App im Playstore
Pfeil rechts
450

@Biene1305

Du hast ja recht.. aber was soll ich denn tun jetzt.. abwarten? Ich hab angst, dass es größer wird dann würde ich panik kriegen .. ich möchte nicht nochmal dieses warten auf Ergebnisse usw ich hab in der zeit 3 kg abgenommen.. und wie gesagt bin ich ja schon bei 50kg bei 1,74..
es ist ein teufelskreis und ich bin nur noch am weinen

Aber wie gehts dir?

A


Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3


Ich weiß es leider auch nicht, bist du denn derzeit in ärztlicher Behandlung wegen des Knotens? Was sagen die Ärzte denn dazu?
Ich habe meine Ängste auch nur schwer aushalten können und bei mir war es genau Gegenteilig, ich hatte Fressattacken und hab zugenommen. Auch nicht so prickelnd.

Mir geht's gut. Ich hatte die Bestrahlungen, nehme niedrig dosiert meine Tabletten und der Nachsorge Termin war auch super. Aber ich habe Nachwirkungen von den Bestrahlungen. Bin immer müde und kaputt. Aber hier geht's nicht um mich.

@Angsthase97 hey meine Liebe. Habe eben deinen Beitrag gelesen. Wie sind die Ärzte denn nun weiter verblieben? Wird es beobachtet?

Als du damals die Diagnose Zyste hattest und es operiert wurde. Wurde es zuvor gestanzt oder gleich operiert? Vielleicht wurde bei der Zyste nicht alles entnommen und deswegen hat sie sich wieder gefüllt…

@sabi67 termin ist in einem halbe Jahr
Hab woanders ein termin gemacht.. werde ganz verrückt wenn ich das ertaste
Dachte nach meiner periode ist es vielleicht weg und jetzt bin ich unsicher, obs nicht vielleicht größer geworden ist.
Es wurde gleich operiert, weil ja atypien gefunden wurden..
und ich glaube jetzt ist es tatsächlich eine andere stelle es war doch nicht die selbe.. also hab ich jetzt noch mehr angst und soll warten.. ich bin voll am ende

Ich kann nicht mehr weiter machen hasse alles
Hab fast eine Panikattacke jedes mal wenn ich die stelle anfasse

Ist es normal dass meine brustwarze wehtut beim berühren ? Da ist die Narbe von meiner Op aber die ist ja schon 6 monate her..

Ixh hab so krasse angst.. mir ist so schlecht

@Angsthase97 Ich habe eine Narbe am Unterarm und die ist schon ein paar Jährchen da und manchmal ist sie immernoch berührungsempfindlich. Die Brustwarze ist ja mega empfindlich und da dann noch eine Narbe zu haben die ja noch nicht so lange da ist, ist es sehr wahrscheinlich das sie schmerzempfindlich ist.

Meine Narbe ist auch in der Nähe der Brustwarze, allerdings hatte ich Probleme nach den Bestrahlungen, da hat die Brustwarze sehr weh getan. Und im moment habe ich auch probleme mit der narbe. Ich habe mir narbengel gekauft, das hat gut funktioniert.

@Angsthase97
Ich verstehe diese Angst … sie zerfrisst einen regelrecht und ich habe es zig mal durch .. teilweise habe ich das Essen und anderes eingestellt weil ich sicher war der Tod holt mich sowieso demnächst ( warten auf Ergebnis m Verdacht auf Melanom usw ) auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst , ein weg geht dadurch und es kommen wieder andere Zeiten . Versuche einfach den Tag rum zu kriegen , trotz Angst . Schlafen , essen , Gespräche mit lieben Menschen usw . Halt dich an deinen Routinen fest , der Himmel klart auch wieder auf ..
Lg

Sag dir egal was es ist , es würde ohnehin recht früh bemerkt , wenn da was ist .
Und lenke deine Angst in Dinge die der Gesundheit gut tun . Sport , der dir Freude macht ( das stimuliert dein Immunsystem ) nimm Vitamin d ( auch wichtig für dieses ) und versuche ein wenig vertrauen zu fassen , ernähre dich gut und kümmern dich um
Deine Angst . Evtl kann sowas wie eine psychiatrische Institutsambulanz kurzfristig Termine anbieten wenn es dir sehr schlecht geht.

@Angsthase97 genauso geht es mir grad auch wieder

Zitat von Angsthase97:
@Liaza du hast ja recht.. aber da ich wieder eine Verhärtung da spüre, Kann ich nicht mehr klar denken, kann nicht schlafen, nicht essen und liege ...

Ich mach grad wieder das aller gleiche durch, verstehe dich gut

@Naddel93 was ist los bei dir? Erzähl mal, vielleicht kann man dich ein wenig beruhigen

@1fachnurich

ich war im Oktober 2023 im MRT Brust als Selbstzahler. Hatte davor diverse Ultraschalluntersuchungen, die mich nicht beruhigt haben. In dem MRT war unter anderem mein bekanntes Fibroadenom sowie ein Lymphknoten zu sehen. In der anderen Brust ein unklarer Knoten, wo ich dann im Brustzentrum war, ist eine Standsbiopsie gab, es war auch gutartig. Ich war da noch einmal im Mai diesen Jahres zum normalen Ultraschall, wo alles okay war. Seither hab ich auch nicht mehr getestet bis auf gestern und natürlich in der rechten Brust unten links beim Brustbein etwas ertastet. Ich habe auch das Gefühl, dass gerade an dieser Stelle es schmerzhaft ist. morgen habe ich seit langem wieder einen Ultraschalltermin. Ich kann nicht mehr klar denken und bin wieder nur am Rum drücken. Die Brust macht mich einfach nur noch fertig.
Wie fühlt es sich bei dir an, wenn du deine rechte Brust unten links also praktisch Richtung Brustbein Taste? Ist das bei dir auch schmerzhaft die Stelle?

Ich meine, wenn’s schmerzt ist es nicht bösartig. Brustkrebs ist hart du schmerzt nicht.
Bei mir kann ich das nicht fühlen. Ich habe Silikonimplantate und unterhalb der Brust ist die haut taub
Vor der Brustvergrößerung hatte ich ständig knubbel gefühlt, da ich wenig fettgewebe, dafür aber dichtes drüsengewebe in der Brust habe.

Von deiner Beschreibung her würde ich sagen, du musst dir keine Sorgen machen (verstehe dich aber)!
Kann dir aber sicher sagen; der Brustkrebs meiner Mama hat KEINE Schmerzen verursacht!
Sponsor-Mitgliedschaft

@1fachnurich

Danke für deine Antwort, ich mache dieses Theater schon einige Zeit lang mit. Ich war auch schon in Therapie diesbezüglich, man riet mir, meine Brust selber nicht mehr abtasten. Das habe ich jetzt seit Mai durchgehalten und gestern mal wieder getastet und halber in Ohnmacht gefallen. Ich kann wieder nichts essen, mit mir kann man nichts anfangen, weil die Angst mich wieder hat. Ich versuche mir zu sagen, dass 55 % der Brustkrebsfälle in den äußeren Quadraten auftritt. Aber die 5 % wo ich das Problem habe sind trotzdem da.

Ich kenne das „Spielchen“ und da hilft auch leider keine Vernunft. Wenn die Angst einen packt, ist sie da.
Bei mir wechselt es ab. Mal Brust-, mal Hautkrebs. Die beiden sind die größte Angst.
Ab und an gesellt sich eine andere Krebsart dazu, an der ich zu 100% leide. Bis wieder der Brustkrebs kommt. Zum verrückt werden!

@1fachnurich

Seit wann hast du das? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich habe schon immer Ängste, aber so extrem hat sich das erst während der Schwangerschaft entwickelt. Ich muss aber auch dazu sagen, in meiner Schwangerschaft hatte ich einen Knoten in der Brust ertastet, welcher ein Fibroadenom war Und seither geht es auf und ab.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore