App im Playstore
Pfeil rechts
1

Nun gibt es mal wieder ein kurzes Update von mir. ich weiß, ich nerve, aber wenn die Angst mich packt, hilft mir dieses Forum am besten. Nicht Dr.Google.

Also, vorweg, ich habe am Dienstag Termin beim Arzt. Ich hätte aber wieder mal gerne eure Meinung:

Meine Rückenschmerzen haben sich verändert. Es tut weh, wenn ich mich bücke. Es tut in Bauchlage und Seitenlage nachts weh, auf dem Rücken kaum. Es ist nicht eine Stelle, sondern irgendwie die komplette Wirbelsäule. Es ist wie ein Druckgegühl, kein Stechen oder so. Die Hüfte tut nur noch manchmal weh bei weitem laufen. Dafür hab ich oft Schmerzen im rechten Gesäß beim sitzen oder Stiche in der Leiste.

Ist das typisch für Metastasen? Ich habe soo Angst

19.06.2019 12:36 • 19.06.2019 #1

5 Antworten ↓

Metastasen bekommt man nur, wenn der Ursprungskrebs gestreut hat. Deswegen wird jeder Krebspatient sehr eingehend darauf untersucht. Also, ist bei dir eine Krebserkrankung vorhanden?

A

Knochenmetastasen Anzeichen - wie fühlt sich das an?

x 3

Ja...Brustkrebs vor 6 Jahren. Darum habe ich ja so Panik und wüsste gerne, ob das so typisch ist oder ob mich jemand beruhigen kann

Zitat von Sibylein:
Ja...Brustkrebs vor 6 Jahren. Darum habe ich ja so Panik und wüsste gerne, ob das so typisch ist oder ob mich jemand beruhigen kann

Kann niemand. Ab ins MRT bei dieser Vorgeschichte. Müsste dein Arzt aber auch wissen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand sagen, ob typisch ist oder nicht

Als sich beim Freund meiner Tochter eine Metastase an der BWS gebildet hatte, hatte er gar nichts gemerkt, und das Ding war nicht ohne.

Unter dem Gesäßmuskel verläuft der Hüftmuskel, ist der verspannt, kann der Schmerz ausstrahlen. Strahlt der Schmerz auch bis ins Bein aus, kann der Ischiasnerv eingeklemmt sein. Der Ischiasnerv verläuft von der Lendenwirbelsäule bis zu den Füßen.

Das kann sehr schmerzhaft sein (eigene Erfahrung) ist aber nichts Schlimmes.

Manchmal ist auch Zugluft schuld, dass sich der Ischiasnerv entzündet, grad bei dem Wetter, wenn man Türen und Fenster aufreisst oder vorm Ventilator sitzt, kann das schnell passieren. Auch wenn das jetzt doof ist bei der Wärme, aber bitte achte darauf, dass Du nicht in der Zugluft sitzt und das auch Dein Rücken/Gesäß bedeckt ist und nicht auskühlt.

Und bitte hör auf zu googeln, Du machst Dich nur verrückt, warte den Arzttermin ab und dann bist Du sicher erleichtert, nichts Schlimmes zu hören.

Gute Besserung!

LG Angor

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore