Pfeil rechts

Hallo Leute,

ich hab schon seit längerem täglich Knackgeräusche im Nacken.
Es knackt hier auch bei nur sehr kleinen Bewegungen.
Ich hab auch schon Röntgen und MRT gemacht, das hat eigentlich alles gepasst außer das ich eine Streckhaltung habe.
Mache auch regelmäßig meine Kräftigungsübungen - hat jetzt aber noch nicht viel geholfen.
Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme und eventuell Tipps für mich?
Bitte keine schlimmen Geschichten erzählen sondern nur positives.
Danke!

07.08.2024 10:20 • 07.08.2024 #1


4 Antworten ↓


Zitat von elles1:
Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme und eventuell Tipps für mich?

Ich würde sagen, dass das so gut wie jeder Erwachsene zeitweise hat. Das kommt einfach von Verspannungen. Bei mir knackt und knirscht es bei jeder Halsdrehung. Helfen tun da Übungen zur Dehnung und Kräftigung der HWS-Muskulatur, muss man aber regelmäßig und dauerhaft machen.

A


Knackgeräusche HWS

x 3


@Schlaflose Danke für die Antwort! Und du kannst sonst keine Probleme damit ?

Zitat von elles1:
@Schlaflose Danke für die Antwort! Und du kannst sonst keine Probleme damit ?

Manchmal führt es zu Spannungskopfschmerzen oder Nacken-und Schulterschmerzen aber mehr nicht.

Zitat von elles1:
Hallo Leute, ich hab schon seit längerem täglich Knackgeräusche im Nacken. Es knackt hier auch bei nur sehr kleinen Bewegungen. Ich hab auch schon Röntgen und MRT gemacht, das hat eigentlich alles gepasst außer das ich eine Streckhaltung habe. Mache auch regelmäßig meine Kräftigungsübungen - hat jetzt aber ...

Ich erinnere mich noch, wie meine Physiotherapeutin mal gesagt hatte, dass alles was knirscht und knackt verklebte Muskelstränge + Faszien sind, welche sich entkleben und lockerer werden. Achte mal drauf, wie es dir während und nach diesem Knacken geht. Es sollte keine Schmerzen bereiten und du solltest nach dem Knacken eher ein Gefühl der Erleichterung haben.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel