App im Playstore
Pfeil rechts
462

Ich danke euch allen, dass ihr in so einer Zeit für mich da seid und mit Kraft gebt.. für jede Nachricht bin ich äusserst dankbar!
Ich hab einfach Angst vor einer schlimmen Nachricht.. und @Kermit in der Zyste ist ja noch bisschen was drin.
Du sagst es ist nur eine Zyste und soviele frauen haben das. Ich stimme dir zu! Aber die meisten Frauen haben eine einfache Zyste und keine komplexe die das Krebsrisiko um das 25-fache erhöht. Wäre es eine normale Zyste würde ich nicht solche Filme schieben! Hatte ja auch eine in der Gebärmutter die dann verschwand. Aber jetzt ist es anders.. und ich möchte euch auch nicht mit meinen Ängsten nerven! Wenn ich zu viel rumheule, müsst ihr natürlich nicht antworten..
danke an die die mich
Pushen und versuchen mich positiv zustimmen ihr seid toll

Du nervst nicht

A


Knoten oberhalb der rechten Brust

x 3


@Angsthase97
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich denke an dich und verstehe dich sehr gut.
Lass dich mal lieb drücken.

Zitat von Angsthase97:
Ich danke euch allen, dass ihr in so einer Zeit für mich da seid und mit Kraft gebt.. für jede Nachricht bin ich äusserst dankbar! Ich hab einfach ...

Woher willst Du das denn wissen daß das Krebsrisiko um das 25 fache erhöht ist ? Gegoogelt ?

In Google steht auch wenn Dich der kleine Zeh juckt das Dir das Bein möglicherweise abfällt. Ganz schlechter Ratgeber. Da haben sich Leute schon hypochondrisch gegoogelt.

Ich kann Dich ja verstehen . Doch ob Du Dich nun aufregst oder nicht. Die OP wird gemacht und danach hast Du Deine Ruhe,weil Du rechtzeitig hingegangen bist.

Du kannst Dir also zusätzlich Dein Leben schwer machen, indem Du ständig irgendwelche Filme schiebst, oder alles auf Dich zukommen lassen,weil Dir eh nix anderes übrig bleibt.

Die Frage ist lediglich ob Du Dir zusätzlich noch selber Stress machen möchtest oder nicht.


@Kermit
Du hast mit allem recht, was du schreibst. Doch wenn man in so einer Angstspirale steckt, setzt die Vernunft aus. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Man spricht nicht umsonst von Angstpatienten. Das ist keine Angst, die man rational erklären kann.
@Angsthase97 , versuch, dich zu beruhigen, lass das google, und nimm irgendwas zur Beruhigung.

Zitat von Violetta:
@Kermit Du hast mit allem recht, was du schreibst. Doch wenn man in so einer Angstspirale steckt, setzt die Vernunft aus. Ich spreche da aus eigener ...

Ich weiss. Habe selbst 11 Jahre lang unter Herz-Neurose und übelsten Panikattacken gelitten.Habe dann jedoch 3 Stationäre Psychosomatische Therapien gemacht um da wieder raus zu kommen. Ich weiss also was Ängste sind und wie sie sich auswirken.

Trotzdem kann man doch einsehen ,das es nicht gerade gesund ist wenn man sich da zusätzlich noch selbst verrückt macht. Es ändert sich ja nichts dadurch.

Außer das man sich den Schlaf raubt und der Körper vor Hunger leidet und man sich noch mehr fertig macht als notwendig.

Ändern kann nur die OP etwas. Ob sie sich jetzt aufregt oder nicht.

Ich hatte ja auch schon die 116117 erwähnt oder den nächsten ärztlichen Notdienst der entweder zu ihr kommt oder sie zum Notdienst und der dann etwas zur Beruhigung verschreibt.

Doch wenn sie leiden will und die Angebote ausschlägt kann ich es auch nicht ändern.

Ein paar Tage Tavor oder Diazepam waren sicher nicht verkehrt bevor man ganz durchdreht.

Doch dazu muss sie halt am Wochenende zum ärztlichen Notdienst oder der über die 116117 halt zu ihr kommen.

Also Telefon in die Hand nehmen den Fall schildern und einen Arzt kommen lassen der ihr erstmal etwas gibt und dann ein Rezept für Montag schreibt.

Mehr als ihr das empfehlen kann ich ja auch nicht.

Wenn sie es nicht macht kann ich ja auch nichts dafür.

Hey @Angsthase97,
wie geht’s dir?
Hast du in deinem Befund gelesen, dass man von einem BIRADS 3 ausgeht?
Das spricht für ein gutartiges Fibroadenom.
Diese OP muss gemacht werden, um dies zu bestätigen. Nur sie bringt alleinige Sicherheit.
Jetzt schon an Implantate zu denken, macht keinen Sinn. Heutzutage wird nicht mehr radikal operiert.
Außerdem waren deine Lymphknoten unauffällig, auch ein gutes Zeichen!

Bitte ziehe es durch, gehe zu der OP, ich glaube auch du wirst hingehen.

@Catharina

Mir geht es leider immer noch sehr schlecht.. ich würde doch auch so gerne mich auf andere gedanken bringen, aber wenn ich irgendwo brüste sehe oder meine eigene brust beim duschen dann wird mir ganz schlecht und fange an zu schwitzen dann fängt die Panikattacke wieder an und ich will dnn, um mich zu beruhigen eigentlich, etwas lesen wo steht, dass es unwahrscheinlich ist, dass es was schlimmes ist.. aber leider lese ich nur, dass blut in der zyste und diese Trennwände die ich in der Zyste habe alles für eine bösartige Zyste spricht. Dann die Atypien, die mir keine ruhe lassen.. und dass ich eine Entzündung habe. Da kommt mir die Frage ist die Zyste die ursache für die Entzündung oder ist es andersrum? Ist die Entzündung, weil die Zyste vielleicht mit 2,9x2,6cmx1,1cm einfach zu groß war? Ich hab ja auch anfangs die ganze zeit an ihr rumgedrückt, ob vielleicht dadurch Verletzungen entstanden und deshalb blut enthalten ist? Aber auch das erklärt die Atypien nicht..
es sind soviele gedanken in meinem Kopf und ich hätte mir mehr Erklärung zu dem Befund gewünscht.
Klar kann ich nix anderes machen ausser abzuwarten, aber wie soll ich bis zu befundbesprechung am 06.06 das aushalten.. das ist nicht nur 1 woche..
wie gesagt danke @Kermit , aber es ist echt nicht so einfach für mich und ich denke du verstehst mich nicht ganz, weil du da einfach stärker bist als ich. ich würde schlafen, wenn ich könnte. Ich würde essen, wenn ich könnte. Ich würde raus gehen, wenn ich nicht so heftige Depression wieder hätte durch diese phase grad.. Ich würde so gern. Aber ich kann nicht.

Auch die frage ob ich nun eine komplizierte zyste habe oder es eine komplexe zyste ist.. wahrscheinlich ist es dann nicht diese Kategorie 3 wenns die komplexe zyste ist
Beim befund ist wahrscheinlich mit den atypien zusammen eher auf etwas bösartiges zurückzuführen und deshalb steht dann da komplexe zyste mit atypien..

@Angsthase97 bei mir stand auf Fibroadenom oder Phylloidestumor Tumor. Der Phylloidestumor ist zwar meistens auch gutartig, kann aber entarten und ab da ist er lt Google ein echtes Problem. Am Ende war es ein harmloses Fibroadenom und ich hab wochenlang heftige Ängste ausgestanden. Geh einfach nicht vom Schlimmsten aus. Hast Du keine Medikamente zur Beruhigung daheim?

Hallo hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen, wollte dir nur schreiben, dass ich schon zweimal in einer ähnlichen Situation war und auf ein Untersuchungsergebnis ewig warten musste, einmal nach Entnahme eines vergrößerten Lymphknotens. Ich habe mich genau so verrückt gemacht.

Irgendwann habe ich dann gedacht du musst diese Zeit irgendwie überstehen und groß helfen kann dir keiner. Ich habe mir dann stupide Dinge vorgenommen, zb Schlafzimmerschrank aufräumen. Und weil mir das am Anfang unendlich schwer viel, habe ich mir einen Timer gestellt: 10 Minuten. Genau so dann mit rausgehen, erstmal 5 min gelaufen.

Du wirst sehen, das wirkt wirklich und holt dich aus dem Loch. Ganz langsam. Aber es ist definitiv besser als immer im Netz zu sein. Dein Nervenkostüm beruhigt sich etwas. Und Du hast noch ein gutes Gefühl. Versuch es mal!

LG Zita

Wenn ich du wäre machten mich die Nachrichten von @Kermit aggressiv, das wäre von Anfang an so., diese Nachrichten sind sehr gut überlegt und sollen helfen, aber was ist es denn, was stört mich?

Ich hoffe, richtig verstanden zu werden, es geht nur darum einer Spielart der Hypochondrie auf die Spur zu kommen, nicht darum etwas von Kermit.falsch zu finden.

Wenn ich mich gerade durch die Nachrichten anderer etwas beruhigt hätte, säte er wieder einen Zweifel in mir, der Zweifel wäre sowieso in mir, aber ich könnte mich einmal beruhigen, mich auf die anderen konzentrieren und den Zweifel zur Seite schieben.Und gerade weil ich es nichtkaum kann, gäbe Kermit dem furchtbaren Zweifel frische Nahrung.

Im Bett fühlte ich mich etwas sicherer und geborgen, mich soll es nicht geben, ich will irgendwie verschwinden. Es ist wichtig für mich zu betonen, dass niemand mich zwingen kann, dass nur ich entscheide zu der OP zu gehen. Ich sagte mir immer wieder nicht zu gehen obwohl ich im tiefsten Inneren genau weiß, dass ich gehe, aber so kann ich die Realität etwas entmachten.

Das sind meine Gedanken, vielleicht empfindet die TE es anders, mir geht es um die verschiedenen Möglichkeiten mit der Hypochondrie zu leben, und @Kermit fühle dich bitte nicht angegriffen, du bist nur ein Beispiel.

@Angsthase97
Geh doch am Dienstag zu deinem Hausarzt und zeig ihm den Bericht. Er ist zwar kein Gynäkologe, aber mit den lateinischen Ausdrücken kennt er sich bestimmt aus. Lass dir von ihm Berihigungstabletten verschreiben.
Jetzt dich mit der Holzhammermethode zu bearbeiten, bringt dir nichts. Deine Angststörung solltest du, wenn du alles hinter dir hast, behandeln lassen..

Ich hab das Gefühl jeder ist stärker als ich.. das Problem ist auch, dass ich die ganze zeit schon das Gefühl hatte, mir wird bald was passieren. Dadurch ist die Angst noch größer, dass es sich bestätigen könnte, was schlimmes zuhaben. Ich habe davor schon Panik gehabt aber habe versucht, nach der Punktion der Zyste nicht zu googeln.. ich dachte mir das erste mal: es wird nichts sein! Und dann war es doch nicht normal alles.. ich frage mich, ob ich, wenn das erledigt ist, jemals mehr meine brust als normal wieder sehen kann. Ich denke ich werde ein leben lang angst vor Brustkrebs haben, weil es ja schon in diese Richtung grade geht und mein Körper wohl anfällig dann für diese krebsart sein wird.
Beim zweiten Ultraschall hatte sich noch eine kleine Zyste gebildet.. wie soll ich denn jetzt denken „ach das ist bestimmt eine normale Zyste!“ die panik und Angst wird weiter gehen.. was wenn die sich auch vergrößert? Dann hab ich das alles nochmal von vorne? Mit so lange warten und Panik haben? Jede Zyste würde mein leben wieder zerstören.. damals dachte ich Zysten sind ganz harmlos, doch jetzt hat sich eine neue angst festgesetzt.. ich danke euch für die worte! Und @kritisches_auge du hast mit vielen deiner Worte einfach so recht.. schon erschreckend haha

@Violetta ja werde ich machen.. aber immer schwierig so nach Arbeit irgendwie noch irgendwo rangenommen zu werden :/ hab jetzt die letzte woche schon mich krankschreiben lassen, da ich durch den stress des knotens eine Gastritis bekommen hatte.. die jetzt wieder kommt wahrscheinlich

Ich hab Kategorie 4! Eine komplexe zyste wäre nicht 3.. ok jetzt dreh ich wirklich komplett durch.. ich hasse alles ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch immer Angst vor Brustkrebs … viele Frauen sind dafür anfällig , das zeigt leider die Erkrankungsrate. Mehr als regelmäßig zum Ultraschall gehen, kann man nicht machen und halt einen krebsvorbeugenden Lebensstil wählen.
Warum sollst du nicht mit dem Risiko leben können ? Müssen doch alle Menschen … alle haben Angst vor Erkrankungen , denke jeder fürchtet Krebs … da bist du nicht allein und ich denke auch nicht dass alle stärker sind als du … die meisten Menschen akzeptieren das Risiko und/ oder verdrängen es um sich davon nicht die Lebenszeit zu versauen , in der man gesund ist. Und die anderen , wie auch ich , kriegen das verdrängen eben nicht hin und suchen nach Gewissheit , die es nie geben wird . Das ist leider die unabänderliche und Wahrheit .

Es ist zu verstehen was du durchmachst … aber du wirst das jetzt durchstehen … konzentriere dich nicht noch mehr auf dein Kopfdrama, du hast keinen diagnostizieren Krebs und Vorstufen ( selbst wenn) sind heilbar… der worstcase ist jetzt keine Realität , sag dir das.

Ich kann einfach nicht mehr.. ixh werde nicht mehr hier schreiben.. ich danke euch trotzdem für alles.. ich werd mich die nächste zeit krankschreiben

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore