich vor 6 tagen meine Tage hatte also eigentlich sollte es nicht mehr so deutlich zusehen sein oder? Oder erkennt man trotzdem dass es sehr dicht ist?

Du warst doch beim Arzt. Hättest du was ernstes dann hätte sie es schon gesagt.

Du steigerst dich da grad total rein.

Ich hab auch dichtes Brustgewebe, das ist nichts schlimmes

@Bride es ist wohl schon öfters passiert, dass Ärzte etwas für harmlos gehalten haben, obwohl es was ernstes war.. und jetzt wo ich so komische Symptome habe mach ich mir echt sorgen und zähle alles zusammen:
Dichte brustdichte, viel stress, ungesunde Ernährung, dann die Zysten in nur der Rechten Brust usw..

Junge Frauen haben immer dichtes Brustdrüsengewebe, das ist normal, habe ich auch und steht bei mir auch in jedem Ultraschall drinnen.
Du bist gerade so in der Angstspirale drinnen, dass es eigentlich egal ist was wir schreiben, es wird nicht helfen, du musst selbst einsehen dass es blödsinn ist!
Man hört von so vielen Fällen wo es nicht erkannt wurde, weil nur diese Fälle der Rede wert sind. Die Milliarden anderen Male wo die Ärzte meinten es ist nichts und dann wars auch nichts wird keiner veröffentlichen. Dass gesagt wird es ist nichts dann ist es doch was, kommt trotzdem noch sehr selten vor.
Die Ärzte wissen deine Vorgeschichte und schlagen trotzdem nicht Alarm, das heißt dass sie sich eigentlich sicher sind! Vorallem nach einer Biopsie!

Zitat von Angsthase97:
Auch wenns nicht in der histologie steht

Also, wenn da nix steht, dann ist da auch nix. Und was das Thema Brustkrebs anbelangt: Das ist heutzutage so bekannt, erkennbar, dass es nur richtig heftig werden kann, wenn die Frauen eben zu spät zum Doc gehen.

Kann dir also schon mal nicht passieren und nochmals, besser als mit ner Histo kann man nicht diagnostizieren.

Und auch eine Angsterkrankung kann man behandeln.

Wenn du dich ungesund ernährst und Stress hast, dann ändere es! Das hast du in der Hand.
MMn bestehst du nur noch aus „Bru….“.
D U kannst ganz viel ändern, also fang an

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore