App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo
Seid dem wir vor zwei Wochen aus dem Urlaub zurück sind, habe ich öfters so ein knacken beim schlucken im Halsbereich um Sodbrennen.
Ist auch nochmal komplett weg, aber den nächsten Tag wieder da! Manchmal denke ich, es sind normale Halsschmerzen, nehmen dann auch Halsschmerztabletten, wird dann auch besser
Aber ich steigere mich wieder so rein, dass ich denke, ich haben Speiseröhrenkrebs.
Es nervt!
Kennt jemand auch das Problem, das es beim schlucken knackt?

04.10.2018 13:05 • 05.10.2018 #1

8 Antworten ↓

Zitat von rabbitmaker:
Kennt jemand auch das Problem, das es beim schlucken knackt?

Passiert bei mir öfters, ohne Halschmerzen oder Sodbrennen, einfach so.

A

Knacken beim schlucken und Sodbrennen!

x 3

Ja mehr ich daran denke, desto schlimmer wird es!
Blöd Psyche!

Hast Du schon früher Sodbrennen gehabt oder ist das was neues?

Habe ich schon ewig! Bestimmt so mit 15 Jahren das erste mal! Wurde vor längerer Zeit auch schön ne Magen Spiegelung gemacht, aber nicht gewesen.
Nehme dann Natron und dann geht es wieder
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im Urlaub (Spanien) oft sehr fettig gegessen haben!
Bloß in Verbindung mit dem knacken, da steigere ich mich dann immer rein!
Habe manchmal wochenlang nichts und dann wieder ab und zu Sodbrennen!

Wann war denn die Spiegelung? Das Knacken kenn ich auch, aber ich mach mir nicht viel draus.
Aber das mit den Symptomen ist ja auch individuell.

Die letzte Spiegelung war vor circa 10 Jahren.
Habe jetzt auch gelesen, dass das mit dem Knacken, bekannt ist! Kommt mir auch so vor, als hätte ich einen Kloß im Hals!
Sodbrennen habe ich seid gestern auch nicht mehr. Aber ich mach mir da halt immer so nenn Kopf und rechne mit dem schlimmsten!

Wenn es Dir so im Kopf umgeht, würde ich nochmals eine Spiegelung machen lassen. Dann kannst Du wenigstens beruhigt sein, dass die Röhre ok ist.

Werde Montag zum Arzt gehen
Danke für deine Antworten!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore