App im Playstore
Pfeil rechts
417

@Biene1305
Dir drück ich auch die Daumen...wirst sehen, es wird alles gut

@Violetta ich habe mich ja durch das Forum hier gelesen, bei allen die dieses problem hatten war es am Ende eine gutartige Diagnose. Heißt ja nichts, aber ich hoffe.
Ich bin aber froh das mich hier angemeldet habe, ihr seid hier so tolle Leute, der Austausch tut echt gut.

A


Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3


Juhu das freut mich sehr für dich!

Zitat von Biene1305:
@Violetta ich habe mich ja durch das Forum hier gelesen, bei allen die dieses problem hatten war es am Ende eine gutartige Diagnose. Heißt ja nichts, aber ich hoffe. Ich bin aber froh das mich hier angemeldet habe, ihr seid hier so tolle Leute, der Austausch tut echt gut.

Wenn man weiß ob es in der Familie schon Krebs insbesondere Brustkrebs gab, hat man schon die halbe Miete der Wahrscheinlichkeiten.

@Kermit ist das gut oder schlecht? In meiner Familie gab es einen Fall und das war meine Mutter.
Und jeder Arzt hat mir gesagt, das heißt nicht automatisch, dass man auch selber erkrankt.

Ich will Dich nicht beunruhigen und es muss nichts heißen, doch das Risiko das es erblich bedingt sein könnte ist natürlich höher. Doch heutzutage muss das nichts heißen. Je früher man es feststellt desto höher die Chancen es behandeln zu können und zu heilen falls es etwas tumoröses sein sollte. Früher war man noch nicht so weit wie heute. Vorerst gar keinen Kopf machen. Alles nur Spekulation. Warte das Biopsie Ergebniss ab.

Zitat von Biene1305:
ist das gut oder schlecht? In meiner Familie gab es einen Fall und das war meine Mutter.
Und jeder Arzt hat mir gesagt, das heißt nicht automatisch, dass man auch selber erkrankt

Dass deine Mutter daran starb ist ja nun schon sehr lange her, heute gibt es ganz andere Möglichkeiten und du handelst sehr besonnen und sehr vernünftig indem du einfach der Sache nachgehst, gut finde ich hier über alles reden zu können.
Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, würde ich einmal mit den Ärzten besprechen durch welche Prophylaxe du dich am besten schützt.

Irgendwie triggern mich eure Antworten gerade, auch wenn ihr es sicherlich nett gemeint habt.
Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge, was soll ich denn sonst noch machen?
Die Ärzte haben mir gesagt, je mehr Fälle in der Familie, je höher die Gefahr auch zu erkranken. Bei einem Fall, wenn auch ersten Grades ist das Risiko geringer.

Ich möchte mich jetzt eigentlich nicht so sehr verrückt machen, sondern möchte erstmal abwarten. ‍️

Die Antwort von kermit ist aber auch......
Er passt hier nicht rein mit den harten oft unqualifizierten Worten

@Biene1305 wann ist denn die Biopsie genau? An welchem Tag?

@Angsthase97 am 13.06. Und am 19.06. Ist die Auswertung.

@Kermit wie kann man Solcje Kommentare in so einem Forum verfassen ?! Wie wenig Emphatisch kann ein Mensch sein ?!
Denke mal bist komplett falsch hier !
War schockiert als ich das gelesen habe !

Zitat von Carmaax:
@Kermit wie kann man Solcje Kommentare in so einem Forum verfassen ?! Wie wenig Emphatisch kann ein Mensch sein ?! Denke mal bist komplett falsch ...

So empathisch wie ein Mensch sein kann der jemanden verloren hat.

@Kermit
Ein bisschen fehl am Platz sind deine Kommentare, finde ich. Du magst zwar recht haben. Aber für Angstpatienten wie uns ist das nicht unbedingt immer gut.

@Kermit ja das tut mir ja leid keine Frage trotzdem musst du nicht noch mehr Angst und Schrecken verbreiten bei Menschen die eh nervlich am Ende sind .
Hättest du mir in einer akuten Angst Phase in der ich Zuspruch brauche so ein Kommentar verfasst hätte ich eine Panik Attacke bekommen und wäre in die nächste Not Aufnahme gelaufen . Für dich ist es nur ein Kommentar aber für dein gegenüber ist es einfach eine hirnlose Bestätigung in der Angst die man so oder so schon hat denk echt mal drüber Nach was solche Wörter auslösen können !

Zitat von Angsthase97:
@Biene1305 wann ist denn die Biopsie genau? An welchem Tag?

Liebes Angsthäschen, am besten gehst Du nächste Woche zum Frauenarzt und lässt
das untersuchen, dann bist Du immer auf der sicheren Seite. Es kann auch nichts
sein, nicht alles was man fühlt, ist schlimm, aber abklären würde ich das.

@Abendschein
Angsthäschen hat doch schon ihr Ergebnis von der Brust OP, meine ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Violetta:
@Abendschein Angsthäschen hat doch schon ihr Ergebnis von der Brust OP, meine ich.

Oh, das wusste ich jetzt nicht.

@Abendschein hab da ab und an mal still mitgelesen so weit ich mich erinner war alles in Ordnung nach der OP

Zitat von Carmaax:
@Kermit ja das tut mir ja leid keine Frage trotzdem musst du nicht noch mehr Angst und Schrecken verbreiten bei Menschen die eh nervlich am Ende sind ...

Ist es nicht. Es ist eher eine Bestärkung sich um das Problem zu kümmern bevor etwas nicht mehr heilbar wird.

Es hat niemand etwas davon wenn er aus lauter Angst evt. einen Rückzieher macht,nicht zur Biopsie geht und dann ein Problem entwickelt was dann vielleicht nicht mehr reparabel ist. Angst hin oder her.

Außerdem habe ich ja bereits geschrieben daß sie die Biopsie erstmal abwarten soll.

Doch das due Wahrscheinlichkeit nunmal größer ist wenn jemand schon mal in der Familie daran erkrankt ist,ist nunmal Tatsache. Das heißt ja nicht das sie Krebs hat, sondern nur das ein höheres Risiko vorhanden ist. Natürlich kann es eine einfache Zyste sein.

Doch Biene hat mich gefragt und ich habe geantwortet. Soll ich lügen ,?

Außerdem habe ich mich vor Dir nicht zu rechtfertigen. Deshalb setze ich Dich jetzt auf Igno. Heißt ich kann keine Antwort mehr von Dir lesen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore