App im Playstore
Pfeil rechts
434

Zitat von Angsthase97:
Ich kann einfach nicht mehr.. ixh werde nicht mehr hier schreiben.. ich danke euch trotzdem für alles.. ich werd mich die nächste zeit ...

Mach das. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird

Da es bis zu 95% bösartig ist in Kategorie 4, brauch ich auch keine Hoffnungen mehr haben

A

Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3

Zitat von Angsthase97:
Ich hab Kategorie 4! Eine komplexe zyste wäre nicht 3.. ok jetzt dreh ich wirklich komplett durch.. ich hasse alles ..

Wo steht im Befund Kategorie 3?

Ich dachte das oben wäre meine Kategorie
.. in der tabelle

Aber das gilt nur für komplizierte zysten und nicht für komplexe

Das ist für komplexe zysten mit atypien

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich du wäre machten mich die Nachrichten von @Kermit aggressiv, das wäre von Anfang an so., diese Nachrichten sind sehr gut überlegt und ...

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe ja auch beruhigend eingewirkt indem ich vieles erklärt und entkräftet habe.

Kommt darauf an,wie man das auffasst oder auffassen möchte.

Doch es macht auch etwas aggressiv wenn man dann hört das jemand sich nicht mehr operieren lassen möchte weil angeblich alles eh keinen Sinn macht weil man ja eh später Krebs bekommen wird.

Deshalb wollte ich mal wach rütteln. Bevor Angsthase endlos abdriftet in ihre Depression und vielleicht noch auf dumme Gedanken kommt.

Sicher auch verständlich.

Sicher ist es schwierig wenn man eh schon hypochondrisch ist ,sich da selbst raus zu holen.

Doch es ist doch nunmal so das daß Gedankenkarussell gar nichts bringt außer noch mehr Leiden.

Es ändert sich ja nichts an der derzeitigen Situation wenn man sich noch verrückter macht.

Keine Sorge. Ich werde mich zurück nehmen. Dann viel Erfolg beim beruhigen.

Und Dir Angsthase. Ich habe es nur gut gemeint und wollte Dir nie etwas böses.

Alles Gute für Dich. ️

@Angsthase97 Liebes ruf dich 116117 an, lass ein Arzt zukommen lassen, der dir was zu Beruhigung gibt… es bringt nichts, wenn du dich so fertig machst.. ich würde 100% so reagieren wie du.. mache ich ja eigentlich jetzt schon( Angst vorm MRT Termin Lymphknoten) aber ich sage mir jetzt, wenn es doch was schlimmes ist, brauche ich die Kraft für später… natürlich verfalle auch ich immer wieder in Panik aber da sehe ich meine Kinder und weiß, egal wie mein Befund ausfällt .. ich muss kämpfen ….
Es hat dir noch keiner gesagt es ist bösartig… es wird zur Sicherheit komplett entfern.. damit nichts entstehen kann… hol dir Ablenkung von der Familie / Freunde… rede mit jemanden.. lass dein Handy in Ruhe .. Google nichts..

Du schaffst das und alles wird gut!

Zitat von Angsthase97:
Aber das gilt nur für komplizierte zysten und nicht für komplexe

Als an Brustkrebs erkrankt, kann ich dir nur sagen, dass es ein Riesenglück ist, wenn man Krebs rechtzeitig entdeckt.

Bei dir besteht eine Unsicherheit, aber die Annahme, dass es gutartig ist, und wegen der Unsicherheit wird vorsichtshalber operiert.

Und jeder, wirklich jeder dreht da natürlich am Rad, egal ob Hypochonder, Paniker oder sonst wer.

Das muss man akzeptieren, dass man mit der Situation nicht umgehen kann. Und da jeder Angstpatient irgendwelche Strategien entwickelt hat, mit der unbegründeten Angst umgehen zu können, führt eine begründete Angst einen an die Grenzen.

Denn jetzt ist das nicht Google, das annehmen lässt, man hätte....

Nein, jetzt steht das schwarz auf weiss ein Befund, den, in deinem Fall, noch keiner 100% einordnen kann.

Und da man in der Medizin normalerweise das Risiko für Patienten reduziert, wirst das Dingens jetzt entfernt.

Unterm Strich ist es egal, ob eine Angsterkrankung besteht oder nicht. Tatsache bleibt, dass ein Befund vorhanden ist, der jetzt 100% vernünftig abgeklärt wird und es dem Befund selbst piepsegal ist, was du denkst und fühlst.

Unterm Strich würde dir nur eine sehr zeitnahe OP helfen, da das Warten bei unklaren Befunden wirklich das Schlimmste ist.

Ich hatte 1,5 Wochen, in der ich auch nicht wusste, was nun Sache ist. Das macht einen beinahe irre, aber ändert am Ergebnis gar nichts.

Will heissen, egal ob gut- oder bösartig, mit seiner Erkrankung muss jeder selbst umgehen lernen.

Und als Trost, bei mir wurde von Anfang an Brustkrebs diagnostiziert, und Glück im Unglück- rechtzeitig.

@Angsthase97 das ist eigene Erfahrung, schon mit 10 war ich ein hypo.

Lieber @Kermit bitte schreibe und beruhige weiter, jeder hat eine andere Art, für manche ist deine Art sicher genau richtig.

Zitat von Angsthase97:
Ich dachte das oben wäre meine Kategorie .. in der tabelle

Wahrscheinlich benigne. Benigne heißt GUTARTIG !

Und gutartig ist kein Krebs. Google benigne,was ist das und Du kannst es lesen.

Wenn Du schon googelst.

@Kermit aber ich habe eine komplexe zyste mit atypien.. und nicht eine nur komplizierte zyste..
Das labor würde wahrscheinlich es anders einstufen als die Ultraschalluntersuchung.. im Ultraschall hat man ja nicht atypien sehen können
Ich schreib dir mal privat ok

Mach das.

Genau, im Befund steht beninge. Das bedeutet gutartig. Ich verstehe, wenn Du hier nicht mehr schreiben möchtest und wünsche Dir von Herzen, dass Du Wege findest, Dich etwas zu beruhigen oder die Situation zu akzeptieren, so schwer das gerade ist.

Wie gesagt oben steht komplizierte Zyste= wahrscheinlich beninge

Aber unten, wahrscheinlich durch dieHistologie, steht komplexe Zyste mit atypien= das wäre dann eher Kategorie 4.. Da findet man die komplexe Zyste in der Tabelle..

Danke!

Aber in der Tabelle steht jetzt doch auch nur etwas von einer Wahrscheinlichkeit. Das soll jetzt eben ausgeschlossen werden. Gesichert ist bis jetzt, dass das was sie entnommen haben, keine malingen Zellen enthalten hat und das ist doch gut. Ruf doch morgen noch einmal bei der Ärztin an und frag bei ihr nach. Arztbriefe können einen sehr verunsichern, ich hab da schon Dinge erlebt im Endeffekt war es nie so schlimm, wie in meinem Kopf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe seit 1 Jahr Birads 3, dass beobachtet wird.
Ich habe ein kleines Baby und ich mache mir auch totale Sorgen. Am 14.05. habe ich dann nach 1. Jahr eine Biopsie bekommen um das abzuschließen und die Restunsicherheit los zu werden.
So und jetzt reiß dich zusammen, ich muss auch bis 27.05. auf meine Ergebnisse warten und ich hab ein Baby um das ich mich kümmern muss.
Du kannst doch nicht total durchdrehen wenn dir studierte Ärzte versichern dass bestimmt alles gut ist.
In deinen Befunden steht komplexe Zyste ja aber nirgendwo steht Kategorie 4! Nur weil du das gegooglet hast und irgendwo auf google steht dass es dazu gehört, muss es doch nicht auf dich zu treffen. Es gehört viel mehr zu einer Einsteifung als nur der Begriff „Komplex“!
Reiß dich zusammen, es gibt Menschen die mit fortgeschritteneren Krebs geheilt wurden, bei dir ist noch nicht mal die Rede davon, das Ding wird entnommen und gut ist!

@Liaza

Ja ich weiß doch, aber bei dir hat zb niemand gesagt, du musst operiert werden.. ich muss aber und das macht natürlich auch eine gewisse angst. Dann kanns ja eher nicht wie bei dir „harmlos“ sein.. ich hab die Op am 28.05 und den befund gibts dann am 06.06 .. das sind 3 Wochen Angst

Bei die haben die so lange gewartet weil die nichts schlimmes erwarten.. aber bei mir siehts dann wohl anders aus. Ich wünschte es wäre bei mir auch nur Kategorie 3 dann wäre ich wieder etwas entspannter!
ixh versuche mich jetzt abzulenken.. aber das hat immer nur für 1-2 stunden höchstens geklappt und dann kommt die nächste panikattacke mal schauen.. und wenns garnicht geht muss ich halt ein Beruhigungsmittel auftreiben

Hoffe natürlich, dass bei dir alles gut sein wird!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore