Pfeil rechts
417

Wie kommst du auf Kategorie 4? Bei dir steht doch Kategorie 4

@Violetta du meinst bei mir steht Kategorie 3?
Ich gehe selbst von 4 aus .. weil ja oben steht komplizierte zyste wäre Kategorie 3
Und unten steht ja dann wahrscheinlich nach der histologischen Untersuchung komplexe zyste und das ist ja ein unterschied.. komplexe zysten sind in der Kategorie 4

A


Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3


Meine Gynäkologin hat damals auch gesagt, die Fibroadenome müssten raus. Ich habe dann nochmal mit dem Oberarzt gesprochen. Er sagte, das sei nicht nötig. Fibroadenome werden nicht bösartig. Sie können nur wachsen
Das könnte dann unangenehm werden.
Du siehst, Ärzte beurteilen auch unterschiedlich.

Zitat von Angsthase97:
@Violetta du meinst bei mir steht Kategorie 3? Ich gehe selbst von 4 aus .. weil ja oben steht komplizierte zyste wäre Kategorie 3 Und unten steht ...

Sagt Dr. Google...Der kompenteste Arzt überhaupt?

@Angsthase97 du machst dich so irre man ! Das tut Mir so leid ! Du ergoogelst dir dein dummes halb wissen und denkst bist Ärztin geworden genau wie ich ! Wäre was schlimmes vermutet würden die es direkt raus nehmen und dich nicht warten lassen ! Beruhige dich das Ding kommt raus und dein Leben geht normal weiter !

Die Beruhigungsmittel kannst Du auch nehmen.Nur in der Nacht vor der OP meist nicht mehr. Die OP selbst merkst Du nicht.Du hast wahrscheinlich auch gute Laune wenn Du wieder aufwachst. Das Propofol nehme ich mal an brennt erst ein wenig im Arm ,aber nicht schlimm und nach 3 Sek .bist Du wech. Du träumst gar nix. Also alles leere Versprechungen ,von wegen stellen sie sich einen schönen Traum vor

Du schläfst traumlos und fühlst Dich so ausgeruht wie nie zuvor hinterher. Keine Übelkeit,kein Schwindel nichts von alldem. Ein oder zwei Tage dann geht's wieder nach Hause und Du wirst Dich fragen wozu Du Dich eigentlich so aufgeregt hast. ️

Zitat von Kermit:
Die Beruhigungsmittel kannst Du auch nehmen.Nur in der Nacht vor der OP meist nicht mehr. Die OP selbst merkst Du nicht.Du hast wahrscheinlich auch ...

Genau so ist es. Vor der OP bekommt man noch ein Beruhigungsmittel. War bei mir immer so

@Angsthase97 bei dir steht doch auch Birads3 in all deinen Befunden!
Dass es Birads 4 sein soll hast du nur von Google, kein Arzt hat irgendwo in deinem Befund Birads 4 notiert!
Nur weil da steht Komplex und bei Google steht das wäre eine Birads 4 muss das doch nicht auf dich zutreffen!
Du hast nur eine Biopsie bekommen weil du so Angst hattest und im KH geweint hat und die Ärztin dich beruhigen wollte, andernfalls hätten sie bei dir genauso beobachtet wie sie es bei mir machen.
Bei mir geht man von gutartig aus, ich hatte aber keine Biopsie, kann also auch garnicht so sein, aber was bringt mir das jetzt durchzudrehen? Genau nichts!
Ich hab hier im Forum mal gelesen, man sollte sich die Frage stellen was wenn.. genau was wenn..
Was wenn es doch irgendwo eine kleine Mini bösartige Zelle gefunden wird? Dann kämpfst du! Du wirst therapiert, hast eine schwere Phase, es wird dich durch die Therapie nicht gut gehen und danach wirst du gesund! Du wirst dich erholen und du wirst wieder aufstehen. Du bist dann immer unter Kontrolle sodass das garnicht erneut wachsen kann und alles ist gut!
Heutzutage sind die Behandlungen schon so gut dass auch Menschen mit fortgeschrittenen Krebs geheilt werden!
Bei dir wurde KEIN Krebs gefunden!
Das heißt es ist keiner! Die OP wird gemacht damit es auch keiner wird!
Und du wirst dir mit deinem GYN einfach ausmachen dass du 2x im Jahr einen Ultraschall bekommst wegen der Vorgeschichte mit der Zyste und dann kann das garnicht ausarten, sobald war gefunden wir wieder sofort raus!
Abgesehen davon dass du diesen Beitrag im Internet gefunden hast mit der 25fachen erhöhten Chance wenn man komplexe Zysten hat - da ging es um die Eierstöcke und deren Zysten!
Hör ab sofort also auf irgendwas zu googlen und diesen Schwachsinn dann auch auf dich zu beziehen und es komplett falsch aufzunehmen!

Du machst dir mit diesen Ängsten das Leben noch kaputter als es Brustkrebs tun würde!
Den du, ich betone, NICHT hast und höchstwahrscheinlich in den nächsten 30 Jahren auch nicht bekommen wirst! Brustkrebs ist eine Krebserkrankung des Alters, in deinem oder meinem Alter zu erkranken ist sehr unwahrscheinlich!
Also nochmal, reiß dich zusammen!

@Liaza
Es ist wirklich schön diese Worte zulesen, weil sie mich etwas beruhigen.. danke für deine Zeit mich wieder wachzurütteln.
Aber Birads 3 wurde letzte Woche im Krankenhaus nur durch meine Ultraschalluntersuchung festgestellt.. da war noch keine Histologische Untersuchung deshalb denke ich nicht, dass es trotz der atypie meiner zellen immer noch bei Birads 3 bleibt..
es wurden ja atypien, blutungen usw. Entdeckt. Ich wünschte es wäre bei Birads 3 geblieben ..
Ich versuche trotzdem irgendwie keine panik wieder zu kriegen, aber es fällt mir wirklich richtig schwer..
hab wohl eine Entzündung auch und frage mich, ob das vielleicht die Atypie erklären könnte

Die Ärztin meinte ja, ich könnte krebs haben.. das ist es ja..
wenn man sagt es könnte nur irgendwann sowas sich entwickeln, dann wäre ich nicht so krass in panik..

@Angsthase97 und genau wegen solchen unsensiblen Aussagen gibt es so viel Panik ! Es könnte auch sein dass du aus dem Haus gehst ihr dir ein Ziegelstein auf den Kopf fehlt solange man keine Diagnose hatte sollte man als Arzt solchen Aussagen mit Vorsicht genießen während die Ärztin sich ein entspanntes Wochen Ende mit seinen liebsten macht Sitz du wegen dieser Aussage zuhause und malst dir schon das schlimmste aus . Die Oberärztin im Krankenhaus hat mir gesagt Ärzte treffen solche Diagnosen nicht ohne 100% Gewissheit .

@Carmaax

Ja es ist wirklich sehr schlimm.. und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich eh null Ahnung hatte.. was mir echt angst macht. Da sie ja auch beim ersten besuch mir soviel Hoffnung gemacht hat, alles sei ok und ich kann beruhigt sein..

Ich hab gefragt, ob die Op denn eine Empfehlung nur ist oder ich sie machen muss.. da meinte sie ich muss. Was für mich auch Panik gemacht hat. Das sagt man ja nicht einfach so

@Angsthase97 hättest du Krebs, wäre das schon bei der ersten histologischen Untersuchung gefunden worden! Jetzt wollen sie nur noch genauer untersuchen um auf Nummer sicher zu gehen!
Ich wette mit dir da wird kein Krebs sein! wie gesagt nach der OP machst du mit deinem Gyn aus, dass da 2x im Jahr geschaut wird, damit du auch die Angst, dass da vielleicht was kommen könnte auch abhaken kannst!

Bzgl Einstufung, wäre es auf Birads 4 eingestuft nach der Biopsie, hätten die das in den Befund schreiben müssen. Nicht jede Zyste mit Atypien ist gleich, so wie jeder Mensch unterschiedlich ist, ist auch jeder Befund unterschiedlich. Google kann dazu absolut nichts sagen.

Bzgl der Ärztin, mir hat bei einer meiner Untersuchungen, die ich alle 3 Monate hatte, eine Radiologin mal auf meine Frag ob es sicher nichts ist geantwortet „sicher ist nie etwas“ tja es gibt immer solche unsensiblen Ärzte, die einfach um sich selbst zu schützen raushauen!

@Angsthase97 nein in deinem Bericht steht ja Empfehlung sonst würde da stehen (Dieses muss Wort sollte man machen ) hab ich grade nicht im Kopf (sowas wie durchzuführenden wäre eine Entnahme ) irgendwie so
Diese Ärztin kommt mir genau so hohl und doof rüber wie die eine die mir m damals mit 19 trocken eine Überweisung in die Hand gedruckt hat mir Verdacht auf läukenie

Zitat von Liaza:
@Angsthase97 hättest du Krebs, wäre das schon bei der ersten histologischen Untersuchung gefunden worden! Jetzt wollen sie nur noch genauer ...

Das war ironisch gemeint von der Ärztin um Dir zu zeigen das Dir morgen auch ein Flugzeug auf den Kopf fallen könnte.
Hast Du wohl verkehrt aufgefasst.

@Carmaax da hast du echt Recht mit dem entspannten We der Ärztin...eigentlich unfair

Zitat von Angsthase97:
@Carmaax Ja es ist wirklich sehr schlimm.. und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich eh null Ahnung hatte.. was mir echt angst macht. Da sie ja ...

Das sagt man damit man sicher sein kann das da nichts nachwachsen könnte. Was raus ist,ist raus.Die gehen halt auf 100 %tige Sicherheit.Was ja auch völlig richtig ist.

@Ansche1985 ja ist es auch in so einem l Beruf gehört sehr viel Empathie natürlich fach wissen aber ohne Empathie. Ist sowas schwer denke an deinen nächsten . Aber der Mensch an sich ist nur eine Ziffer und alles ist Routine geworden leider …
Sponsor-Mitgliedschaft

Weiß jemand vielleicht, ob was diese weißen Linien bedeuten? Und diese komische etwas helle Schicht? Ist das die zystenwand? Oder ist da einfach etwas in der Zyste?
Generell ist viel weiß auch unter der Zyste.. ist das kalk? Ich möchte nicht wieder googeln und frage lieber hier falls jemand sich etwas auskennt eigentlich ist eine normale Zyste innen komplette schwarz

@Angsthase97 was bringt dir das jetzt, wenn du das Bild studierst? Keiner wird es besser wissen als dieser Arzt der Birads 3 eingestuft hat!
Wenn es so einfach wäre Ultraschall bilder zu lesen, wären wir alle Radiologen, hör jetzt auf damit!

Stimmt..
Vielleicht sollte ich morgen nochmal anrufen und fragen, ob das jetzt eher birads 4 schon ist aufgrund der atypien.. werde leider sicher eine Bestätigung bekommen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel