App im Playstore
Pfeil rechts
27

Zitat von Abendschein:
Wo bekomme ich die hochdosiert?
Hilft die auch bei einer Achillissehnenentzündung?

Ich kaufe die bei DM.
Von Klosterfrau.
Ich schmier mir die auf alles.
Auch wenn ich Kopfschmerzen habe, dann auf Schläfen, Stirn und Nacken. Momentan 4 x am Tag auf den gebrochenen Fuß.
Darf nur nicht auf Schleimhaut kommen.

Die gleiche Salbe habe ich auch und ich konnte erst kaum glauben, wie gut sie wirkt. Hatte sie mal bei Nackenschmerzen benutzt und die Schmerzen waren weg. Sie wirkt besser als Diclofenac Gelsalbe.

A

Knick-Senkfuß - Ständig Schmerzen

x 3

Zitat von Dunkelbunte:
Momentan 4 x am Tag auf den gebrochenen Fuß.

Danke und gute Besserung wünsche ich Dir.

Danke, dir auch

Zitat von Dunkelbunte:
Ich kaufe die bei DM. Von Klosterfrau. Ich schmier mir die auf alles. Auch wenn ich Kopfschmerzen habe, dann auf Schläfen, Stirn und Nacken. ...

Oh die haben wir auch. Ein Mal die normale und einmal die hoch dosierte. Ich find die auch gut, hab aber keinen Vergleich zu zB Voltaren.
Glaub wir haben hier die von Kneipp oder so.

Ich lasse jetzt mal ganz bewusst den Part bzgl. Entzündungen weg - diese müssen mit Sicherheit irgendwie behandelt werden.
Beziehe mich jetzt nur allg. auf Fußfehlstellungen.

Ich musste auch, schon seit Kindertagen an, orthopädische Einlegesohlen, ebenfalls wegen Knick-Senk-Speizfuß, tragen. Trotzdem hatte ich oft Schmerzen im Bereich der Beine und Hüfte.

Durch einen Umzug bin ich zu einem neuen Orthopäden geganhen und auch er meinte, ich brauche (neue) Einlagen... Allerdings dachte ich mir, ich gehe der Sache jetzt mal auf den Grund und schaue, ob das wirklich die einzige Möglichkeit der Lösung ist.
Und da fand ich heraus, dass sie das, zumindest für mich (!), nicht ist.

Ich bin auf die Seite von Liebscher-Bracht gestoßen, explizit auf das Video über orthopädische Einlagen. Ja, was da gesagt wurde, machte Sinn. Daraufhin begann ich mit einem Fußtraining, zum einen, wie in dem Video gezeigt wurde, zum anderen mit einem kleinen Fazienball (Übungen findet man auch dazu bei Youtube). Zusätzlich habe ich meine Schuhgarderobe auf Minimalschuhe (Barfußschuhe) umgestellt.
Ich konnte meine Fußmuskelatur so weit aufbauen, dass ich heute, 1 1/2 Jahre später, kaum noch Beschwerden habe. Meine Beine und meine Hüfte tun äußerst selten nur noch weh, lediglich mein Knie macht bei Steigungen hin und wieder noch Probleme. Daher war ich auch, erneut bei einem anderen, nochmal beim Orthopäden und siehe da, er wollte mir keine Einlagen verschreiben. Ihm ist also keine Fehlstellung mehr aufgefallen.

Wie gesagt, das war für mich die Lösung, wobei ich dazu nicht sagen möchte, dass dies die Lösung für alle ist. Aber bestimmt für den ein oder anderen sein kann.

(Natürlich kam mir dann auch die Frage, warum keiner meiner von mir besuchten Orthopäden mir sowas mal empfohlen hat... Aber sein wir mal ehrlich: Wenn ein Orthopäde jemanden sowas sagen würde, wäre es für ihn ja eher geschäftsschädigend- schließlich kommt man nicht alle halbe Jahre wieder, um sich neue Einlagen verschreiben zu lassen *hust*)

@Flousen
Hallo,

wie geht es Dir mittlerweile mit dem Knick-Senkfuß?

Servus ich hatte einen extremen knicksenk fuß gehabt und es erfolgreich selbst behandelt. Bei mir entstand der knick senk fuß durch das tragen von schuhen die vorne zu eng sind. Durch die fehlstellung in meinem sprungelenk bekam ich x beine un dadruch extreme knieschmerzen. Zurück zu den füsen: deine Zehen haben tatsächlich eine funktion un diese können sie nur erfüllen wenn sie sich auspreizen können. Stell dich mal barfuß hin und ziehe deinen großen zeh so weit nach ausen wie es geht. Dein fus wird automatisch aus der knicksenkfus stellung gehen. Das Problem ist die muskulatur in deinen füßen die für das auspreizen verantwortlich ist ist so verkümmert dass du sie erstmal trainieren musst. Ich hab das gemacht indem ich jeden tag 2h barfus auf naturbelassenem untergrund gelaufen bin. Ganz wichtig war es für mich schuhe zu kaufen indenen meine zehen genug platz haben. Nach 2 jahren sind meine x beine vollständig verschwunden und schmerzen habe ich auch keine mehr. In meinen augen ist die ursache des knicksenkfußes ganz klar das tragen von falschen schuhen die zur rückbildung von essentlieler muskulatur in den füsen führen. Je länger du diese schuhe trägst desto größer wird das problem da sich mit der zeit nicht nur die muskulatur sondern auch das skelett anfängt durch die fehlbelastung schaden zu nehmen. Entschuldige meine rechtschreibung ich schreib einf grad schnell am handy

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore