App im Playstore
Pfeil rechts

Hi liebe Leute,im moment hab ich wieder nur noch Angst,mir tun sämtliche Knochen weh und ich denke andauernt was ist wenn ich knochenkrebs habe ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg was soll ich bloss machen,hab mir erst Blut abnehmen lassen und die haben gesagt ich bin gesund und dieser ständige Schwindel im Moment ich werd noch verrückt.Ich muss dazu sagen habe vor etwa 6 Wochen erfahren das mein Vater an Krebs erkrankt ist und seit dem ist alles anders ich mag gar nicht in seiner nähe sein ,das macht mir Angst als wenn es ansteckend wär ich möchte mir auch gar nicht die Symptome anhören ,weil die habe ich garantiert auch was soll ich tun kann mir jemand einen Tip geben.Ich geh auch schon zur Therapie und nehme morgen 100 mg Opipramol.Ich möchte endlich mal wieder klar denken können.Lg Kerstin

02.07.2009 12:51 • 04.07.2009 #1


10 Antworten ↓


Hallo Du ich kann dich sehr gut verstehen.Mein Vater starb vor 11 Jahren an Krebs,und dann fing alles bei mir an.Egal welche Beschwerden das ich hatte oder habe ist alles Krebs.Den ganzen Tag kann ich über nichts anderes mehr nachdenken.Bin seit einen Jahr in Therapie ein bischen hat es sich gebessert aber noch nicht viel.Ich falle immer wieder in ein tiefes Loch sobald ich körperlich was merke,und da ich sehr genau in meinen Körper hineienhöre habe ich natürlich staändig was.Kann die Ärzte schon gar nicht mehr sehen.Obwohl sie mir alle schon gesagt haben das ich gesund bin kann ich es nicht glauben.Da ich taubheitsgefühle Kribbeln am ganzen Körpert Herzstolpern Atemnot Bauchschmerzen usw habe.Bei mir wurden schon so viele Untersuchungen gemacht aber trotzdem ist die Angst da.Wenn du jemanden zum reden brauchst melde dich einfach.Bin immer für dich da.

A


Knochenschmerzen / Knochenkrebs Symptome - Gelenksschmerzen

x 3


hi,danke mausi angefangen hat es vor 12 Jahren ,da starb ein kollege von mir bei einer OP.Nach ein paar tagen merkte ich das ich Todesängste bekam und dann kamen die körperlichen Beschwerden.Ich hatte auch die ganzen Jahre Angst an Lungenkrebs zu erkranken warum ausgerechnet das weiss ich nicht,und nun ist mein Vater daran erkrankt und das hat mich so zurück geworfen das glaubst du gar nicht wie schon gesagt jetzt denke ich ständig an Knochenkrebs das ist wahnsinn.Ich kann ja nurdie Leute bewundern die dann immer alles abklären lassen von den Ärzten ich habe davor auch Angst,ich habe mir zwar vor paar Wochen ein grosses Blutbild machen lassen und meine Lunge röntgen lassen du glaubst gar nicht was ich für Panikattaken hatte als ich das Ergebnis noch nicht hatte Furchtbar so das solls erstmal gewesen sein bis bald mal.Lg kerstin

Hi hab grade gelesen das dein e Untersuchung unauffällig war freu dich Lg Kerstin, ich weiss man kann das immer nicht glauben weil die Schmerzen ja da sind, möchte gern mal wissen warum das so ist man ist so eingeschränkt im Leben das geht gar nicht heute ist wieder so ein schönes Wetter und ich könnte mit meiner kleinen Tochter raus gehen ,aber nein im Moment ist auch wieder Kreislauf angesagt ätzend, ok ciao bis dann mal

Hallo dankeschööön für deinen Rat nochmal ......
mir taten auch schonnnnnnnnnnnnnnnn öfters meine Knochen im ganzen Körper weh .... ich kenne das nur zu gut
und ich muss dir erzählen das meine Mutter auch erneut wieder Krebs hat Lymphdrüsenkrebs !
Das zermürbt einen ich kann meine Mutter auch nicht mehr so oft besuchen weil es mir auch so nah geht und ich ihr nicht helfen kann
ich bringe nacher meine Tochter zu ihr und ich fahre dann nacher los
ich kann dich gut verstehen man hat Angst noch mehr wenn jemand in der Familie krank wird .... und gerade die Eltern das ist es besonders schlimm

und das schlimme ist man weiss nicht wie lange es bei meiner Mutter dauert die Ärzte sagen ja nichts ob es soweit gut aussieht oder nicht !!
und das ist was man im Hinterkopf hat

ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür
ganz liebe Grüße Birgitt

Na das ist ja auch krass mit deiner mom,ja mir geht es auch so ich mag auch nicht so oft mit meinen vater zusammen zu sein ,aber ich muss jeden tag weil ich ihn am rücken pudern muss wegen der bestrahlung,also kopf hoch und gute fahrt wünsche ich dir

Danke dir meine Süsse für Dich auch
ich wunsch dir ein schönes Wochenende
lg Birgitt

Hallo Kerstin,

also ich habe großen Respekt vor dem, was Du gerade an Ängsten durchmachst. Da kommen mir meine Sorgen schon fast harmlos vor, trotzdem kann ich gut nachvollziehen, dass Du Dir Gedanken machst. Gerade mit Schmerzen an den Knochen und auch Muskeln beschäftige ich mich auch. Vielleicht als generelle Beruhigung, viele Schmerzen am Körper kommen von der Wirbelsäule oder generell vom Skelett. Es ist erstaunlich welche Schmerzpfade in unserem Körper existieren. Ich habe immer gedacht, der Schmerz hat immer seine Ursache an dem Ort, wo man ihn fühlt. Dabei kann ein blockierter Wirbel sich beispielsweise auf die Rippen auswirken und schon hat man Schmerzen an der Seite oder im Brustkorb. Ein Arbeitskollege geht zu einem Osteopathen und schwört auf seine Künste. Der kann schon beim Anschauen der Körperhaltung sehen, an welchen Stellen er Probleme und Schmerzen bekommt.

Bei mir ist das so, dass ich keine gesunde Haltung beim Sitzen habe. Meine Hausärztin meinte auch letztens, dass meine Wirbesäule recht krumm ist. Nach fast 15 Jahren sollte ich doch mal wieder zum Orthopäden gehen. Ich habe oft Schmerzen am Knochen, die dann wieder verschwinden und an anderer Stelle auftauchen. Ich mache mir Mut, indem ich mir sage, wenn da wirklich was schlimmes wäre, dann müssten die Schmerzen doch länger am selben Ort sein. Trotzdem habe auch ich Angst. So aus dem Bauch heraus. Und das ist blöd, wenn sich diese Angst in den Gedanken verselbständigt.

Das Dein großes Blutbild in Ordnung ist, ist ein gutes Zeichen. Das sollte Dir Mut machen. Speziell Knochenkrebs würde man wohl am hohen Kalziumgehalt im Blut bemerken, und das scheint ja in Ordnung zu sein. Kann Dir aber leider auch nicht sagen, woher die Schwindelgefühle kommen. Treten die bei bestimmten Bewegungen auf?

Gruss
Raj

Hallo Kerstin und Mausi!

Kerstin kennt mich ja nun schon hier aus dem Forum. Wir haben schon öfter einmal unsere Erfahrungen hier ausgetauscht. Ich bin der mit der aktuellen Leukämie-Angst. Alles, aber auch ALLES, was ich an meinem Körper finde, ist ein neues Zeichen für mich, daß ich Leukämie habe. Ich mache die Hölle durch.

Ich wollte aber eigentlich was zu EUREN Zeilen schreiben. Kerstin, Du sagst, daß Dein Papa an Krebs erkrankt ist und Mausi's Mama glaube ich. Dazu schreibt Ihr, daß Ihr schon nicht mehr zu Eurem Papa und Mama gehen könnt, wegen deren Krebserkrankung?

Um Himmels Willen!! EURE ELTERN BRAUCHEN EUCH JETZT UMSO MEHR! Mensch, mir haben sich bald die Fußnägel nach oben gebogen, als ich Eure Zeilen las. Sorry, nicht böse auf mich sein. Aber, das mußte jetzt mal raus! Kerstin, Dein Papa BRAUCHT Dich jetzt!! Sag doch solche Sachen nicht wie: Du kannst nicht mit ihm zusammen sein, wegen des Krebses. Um Himmels Willen!

Klar haben wir hier alle eine panische Angst vor Krankheiten. Ich werde auch sofort tierisch verrückt, wenn ich mal wieder was finde. Ich habe seit ein paar Tagen aber Ruhe. Und ich weiß schon JETZT, daß wenn ich sage: Es geht mir gut!, ich GARANTIERT spätestens MORGEN oder so wieder eines in die Schnauze bekomme, symptomtechnisch. Und dann wahrscheinlich doppelt und dreifach. Das ist so UNERTRÄGLICH! Aber das kennt Ihr ja alles hier.

Nur - Kerstin und Mausi - Ihr dürft sowas nicht sagen, daß Ihr nicht mit Eurem Papa oder Mama zusammen sein könnt, wegen des Krebses. Gerade JETZT! Kümmert Euch bitte um Eure Eltern und HELFT ihnen, wieder einigermaßen gesund zu werden!

Mir tat das echt in der Seele weh, als ich Eure Zeilen las. Bitte jetzt nicht sauer über meine Meinung sein....

GEH ZU DEINEM PAPA UND ZU DEINER MAMA! Drückt sie und habt sie ganz lieb!! Betet, daß sie wieder GESUND werden. EURE Angst vor Krebs muß nun ganz HINTEN an stehen!!

Viele liebe Grüße
Linus42

Hi Raj,danke für deine antwort ja im moment weiss ich selber nicht was los ist ja mit dem blutbild ist so ne sache manche sagen das man da auch nicht alles erkennt ,aber dann frag ich mich für was macht man dann sowas.ich habe auch schonmal von einem osteopathen gehört da will ich auf jeden fall hin.den schwindel habe ich nicht bei bestimmten bewegungen ich denke weil es die letzten tage so extrem heiss war.ich habe aber auch ein verschleiss an der halswirbelsäule vllt liegt es ja auch daran.

hi linus,ich glaub ist eine andere kerstin ist aber auch egal natürlich gehe ich zu meinem vater ist vllt falsch rüber gekommen ist für mich nur ein schwerer schritt mit meinen ängsten , wir sehen uns jeden tag auf jeden fall nur ich merke halt das es mir nicht gut dabei geht ,aber mein verstand sagt zu mir das ich das machen muss auf jeden fall.wenn es bei dir so rüber gekommen ist dann sorry nochmal.lg kerstin

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore