App im Playstore
Pfeil rechts
434

War bei irgendeinem Frauenarzt, weil ich nicht auf einen Termin bei meinem warten konnte..
er hat getastet und gesagt, dass meine Brust drüsig ist.. nicht viel dabei gedacht doch auf dem überweisungschein steht das jetzt so drin, als wäre es wirklich problematisch
Bin in meiner 2. Zyklushälfte. Kann das dadurch sein?
Achja und er hat wohl auch eine Verhärtung gespürt aber meinte es sei nicht so groß
Aber dennoch habe ich ja eine Überweisung erhalten, was mir angst macht

Hast Du dem Arzt Deine Vorgeschichte erzählt?

A

Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3

@Phaedra ja habe ich..

Lass danach weiter schauen

@Lvoe nach was?
Ich kann nicht mehr richtig schlafen

Hab termin im Januar für ein Ultraschall.. bis dahin nehme icj weiter kg ab und meine deprrssion wird immer größer

@Angsthase97 geh doch einfach in das Krankenhaus, in dem du operiert wurdest und sag ihnen wie groß deine Angst ist, vielleicht schallen sie vorher.

@sabi67 Adenosen sind gutartig, denke ich und können sich beim Tasten wie Knoten anfühlen. Die Frauenärztinnen lagen richtig. Du kannst erleichtert sein.

@Liaza hab ja da angerufen und ich denke die werden mich wieder wegschicken wenn ich einfach so hin gehe..

@Hascherl123
Ich hoffe sehr es ist normal, aber warum hab ich dann die Überweisung bekommen, wenn die sich denken, alles ist in Ordnung
Naja ich spüre diese knoten und Verhärtungen im liegen jetzt irgendwie auf beiden seiten.. weiß einfach nicht mehr was normal ist.. aber dann hätte er das ja reingeschrieben wenn beide seiten knotig wären

Wie fühlen sich brüste an? Ist in der mitte der brust dann doch mehr verhärtung? Oder ist es komplett weich mit mini drüsen die man nicht spürt

@Angsthase97 nein, sie ist nicht komplett weich, ich spüre je nach Zyklus relativ stark. Die Drüsen, die fühlen sich klein und hart und bei genauem abtasten fühlen Sie sich irgendwie ein wenig länglich an, je nach Zyklus, also kurz vor Periode, spüre ich sie deutlich stärker und nach der Periode spüre ich sie immer noch, aber deutlich schwächer. Und dann gibt es noch gerade am Rand von der Brust, mehrere Knoten, wo ich jedes Mal erschrecke, wo ich aber auf beiden Seiten habe. Wenn man ganz tief rein tastet, spürt man dann auch, dass es irgendwas knochiges oder so.
Aber die isr nicht ganz weich - nein. Ganz im Gegenteil. Und Krebs fühlt sich an als wäre ein Kieselstein oder eine harte Bohne drin Hat

@Lvoe

Ok gut das beruhigt mich schonmal etwas mehr ..danke für die detaillierte Beschreibung!
Wenn ich zb meinen Arm hebe merke ich nur noch eine härtere unebene brust und es ist nichts mehr weich irgendwie
Meine Tage kriege ich in 7-8 tagen
Und meine letzte periode bekam ich 4-5 tage zuspät .. vielleicht ist es deshalb alles etwas geschwollener? Meine brüste tun auch weh
Ich muss dazu sagen, dass ich ja auch sehr schlank bin.. vielleicht merke ich diese ganzen Drüsen deshalb so stark?
Die fühlen sich bei mir aber groß an und nicht klein leider..
wiege 50 kg bei 1,74 m ..

@Angsthase97
Als ich noch sehr wenig wog (43 kg auf 1,65. hatte eine Essstörung) ging es mir auch so.
Es war kein Fettgewebe mehr an meinem Körper und ich habe jede Drüse gefühlt. Meine Brust war so knubbelig, wenn ich auf dem Rücken lag und den Arm hob, konnte ich lauter harte Unebenheiten spüren. Das waren die Brustdrüsen. Ich bin auch so ein Angsthase, was u.a. Brustkrebs betrifft. Gehe alle 6 Monate zum Ultraschall (bezahle dafür)… meine Brust hat dichtes Drüsengewebe lt. den Ärzten

Zitat von Angsthase97:
wiege 50 kg bei 1,74 m ..

Du bist ordentlich untergewichtig. Das wäre ein wichtigerer Punkt zum Hinschauen.

@1fachnurich ok das beruhigt mich ja wirklich sehr sagten die Ärzte beim tasten dann auch, dass es viele drüsen sind, die man spürt? Oder konnten die das schon mit der schlanken Figur einschätzen und meinten nur, es ist normal ?
Hab echt riesen angst und hoffe, dass die ein Ultraschall morgen machen.., aber will auch nicht wissen, wenns was ist

Und jetzt bekomme ich in 1 woche ca meine periode
Kanns auch sein dass eine brust härter wird als die andere? Oder zeigt das was unnormales an?

@Phaedra wenn ich ängste habe, hab ich keinen Appetit

@Angsthase97
Meine Brüste sind immer unterschiedlich, wenn’s auf die Periode zugeht!
Nur anhand des niedrigen Gewichtes konnte mein Arzt das nicht sehen. Ich war regelmäßig wegen „neuen knubbeln“ dort und im Ultraschall, der jedes Mal gemacht wurde, sah die Ärztin immer (habe seit ich 13 Jahre alt bin die gleiche Ärztin, sie kennt mich) das dichte Drüsengewebe. Sie erklärte mir schon oft, dass die knubbel die ich fühle, Brustdrüsen sind.
Hab keine Angst vorm Ultraschall. Alles wird gut! Wie schlimm wäre es wohl, wenn du irgendwann mal aus Angst eine Untersuchung nicht wahr nimmst und dann ist da tatsächlich was? Du wirst deines Lebens nicht mehr froh; die Schuldgefühle und Vorwürfe „hätte ich mal besser… was wäre wenn…“! Lass dich untersuchen und beruhigen - es wird alles gut!

Weißt du, man „muss“ eigentlich an Gebärmutterhalskrebs nicht Sterben. Ich erzähle dir mal was. Meine Tante starb aber trotzdem daran! Mit 55 Jahren!
Warum? Weil sie nicht zum Arzt ging. Sie war schon durch die Wechseljahre, hatte keinen Zyklus mehr und irgendwann fingen Blutungen an. Sie ging nicht zum Arzt, über Monate. Aus Angst.
Irgendwann waren die Schmerzen zu doll - und es dann schon zu spät.
Wir haben so ein Glück mit unserer medizinischen Versorgung und den Möglichkeiten, frühzeitig zu handeln, wenn unser Körper es fordert. Und glücklicherweise auch Ärzte, die „uns verrückten hier“ ernst nehmen und uns mit Geduld helfen, auch wenn wir mal wieder mit Kleinigkeiten auf der Matte stehen, die für uns nur das schlimmste bedeuten können, weil unser Kopf uns mal wieder einen Streich spielt.
Du bist gesund!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja du hast wirklich recht..Danke für deine schönen Worte!

Es freut mich, dass es bei dir immer nur die Drüsen sind und hoffe, dass es niemals was schlimmes bei dir sein wird!

Leider ist es bei mit wieder diese „Zyste“, die ich vorher hatte und rausoperiert wurde.. da denk ich mir wie kann das sein.. dachte es ist raus und kommt nicht wieder
Ich hasse alles und weine die ganze zeit
Es ist 1,8 cm und wird bestimmt wieder weiter wachsen wie beim ersten mal.. im internet steht dass man ab 1,5 cm eigentlich punktieren sollte, um zu gucken, ob alles gut ist.. wurde aber nicht
Das lustige ist nach der Operation stellte sich ja fest, dass es ein fibroadenom war..aber wieso kann man sowas denn nicht unterscheiden? Hab das gefühlt, dass auch die Ärzte keinen plan haben.
Musste auch 60Euro zahlen für den Ultraschall und eigentlich wurde mir garnicht geholfen
Hab eher mehr panik..

Ich möchte am liebsten raus gehen und schreien aber auch irgendwie nur liegen und nix mehr sagen
Ich hab so große angst, dass ich nochmal operiert werden muss und wieder angst haben muss, dass ich was schlimmes haben könnte
ixh dachte das thema ist durch und ich kann endlixh glücklich sein

Hallo meine Liebe, ich habe lange überlegt ob ich dir hier schreibe und vor allem was.

Ich sag mir immer, je früher was entdeckt wird desto schneller kann man handeln. Heutzutage sind wir medizinisch viel besser aufgestellt als es zu Zeiten der Erkrankung meiner Mama war. Sie hat die Chancen die ich vielleicht heute habe leider nicht gehabt vor 30 Jahren. Ich kann mich so gut in deine Ängste rein fühlen und würde dir gerne was schreiben was dir helfen würde, aber ich glaube da habe ich gerade keine chance.

Fühl dich fest umarmt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore