App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Türknopf wie war eigentlich dein knoten. Meiner ist tatsächlicher mega hart und nicht beweglich

@Lololo34 meiner flutscht immer weg und im liegen ist er nicht tastbar, nur wenn die Hupen hängen . Es ist halt verkapseltes Gewebe, welches ich mit Daumen und Zeigefinger greifen kann.

A

Knoten in der Brust

x 3

Also fühlt sich halt an wie ein knoten, ist es aber letztendlich nicht.

Hallo Lololo34,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Knoten in der Brust

Stanzbiopsie Brust Knoten

Knoten Brust - Stanze Erfahrungen?

Knoten oberhalb der rechten Brust

Winziger harter Knoten in der Brust

Unterschied zwischen Knoten und Drüse Brust

Zwei Knoten in der Brust / Brustkrebs möglich?

Glaube einen Knoten in meiner Brust zu spüren

Knoten in Brust

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Also leute mache mich echt verrückt. Der knoten fühlt sich echt an wie eine Erbse. Tut nicht weh ist auch nicht verschiebbar. Wie soll ich das bis Dienstag aushalten.

Wenn da was schlimmes wäre hätte der FA es doch vor 3,5 Monaten erkannt oder hatte einen Ultraschall aber ich erinnere mich das ich vor einem Jahr auch dort einen kleinen knoten gehabt habe.
Hab das gefühlt er wird mal größer mal kleiner … KA

Knoten in der Brust ***** wollte ich schreiben

Und wie seid ihr dann verblieben weitere Diagnostik oder Kontrolle?

Wie geht es jetzt weiter? Unbedingt noch mal schauen lassen und zweite Meinung einholen

Hast du eine Überweisung zum Mammographie erhalten? Das wäre sinnvoll m.m

@Lvoe nein tatsächlich gar nix sie meinte da ist nix umrandet ect Also nix Böses

@-Hedwig- gar nix, keine Überweisung nix ….

@Lvoe neinn leider nicht. Gehe aber eine 2. Meinung einholen

@Lololo34
Da würde ich tatsächlich eine zweite Meinung einholen.

@Lololo34 im besten Fall kann es natürlich nicht sein, wie alt bist du denn? Weil oft schauen die Ärzte und sagen ach die ist doch erst 38, in dem Alter hat man das nicht. Und dann wird man abgestempelt und im Nachhinein kommt raus. Es wäre doch was gewesen. Ich glaube, in deinem Fall hätte man es wirklich im Ultraschall gesehen aber glauben kann man in der Kirche, man muss es im Endeeffekt einfach wissen auch für dich und dein Gewissen.

@Lvoe hello, uh ich bin relativ jung werde in Februar 22.
Danke für deine Antwort.
Ich denke auch dass man im Ultraschall direkt etwas erkannt hätte aber habe irgendwie noch Unsicherheiten….

@Lololo34 also, in dem Alter ist es wirklich sehr unwahrscheinlich und du bist in einem gebärfähigen Alter. Da kann es schon sein, dass die Brust sich verändert aber ich weiß nicht, wie das mit den Milchgrößen ist, bei mir haben die sich erst nach der ersten Schwangerschaft beziehungsweise in der ersten Schwangerschaft so verändert, dass ich sie auch spüre, wenn ich drücke. Aber dann ist es klar, dass sie dich auch nicht zu Mammographie geschickt haben, ich würde an deiner Stelle jetzt einfach noch zu einem anderen Frauenarzt gehen und dort einen Termin zur Vorsorge ausmachen und dort eine Zweit Meinung einholen und dann das Thema abhaken, aber diesen Punkt eben genau beobachten, ob er wächst. Aber ich denke, wenn du noch eine Zweit Meinung eingeholt hast, bist du wirklich schon mal auf einer sicheren Seite
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lvoe ja das werde ich auf jeden Fall tun. Ich danke dir für deine Antwort

Also ich hab auch eine Milchdrüse, die spüre ich auch und ich hab mich letzten Sommer auch extrem verrückt gemacht was das ist. Ich hab dann angefangen meine Brüste sehr oft ab zu belasten und hab dann festgestellt je nachdem ob ich kurz vor Periode stehe oder in Mitte von meinem Zyklus, dass diese Milchdrüse jedes Mal größer und kleiner wird. Also vor der Periode ist sie groß und direkt nach der Periode ist sie wieder kleiner. Ich war auch beim Frauenarzt und er sagte mir es ist alles in Ordnung. Hab damals aber auch keine Zweit Meinung eingeholt sondern ich bin einfach nach drei Monaten wieder hin und hab noch einmal schauen lassen und ich selber habe diese Milchdrüse genau beobachtet, ob sie wächst oder gleich bleibt. Und sie ist immer gleich geblieben das hat mich dann irgendwann beruhigt zu wissen. Wenn es Krebs wäre, dann wäre es ja Gewachsen. Also ich würde es an deiner Stelle auch so handhaben, aber eben, dass du noch eine Zweit Meinung einholst.

Aber jetzt gerade wo ich es fertig geschrieben hab ist mir eingefallen. Ich habe doch auch eine Zweit Meinung eingeholt, ich habe damals dann auch 14 Tage nach dem Termin noch woanders einen Termin gemacht und der Arzt hat dann sogar mir angeboten, dass ich in drei Monaten noch mal kommen darf und noch mal schauen lassen darf, und das hab ich dann auch gemacht und dann war das Thema für mich aber für immer aus dem Kopf. Ich hab eine auf Instagram die hat Krebs und die hat es deutlich gespürt, es fühlt sich an wie eine Kastanie hat sie immer gesagt, richtig hart. Das kannst du gar nicht nicht spüren. Und wenn es noch so ganz klein ist, würde man es gar nicht spüren. Und die Milchdrüsen liegen ja direkt unter der Haut, deswegen spürt man die und Krebs liegt ja teilweise viel tiefer, deswegen würde man den gar nicht spüren, wenn er noch so derartig klein wär. Aber Entspann dich, man hätte es normalerweise im Ultraschall gesehen,

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore