Warum denkst du bitte gleich, ich hätte meine Antwort auf den Übergewicht bezogen? Du hast als Beispiel geschrieben, dass du sitzt viel mit angewinkeltem Bein auf dem Sofa un das du dich nicht traust, es richtig zu belasten. Das hat leider den Schluss nahegelegt, dass du deine Knie nicht anständig bewegst. Und die Aussage, du traust dich nicht, dein Knie richtig zu belasten, würdest dich aber viel bewegen widerspricht sich. Das hat überhaupt nichts mit deinem Gewicht zu tun. Hättest du nicht dazu geschrieben, dass du etwas mehr wiegst, wäre meine Antwort die selbe gewesen.
Ich hab auch zudem noch geschrieben, dass man auch Probleme haben kann, wenn man kein Übergewicht hat, es also gar nichts damit zu tun haben muss. Interessant dass du meine Aussage also direkt auf dein Gewicht bezogen hast... zumal ich von gezieltem Muskelaufbau! und nicht von Diät sprach... sollte dir zu denken geben. Sorry.
Ich meinte zudem nicht mehr bewegen allein von der Quantität sondern von der Qulität. Es kommt auf die richtige Art der Bewegung an. Trotz viel Bewegung kann es sein, dass du deine Knie einseitig belastet zb. langes stehen, oder rennen, häufiges in die Knie gehen, etc. Vllt kommen deine Knie mit der Art der Bewegung einfach nicht (mehr) so gut klar.
Wenn ich jeden Tag joggen würde wären meine Knie zb in kürzester Zeit hinüber. Ist für mich keine adäquate Bewegungsform. Das muss man selber rausfinden, welche Art von Bewegung und Belastung den Knien gut tut.
Ich hab für mich mittlerweile eine relative Feinabstimmung gefunden was wie geht und was nicht.
Das es von, ich nenn es mal einseitiger Fehlbelastung kommen kann, ist ja auch nur eine Vermutung.
Wenn du mehr als Vermtungen willst kommst du um ein Röntgenbild nicht rum. Das wird dir Aufschluss darüber geben ob irgendwas schief, übermäßig abgenutzt ist, entzündet, etc. ist. Würde ich dir sowieso nahe legen, wenn du deine Knieschmerzen nicht zuordnen kannst. Sicher ist sicher. Dann weißt du vllt auch, worauf du achten musst oder das es eben nur mal eine Entzündung war die wieder weggeht.
20.02.2014 14:00 •