App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
ich hab dauernd irgendwelche krankheitsängste. es ist so mühsam.
ich hab beim mich selbst massieren einen harten punkt neben der wirbelsäule gefunden. es fühlt sich an wie ein knochen. es ist wie ein knubbel der raussteht. ich hab panik bekommen. war bei der ostheopatin und beim hausarzt beide meinten es wäre der muskel. ich bin mir aber fast ganz sicher dass es das nicht ist. hab jetzt jedoch entdeckt dass ich das an anderen stellen auch hab (also genau auf der anderen seite des wirbels und etwas tiefer) diese sind jedoch etwas kleiner. dann war ich zuerst beruhigt weil ich gedacht hab wenn ich das auch an anderen stellen hab wird das wohl normal sein und zum skelett gehören. da ich aber das gefühl hab dass es an dieser stelle grösser und besser tastbar ist mache ich mir nun wieder sorgen. hatte jemand schon mal was ähnliches? kann es zu der wirbelsäule gehören? irgendwie dass der knochen einfach so geformt ist und man das an dieser stelle besser tasten kann oder es von natur aus etwas grösser ist. was denkt ihr? ich mache mir wie immer grosse sorgen.

könnte mir irgendjemand helfen?

27.07.2024 10:54 • 27.07.2024 #1


1 Antwort ↓

Das sind Myogelosen, verhärtete Muskelknubbel. Ganz harmlos. Die können überall am Körper sein.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore