Verwandtes Thema
Panikattacken durch Kloß im Hals
Hallo Liebe Community!Ich bin sehr verzweifelt und erhoffe mir hier etwas Hilfe, Beruhigung und vielleicht ein paar Erfahrungen von Gleichgesinnten.
Ich habe seit mehreren Monaten immer mal wieder mit verschiedensten Symptomen zu kämpfen, die scheinbar psychosomatisch sind. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Verspannungen und und und.
Es wurde alles ärztlich abgeklärt und alle Befunde waren völlig in Ordnung.
Diese eigentlich beruhigende Nachicht kommt nur bei mir im Kopf nicht an, egal was ich tue.
Nun zu meinem größten Problem:
DER KLOß IM HALS (Globusgefühl)
Das ist der Auslöser für meine Panikattacken, die ich in den letzten Tagen so oft habe. Ich bekomme bislang immer Luft, aber es fühlt sich ständig so an, als würde mir die Kehle zugeschnürt werden. Das ist so beklemmend und beängstigend, dass ich ständig unter Angst und Stress stehe, denn ich befürchte jede Sekunde Atemnot, Ersticken. Tod!
Das Gefühl ist permanent da, als ob da ein fetter Kloß im Hals steckt. Es ist ein Druckgefühl in Höhe des Kehlkopfes.
Ich war schon 2 mal deswegen beim HNO, der konnte nichts sehen im Hals und am Kehlkopf. Dann hatte ich eine Schilddrüsen Untersuchung, wo auch alles Top war.
Ich gehe jetzt zur Physiotherapie, die vielleicht verspannungen löst, aber bisher bringt das nichts.
Kann ich an diesem Kloß ersticken? Kann ich Atemnot bekommen? Sterbe ich daran?
Ich hoffe auf ganz viele Erfahrungen.
Danke im Voraus!
28.04.2020 15:35 • #121