helledd
vor ein paar tagen war noch alles gut... okay, alles ist relativ. ich leide seit 6 jahren an einer angstörung, aber in den letzten wochen waren die symptome soweit minimiert, dass ich einen einigermaßen normalen alltag führen konnte.
seit etwa einer woche hab ich jetzt permanent das gefühl, einen kloß im hals zu haben
ich hatte das mit dem kloßgefühl schon mal letztes jahr im november/dezember. da war es dann so extrem, dass ich erst bei meiner hausärztin war, dann beim HNO arzt und zum schluss saß ich sonntags in der notfallambulanz im krankenhaus, weil ich fest davon überzeugt war, irgendwas schlimmes würde mir den hals zuschnüren und ich würde daran ersticken usw. usw. ...war natürlich nix!
im dezember hat sich das gefühl dann nach ewig langen wochen dann irgendwie verflüchtigt, aber ich weiß nicht, wie es dazu kam... und das ist mein problem:
ich weiß, dass ich keine schlimme krankheit habe, sondern das gefühl im hals wahrscheinlich von der psyche kommt (dieses sogenannte globusgefühl) und ich will es unbedingt wegbekommen
habe auch schon ein paar vereinzelte forumseinträge zu dem thema gelesen, aber meine frage ist eher, wie ihr das gefühl wieder wegbekommen habt? ich hoffe, jemand kann mir dazu einen erfahrungsbericht schreiben, denn es macht mich ganz verrückt! das gefühl schränkt mich völlig ein, sodass ich am liebsten zu hause bleiben möchte und froh bin, abends wieder ins bett zu gehen, da ich beim schlafen wenigstens nichts von dem gefühl mitbekomme... habe angst, dass das jetzt wieder ewig so weitergeht, wie damals im dezember, als ich mich wochenlang damit rumgequält hab...
danke, für eure antworten!
15.05.2010 18:01 • • 29.10.2024 #1