huhu liebes,
ich kenns auch, habe es mal mehr mal weniger seit 6 Monaten. Hab Schildrüse untersuchen lassen und nichts ist.
Anfangs bin ich auch ausgeflippt aber nicht weil ich Angst vor einem Tumor hatte sondern weil ich mich in das Gefühl so reingesteigert habe.
Schrecklich und dadurch habe ich meine fast überwundenen Panikattacken wieder bekommen. Wie das eben so ist. Hast ein paar Tage gedauert eh ich angefangen hab das hinzunehmen, weil meine Psychologin mit mir das Gefühl auseinandergenommen hat. Mir hat immer etwas Wärme auf Nacken und Hals geholfen in Form von Wärmekissen oder Salbe(leichte Salbe mit Arnika). Aber nur weil ich Verspannungen lösen wollte damit.
Bei mir ist es auch Stress und Angst vor fliegen gewesen. Den Stress habe ich immernoch auf Arbeit (viel zu tun und Mitarbeiter hatten gekündigt, viel Verantwortung für alles). Dadurch kommt es bei mir immernoch zur Halsenge (weniger das Kloßgefühl)
Wichtig ist eben nicht reinsteigern und städnig überprüfen, versuch so viel wie möglich zu machen (ausgehen,Kino,Konzert, Freunde treffen, essen gehen, arbeitern etc etc.) um weg von der Ruhe und Zeit zur Überprüfung zu kommen. Locker lassen. Sport machen oder Yoga oder Entspannungsverfahren und gaaaaanz wichtig : Stress minimieren.
Mein Chef hat nun reagiert mit neuen Einstellungen zum Glück. Die müssen zwar noch eingearbeitet werden. Bei mir ist jetzt Hochsaison, wenig zeit aber ich glaube an die Zukunft mit weniger Stress auf Arbeit. Und er hat mir eine Praktikantin eingestellt die hauptsächlich an meiner Seite arbeitet. Suuuper auch wernn ich immer etw Zeit investieren muss zum einarbeiten aber klappt immer besser. Habe langsam das Gefühl weniger Stress zu haben. Und weniger Halsenge. Achtung: nicht ständig prüfen, weiß wie schwer und schei. das ist.
Übrigens kommt es mit Verspannungen (zu doll Zähne zusammen beißen, Kopfhaltung, Kiefer nach vorne ziehen, Halsmuskeln falsch belasten ) durch Ärger /Stress.Meine Psychologin meinte solange der Stress noch anhält (ich liebe meinen job, daher will ich nicht weg aber wenns so bleibt muss ich weg!) kann ich zur Physio gehen. Also selbst die empfiehlt das.
Also probiere das mal. Ich habs noch nicht gemacht aber werde das nächstes Jahr wenns nicht noch besser werden sollte.
Alles liebe und halb so wild. Arbeite am akzeptieren! Das ist der beste Weg und wenns dir schei. geht denk an schöne Tage etc. Negativgedanken helfen da erst recht nicht. Lass die PA falls du welche hast über dich ergehen, du weißt die gehen wieder vorüber und arbeite an deinem Stress wenn du welchen hast?
14.12.2015 18:22 •
x 1 #7