App im Playstore
Pfeil rechts
198

@Liaza ich habe gleich einen Termin für heute Vormittag erhalten. Habe jetzt natürlich etwas Angst, aber momentan kann ich ja ohnehin wenig machen und verändern. Abklären erscheint das einzig richtige. Werde später berichten.

@Katitole
Ich hoffe sehr. Mich hat es heute kaum schlafen lassen vor Sorge. Also hoffe sehr, dass es dich um nichts bösartiges handelt. Werde demnächst zum Termin losfahren und im Anschluß berichten. Danke dir.

A

Knoten in der Brust

x 3

@Mizzi das verstehe ich sehr gut! Ist ja auch eine beängstigende Situation. Schön, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast! Es wird alles gut werden

@Mizzi Alles Gute dir! Ich drücke dir fest die Daumen!

Freut mich sehr zu lesen, dass es bei dir gut ausgegangen ist. Zu der Krankheit deines Mannes habe ich vielleicht eine mutmachgeschichte. Meine Mama hatte auch Darmkrebs. Sie hat chemo und strahlentherapie im Wechsel bekommen (und hätte ich nicht gewusst was sie grade durchmacht, hätte man es aufgrund null Nebenwirkungen nicht gemerkt).
Als der Tumor dann geschrumpft ist wurden ihr 46cm Darm entfernt und sie hat einen Übergangsmässigen stoma bekommen. Diesen hatte sie 3 Monate und dann konnte der Darm auch schon rückverlegt werden. Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen und meine Mutter ist kerngesund bei meinem Onkel hat es sich genauso abgespielt. Haltet die Ohren steif

@Lulu2109 Vielen lieben Dank für die Mutmachgeschichte ️ das bedeutet mir viel! Ich versuche nämlich, mein Gehirn mit so vielen positiven Erfahrungen zu füttern wie möglich.
Mein Mann hat den ersten Zyklus Chemo hinter sich und den relativ gut vertragen. Ein bisschen Übelkeit und Erschöpfung bis jetzt.

@Katitole gerne so Geschichten hätte ich damals auch gerne gehört… im Internet findet man in der Regel nur die die schlecht ausgegangen sind. vielleicht noch ein kleiner hilfreicher Tipp. Am Ende der Therapie hat meine Mutter ein psychisches down bekommen (welches die ganze Therapie über nicht da war) dafür war die Reha dann sehr wichtig und hat sie aus dem Loch wieder rausgeholt. Ihr schafft das, ich glaube an euch

@Lulu2109 vielen Dank! Du hast recht, man findet hauptsächlich schlechte Erfahrungen. Deswegen werde ich und wir diesen Beitrag (hoffentlich ) mit guten Erfahrungen vollpflastern. Jetzt warten wir auf die Entwarnung bei Mizzi und haben hier gleich hoffentlich eine gute Erfahrung mehr.

@Katitole ich drücke euch die Daumen

@Katitole Ja, das war wirklich sehr entgegenkommend. Nach dem Anruf heute morgen konnte ich kurze Zeit später untersucht werden. Hatte schon Sorge, dass sie mich abwimmeln, aber das war ganz und gar nicht der Fall.
In der Praxis ist eine neue Ärztin und die nahm sich echt Zeit. Hat alles getastet, wo sie nichts auffälliges fand. Danach folgte ein wirklich langer Ultraschall auf beiden Seiten an einem neuen Gerät. Auch da konnte sie mich beruhigen.
Sie sah zwar kleine Zysten, aber ohne Auffälligkeiten. Das sei völlig normal und hätten unglaublich viele Frauen.
Dichtes Drüsengewebe und erweiterte Milchgänge, davon sagte sie auch was.
Ich soll mir keine Sorgen machen, weiter beobachten und sie sieht aber überhaupt keine besorgniserregende Dinge. Somit ist aus ihrer Sicht keine Biopsie notwendig.
Sie konnte auch nichts ertasten.
Schmerzhafte Knoten, so sagte due, sind zudem meist ein gutes Zeichen.

Bin jetzt erstmal erleichtert.
Ich danke dir nochmals ganz herzlich für die lieben, aufbauenden Worte

@Bisentier17 danke, für deine lieben Worte und das mit dran denken in solch angespannten Situationen tut das so unglaublich gut.
Die Ärztin konnte Gott sei Dank Entwarnung geben und ich bin nun eigentlich echt beruhigt und vertrau darauf, dass sie nichts übersehen hat.
Im Beitrag weiter oben steht etwas ausführlicher, was sie gesagt hat.
Nochmals lieben Dank dir!

@Mizzi das freut mich sehr! Da ist Dir sicher ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Mich freut es auch unheimlich! Super. Hab an dich gedacht, Mizzi! Jetzt kannst du aufatmen!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore