App im Playstore
Pfeil rechts
434

Kann sich da wieder ein neuer knoten gebildet haben der bösartig werden kann?

Ich hab eine Panikattacke ich will das nicht nochmal durchmavhen hifle btte

A

Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3

Es wurde doch rausoperiert.. wieso ist da wieder etwas?

Ich kann da nicht nochmal durch

Beruhige dich erstmal

Gucke mein befund an grad und da steht in meiner brust befindet sich mikrokalk.. ist das nicht eine vorstufe?

Mir ist richtig übel vielleicht wurde was übersehen oder es hat sich was neues gebildet

@Angsthase97
Leider kenne ich mich nicht aus damit
Versuche dich zu beruhigen hast du denn jemanden den du jetzt anrufen kannst

@Angsthase97 ich denke wenn es eine Vorstufe wäre, hätten sie das sicherlich gesagt. Ebenso wurde bei dir sehr genau geschaut, da wurde bestimmt nichts übersehen, eine Biopsie ist eine sichere Methode etwas bösartiges zu erkennen/ausschließen!

Ich habe an meiner Kaiserschnittnarbe am anfang an der Naht am Ende je einen dicken Knoten, fühlt sich an wie richtige feste rundlich oder eher ovale Knoten. Das sind Verwachsungen rund um die Naht!
Es ist ganz sicher nichts, so wie es beim ersten mal nichts war, als du schon so eine Panik hattest wie jetzt!
Ruf am Montag bei deinem Frauenarzt an und erzähl ihm von deinen Ängsten, der wird dich sicher genau das gleiche sagen! alles gut, keine Panik!

@Liaza naja dieser knoten ist nicht da, wo die Narbe ist, sondern da wo der knoten auch vor der Op war..
die frage ist jetzt, ob da wo der Knoten war, innen auch eine narbe sein kann und da das Gewebe für immer Hart bleibt..
ich hab die ganze nacht nicht geschlafen aus Angst und bin nur am googlen
Ich dachte wenn man sowas rausoperiert ist das thema endlich durch, aber ich muss wohl mein leben lang angst haben..

danke für deine Antwort!

Ich hab selbstmord Gedanken weil ich wohl niemals glücklich sein darf

Ich wiege nur noch 49kg und bin 1,74
Jetzt durch diese angst kann ich wieder garnichts mehr essen .. da ist das leben nehmen das stressfreiste

„sklerosierender Adenose, assoziiert mit Mikrokalk“. Heißt das, dass mikrokalk gefunden wurde oder dass man dachte, da sei mikrokalk enthalten?

@Angsthase97 das heißt nichts als - wenn da was wäre hätten sie es dir gesagt und es nicht kommentarlos in den Befund geschrieben!
Nimm den Befund und pack ihn weg!

Ich hatte eine Stanzbiopsie in der Achselhöhle, ohne, dass da was entfernt wurde mein Knoten ist seitdem anders.
Schließ damit ab, sonst wird dich nicht der Krebs umbringen sondern der Stress!
du hast Suizidgedanken aus Angst krank zu werden und zu sterben? Merkst du selbst oder? Mach dich doch nicht verrückt ohne zu wissen was sache ist!

@Liaza du hast ja recht.. aber da ich wieder eine Verhärtung da spüre,
Kann ich nicht mehr klar denken, kann nicht schlafen, nicht essen und liege nur noch im bett mit angst vor einer schlechten Nachricht. Man muss ja trotzdem seinen Aufgaben nachgehen und ist gestresst mit Übelkeit und Panik. Da ist sich kurz das leben zu nehmen, ohne diese ganzen trauma Situationen und zu kämpfen, um zu leben, doch ganz einfach..
ich möchte zb jetzt nie wieder zum Frauenarzt aus angst eine schlechte Nachricht zu hören. Hab auch lange nicht meine brust getastet aus angst was zu spüren.. wünschte ich hätte es gestern auch lieber gelassen..

Hallo!
Wenn du Suizidgedanken hast, kannst du dich an die nächste psychiatrische Klinik oder den örtlichen sozialpsychiatrischen Dienst wenden!
Hast du jemanden, den du anrufen kannst? Was könnte dir jetzt helfen?

Ich hab grad eben meine antidepressiva einfach doppelt genommen und hoffe dass ich irgendwie klar komme.. mir hilfts nur wenn ich weiß dass mit meiner brust alles ok ist.. ich hab schlimme Panik und angst.. ich denke es ist schwer nachzuvollziehen, aber deshalb ist mir suizid lieber, als mich weiter mit dem thema zu befassten angst zu haben, von leuten mir anzuhören dass ich krank aussehe weil ich so dünn bin .. es ist mir alles zuviel

Es gibt einfach Situationen, in denen wir Hilfe von außen benötigen! Ich kann deine Überforderung verstehen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt auch gute Übungen, um aus dieser Angstspirale auszusteigen

Ich möchte aber nicht, dass meine Familie merkt, wie es mir geht.. deshalb bin ich gefangen in meinem leiden
Ich will dass man mit sagt alles ist gut.. sber zum arzt will ich auch nicht mehr aus angst vor einer schlechten Nachricht. Keine ahnung wie ich weiter machen soll. Morgen muss ich normal arbeiten und hab heute noch viel vorzubereiten, aber liege nur im Bett und kann nicht aufstehen ich bin wie gelähmt und will nur weinen, doch kanns nicht

Du bist nicht deine Angst, sie ist nur ein kleiner Teil von dir. Gib ihr nicht so viel Macht

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore