App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

Ich werde wahnsinnig und ich hoffe auf etwas Beruhigendes zu stoßen.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 23 Jahre alt und ich habe schon lange einen nervösen Darm, esse ich viel oder fettig dann habe ich schnell Durchfall. Ende Dezember fing es dann allerdings an häufiger vorzukommen, begleitet mit stechenden Bauchschmerzen im Unterbauch. Dazu kam, dass ich mich müder fühlte als gewöhnlich.

Ich ging zu meinem Hausarzt, er schob es auf einen Reizdarm, gab mir Tabletten. Urin-, Stuhl- und Bluttest waren alle ok. Dann Anfang Februar bemerkte ich Blut im Stuhl, mein Darm spielte verrückt. Daraufhin machte ich eine Darmspiegelung, diese war Gott sei Dank ohne Befund.

Erstaunlicherweise legten sich danach auch meine Darmprobleme - vielleicht wohl doch psychisch bedingt.

Mir ist aber schon vor der Darmspiegelung ein Knoten in meiner Bauchfalte direkt links neben dem Bauchnabel aufgefallen, der auch nach der Spiegelung nicht wegging.
Das schlimmste sogar, es wurden mehr, alle in einer Linie in der Bauchfalte. Sie liegen tief, sind schmerzlos und nicht verschiebbar.

Seitdem werde ich verrückt. Ich habe andauernd Herzrasen, bin müde, habe keinen Hunger, überall im Bauch ziept‘s, die letzten Nächte schlafe ich total unruhig, schwitze und meine Lymphknoten am Hals sind auch geschwollen. Es ist als würde ich Symptome googlen und dann kommen sie schon dazu.

Ich war schon bei 2 anderen Ärzten, der eine sagt es sind verspannte Muskeln, der andere meint es ist der Darm (der ja doch schon untersucht wurde).


Ich bin so am Ende, weine nur noch aus Angst einen Tumor zu fühlen und Krebs zu haben und das schlimmste ist, dass ich nicht nur mich damit krank mache sondern auch meine Liebsten.

Den CT scan habe ich nun am Mittwoch und halte es gar nicht mehr aus.

ich wäre so dankbar für einige eurer Erfahrungen, vielleicht hatte jemand schon so etwas, oder hat einfach beruhigende Worte für mich.

18.02.2024 15:43 • 29.09.2024 #1


11 Antworten ↓


Das es etwas mit dem Darm zu tun hat ist höchst unwahrscheinlich und das zwei Ärzte etwas ernsthaftes übersehen auch.
Bei dem geringsten Verdacht hätte dich einer schon in die nächste Klink eingewiesen.
Es könnte sich einfach um Lymphknoten handel die aufgrund irgendeiner Entzündung angeschwollen sind.
So etwas kann überall vorkommen und ist jetzt kein Grund für Panik.
Das Problem besteht ja auch noch nicht lange.
Du musst,so hart das auch ist,jetzt leider erstmal bis Mittwoch die Zähne zusammenbeißen.
Es ist ja schon toll,dass du so schnell einen Termin bekommen hast.

A


Knoten im Bauch - Ich habe Angst

x 3


Danke dir für deine Antwort!
Ja ich denke auch nicht dass es der Darm ist, da konnte ja nichts übersehen werden.

Du hast ja recht, ich kann sehr froh sein dass ich so schnell Termine bekommen habe! 3 Tage können sich da aber ewig anfühlen…

Danke dir jedenfalls für die aufmunternden Worte, ich bete dass es wirklich harmlos ist.

Gerne Sophie.
Ja 3 Tage können sehr lange sein.Ich hab letztes Jahr auch die Hölle durchgemacht,hatte Blut im Urin und war in einem erbärmlichen Zustand.
Das warten auf einen Termin bei Facharzt (fast 3 Monate!) war die Hölle und gefunden hat er nix.
Jetzt kann ich das nur ausbelden und hoffen das da wirklich nichts schlimmes ist.
Das ich nach 1 Jahr noch hier bin ist schon einmal ein gutes Zeichen
Du schaffst das ganz bestimmt und ich drücke dir die Daumen das etwas ganz harmloses als Ursache rauskommt.

Wahnsinn wie man sich da reinsteigern kann und nur noch Krankheit im Kopf hat! 3 Monate sind ja eeeewig!

Naja gut dass alles gut gegangen ist bei dir

Danke dir!

Hier mal ein kleines Update von mir - ich hatte sowohl CT als auch einen Ultraschall und das Ergebnis ergab keinen Befund. Es sieht alles normal aus.

Ich bin erleichtert, frage mich allerdings trotzdem was ich denn da ertasten kann - vielleicht doch etwas in der Haut? Naja, meine Lymphknoten sind seit Freitag an einigen Stellen angeschwollen und das macht mir jetzt noch mehr Sorgen… aber was soll ich noch machen, mehr als zu meinen Ärzten laufen kann ich doch auch nicht. Ich bin verzweifelt ️

Nabelbruch ?

Lipom?

Ich hab seit Tagen Schmerzen im unterbauch und jetzt hab ich gemerkt, dass genau an dieser Stelle und in der Seite die Lymphknoten geschwollen sind, das macht mir unheimlich schlimme Angst Ich will nicht googeln

Zitat von Sophie1404:
Hier mal ein kleines Update von mir - ich hatte sowohl CT als auch einen Ultraschall und das Ergebnis ergab keinen Befund. Es sieht alles normal aus. ...

Es ist soooo schön, dass bei dir alles scheinbar gut ist ️️️ Ich verstehe deine Sorge so gut

@carohoney ich verstehe dich so gut! Woher weißt du denn dass deine Lymphknoten im Bauch geschwollen sind? Die sind nämlich nicht tastbar im Bauch wie ich herausgefunden habe…

Wünsche dir alles Gute!

@sophie1404 Huhu, ich hab leider keine Meldung bekommen, dass du geschrieben hattest. Ich dachte das ist einer. Heute ist es wieder extrem schlimm. Rechts vom Bauchnabel in der Seite ist der Knoten immernoch riesig groß und hart. Vielleicht ist es ein Lipom. Das lässt mich echt seit Monaten nicht mehr los.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore