Pfeil rechts
417

Sie weiß bin angstpatientin.. hatte das gefühl, sie wollte lieber weniger sagen, um mich nicht zu beunruhigen..
Dadurch denke ich mir dass ich mir sorgen machen muss..
ein Neuen Frauenarzt suchen ist schwierig..

@Angsthase97
Das nicht antworten ist für dich schlimmer als eine Antwort
Frag doch morgen nach
Ich kann dich verstehen, bitte um eine ehrliche offene Antwort

A


Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3


@Angsthase97 hat der Arzt es Zyste genannt? Oder ist es einfach eine Ansammlung von Flüssigkeit vielleicht eine Folge der OP? Verstehe nicht, warum manche Ärzte so wenig sagen. Wenn es gefährlich wäre, würde er aber nicht in 2-3 Wochen nochmal kontrollieren wollen, sondern hätte sofort eine Behandlung angeordnet.
Tut mir sehr leid, dass Du jetzt wieder so ne Angst hast.

Also kann mich nicht mehr genau erinnern, weil mir plötzlich so schlecht wurde, nachdem sie sagte, dass da wieder Flüssigkeit ist.. aber sie meinte könnte Rest zyste sein, glaub ich und wir müssen weiter schauen. Das ding ist, das was raus kam in der Histologie, war wohl keine richtige Zyste sondern festes Gewebe (gutartiger Tumor ) keine Ahnung, warum da dann Flüssigkeit drin war.. bin einfach total nachdenklich
Als ich dann draußen tränen bekam, meinte sie, das sei nichts schlimmes.. aber weiß nicht, ob sie mich beruhigen wollte und es ja wirklich in diesem moment nix heißt aber wäre was bösartiges hätte man das ja sehen müssen.. hoffe ich?

Hab das Gefühl, dass die sich denken, dass ich überreagiere

Es ist in der Histologie ja schon ausgeschlossen worden, dass da bösartiges Gewebe war. Kleinere Zysten kommen und gehen auch im Zyklus. Und wenn in der histologischen Untersuchung rauskam, dass es ein gutartiger Tumor war, kann da auch kein Rest Zyste sein.

Zitat von Angsthase97:
Hab das Gefühl, dass die sich denken, dass ich überreagiere


Leute ohne Angststörung können sie da oft nicht hineinversetzen. Auch Ärzte. Mach Dir darüber nicht such noch Sorgen.

Aber dann hätte sie mich bestimmt richtig beruhigt und nicht gesagt wir schauen in 3 Wochen, als ich gefragt hatte, was das ist und dass ich große angst habe.. sie hat nix dazu gesagt
Nur als sie mich weinen sah, hat sie sich gezwungen, mich irgendwie zu beruhigen, hatte ich das Gefühl.. weil sie davor irgendwie meinen fragen ausgewichen ist hatte im Krankenhaus angerufen und die hat auch gesagt könnte was von der zyste noch sein (obwohl ich meinte es war wohl doch keine Zyste ) verstehe gatnichts mehr

@Angsthase97 Hey, wie geht es dir denn im Moment?

@Biene1305 heyyy leider nicht so gut, da diese Angst echt immer im Hintergrund mich fertig macht.. hab angst, dass was übersehen wurde oder nicht komplett entfernt, was irgendwann entarten könnte wie gehts dir denn?

@Angsthase97 ich muss operiert werden, bei mir wurde eine Krebsvorstufe diagnostiziert. Ist kein Krebs, aber das Ding muss raus. Hab auch große Angst.

Ich hoffe das es dir bald besser geht.

@Biene1305
Oh das tut mir leid! Aber zum Glück wurde das als Vorstufe entdeckt und kann entfernt werden.. dann bist du komplett geheilt! Wann ist denn die Op? Und wie haben die diese krebsvorstufe erkannt?

Ich musste zur Stanzbiopsie.
Die OP ist am 05.07.

@Biene1305 Wie geht es dir ?

@Samira1011 habe in einem andern Beitrag gelesen dass sie 5x bestrahlt wird und und dann alles vorbei ist

@Samira1011 mir geht es ganz gut. Ich hab die OP gut überstanden. Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Gynäkologin, es sollen vorsorglich Bestrahlungen gemacht werden und wahrscheinlich eine gering dosierte Hormontablette. Aber ich weiß nicht wieviele Bestrahlungen und wie das mit den Tabletten wird, muss ich erst mal besprechen. Ich hatte aber viel Glück, der Knoten war fast 8 cm groß, der saß so tief im Gewebe. Hat mich echt schockiert.

@Carmaax falls du mich meintest, stimmt das mit den 5 Bestrahlungen nicht. Ich weiß nicht wieviele ich bekomme. Hab erstmal einen Termin bei meiner Gynäkologin.

@Biene1305 super das es jezzt weg ist und es dir gut geht! Wunsche dir alles liebe ! Sei stark und freu dich das es so erkannt wurde und man schlimmeres verhindern konnte !

Fuhl dich gedrückt
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ich habe letztens einen knoten in meiner Brust ertastet, der laut 3 Frauenärzten gutartig aussah und die Kontrolle in 6 Monaten empfehlen war. Ich hab’s jedoch nicht ausgehalten und habe mir eine Überweisung für ein Brustzentrum geben lassen. Sie schallte auch, meinte gutartig, hatte es aber auf meinem Wunsch gestanzt. Darauf kam adenose. Nun bin ich verwirrt, bildet man darunter auch knoten?

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel