@Angsthase97
Meine Brüste sind immer unterschiedlich, wenn’s auf die Periode zugeht!
Nur anhand des niedrigen Gewichtes konnte mein Arzt das nicht sehen. Ich war regelmäßig wegen „neuen knubbeln“ dort und im Ultraschall, der jedes Mal gemacht wurde, sah die Ärztin immer (habe seit ich 13 Jahre alt bin die gleiche Ärztin, sie kennt mich) das dichte Drüsengewebe. Sie erklärte mir schon oft, dass die knubbel die ich fühle, Brustdrüsen sind.
Hab keine Angst vorm Ultraschall. Alles wird gut! Wie schlimm wäre es wohl, wenn du irgendwann mal aus Angst eine Untersuchung nicht wahr nimmst und dann ist da tatsächlich was? Du wirst deines Lebens nicht mehr froh; die Schuldgefühle und Vorwürfe „hätte ich mal besser… was wäre wenn…“! Lass dich untersuchen und beruhigen - es wird alles gut!
Weißt du, man „muss“ eigentlich an Gebärmutterhalskrebs nicht Sterben. Ich erzähle dir mal was. Meine Tante starb aber trotzdem daran! Mit 55 Jahren!
Warum? Weil sie nicht zum Arzt ging. Sie war schon durch die Wechseljahre, hatte keinen Zyklus mehr und irgendwann fingen Blutungen an. Sie ging nicht zum Arzt, über Monate. Aus Angst.
Irgendwann waren die Schmerzen zu doll - und es dann schon zu spät.
Wir haben so ein Glück mit unserer medizinischen Versorgung und den Möglichkeiten, frühzeitig zu handeln, wenn unser Körper es fordert. Und glücklicherweise auch Ärzte, die „uns verrückten hier“ ernst nehmen und uns mit Geduld helfen, auch wenn wir mal wieder mit Kleinigkeiten auf der Matte stehen, die für uns nur das schlimmste bedeuten können, weil unser Kopf uns mal wieder einen Streich spielt.
Du bist gesund!
11.11.2024 20:06 •
x 4 #397