Pfeil rechts
8

Hallo zusammen,

Vorab ich war schon beim Hno Kehlkopf usw sieht leicht verätzt aus durch die Magensäure ansonsten alles im grünen Bereich.

Ich habe starken Kloßgefühl und viel Speichel oder Schleim was ich ständig versuche runter zu schlucken.
Ich leide an CMD könnte das der Grund für immer wieder schluckstörung sein? Wer hat Erfahrung damit?
Ich rauche leider E-zi werde das mir auf jeden Fall abgewöhnen in nächster Zeit.
Weil ich auch furchtbare Angst vor Lung… habe.
Ich habe auch extrem trockenen Mund könnte das neurologische Ursache haben ?

Laut Arzt ist es vom Reflux aber ich habe langsam Angst das es was schwer wiegendes ist.

16.08.2024 21:00 • 21.08.2024 x 1 #1


19 Antworten ↓


@Elif

Hallo Elif,
Laut HNO habe ich Stillen Reflux. Bin auch ganz oft Heißer, schleim und roter Rachen.

Der Schleim kommt bei mir aber eher von den Nebenhölen. Ich habe Polypen und eine Chronische Nebenhodenentzündung. Der schleim läuft dann leider im Rachen runter.

Mein trockener Mund Nachts und Morgens kommt von der Mundatmung.

Ich habe auch sehr sehr lange geraucht und seit heute 119 Tage Rauchfrei.

Das hat mir alles der HNO als Diagnose gestellt. Vielleicht müssen wir den Ärzten echt mal vertrauen.

Da ich aber ein Ängstlicher Mebsch, habe ich aber immer mal wieder Angst das es was anderes ist.

A


Kloß Gefühl und Schluckstörung

x 3


@Elif beschäftige dich mal mit Schwarzkümmelöl...

@RayBan ok
Werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen. Das hab ich jetzt öfter gehört in letzter Zeit, dass ich das einnehmen soll.

@Elif aber immer gut schütteln bevor du das nimmst

@RayBan wo kaufst du dein Schwarzkümmel Öl?

Im türkischen Läden zum Beispiel Gib das auch. Meinst du, die sind gut oder soll ich vom Reformhaus?

Die von ägypten sind die besten .bestelle bei unimedica deutschland
Google schreib Schwarzkümmelöl unimedica ...kannst du per rechnung bestellen

Wie gesagt immer gut schūtteln unbedingt...kannst du 2 ESSLÖFFEL am tag nehmen.Sie geben immer das minimum an, das so die vorschrift.Mit 2 teelöffel kommst du nicht weit

Zitat von Elif:
Ich habe auch extrem trockenen Mund könnte das neurologische Ursache haben ?

Nimmst du ein sedierendes AD? Mundtrockenheit ist eine sehr häufige Nebenwirkung.

@Schlaflose nur Opipramol ? Meinst du das kommt davon ? 50 mg

Zitat von Elif:
@Schlaflose nur Opipramol ? Meinst du das kommt davon ? 50 mg

Ja, höchstwahrscheinlich.

Dem widerspricht aber eigentlich diese Aussage:

Zitat von Elif:
Ich habe starken Kloßgefühl und viel Speichel oder Schleim was ich ständig versuche runter zu schlucken.

Wenn du viel Speichel im Mund hast, kannst du keine Mundtrockenheit haben.

Manchmal kommen Dinge zusammen. Mundtrockenheit kann sowohl vom Opipramol, als auch vom Reflux kommen. Gibt eben nicht nur Pest oder Cholera, sondern Pest und Cholera.

Hallo Elif,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Kloß Gefühl im Hals!

Kloß im Hals / ganz komisches Gefühl

Kloss im Hals - Gefühl und Enge in der Brust

Globusgefühl – Schluckstörung

Schluckstörung psychisch

Verschlucken psychisch - Schluckstörung (Dysphagie)

Kloß im Hals Erfahrungen

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Schlaflose ich habe mich falsch ausgedrückt sorry es ist Schleim nicht Speichel

Ich habe aber auch geschrieben Speichel oder Schleim.
Die mundtrocken Heit ist immer nur kurz.
So schlimm hatte ich es im letzten Jahr Januar das ich zur magenspieglung musste. Kam nichts raus.

Extreme schluckstörung heute wieder als würde jemand mir die Kehle zudrücken

Ich denke das es psychisch ist aber was kann da helfen ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Elif

Ich würde da etwas weiter in die Diagnostik gehen. Für mich lesen sich deine Symptome vorrangig wie vom stillen Reflux ausgelöst. Da nicht nur Magensäure sondern auch das Enzym Pepsin gasförmig aufsteigen, sind für den stillen Reflux Verätzungen im Hals-Rachen-Nasen Bereich mit Kloßgefühl typisch, während das beim normalen Reflux (wo Säure flüssig in die Speiseröhre gelangt) wichtigste Symptom, das Sodbrennen, nur selten auftritt.

Beim stillen Reflux ist eine Ernährungsumstellung auf überwiegend basenbildene Lebensmittel wie das meiste Gemüse, brauner Reis, Mandeln, Bananen und bin und wieder mageres Fleisch etc.während Säurebildner wie fettes Fleisch, Fertigprodukte, Frittiertes/Scharfangebratenes, Softdrinks, Alk. und andere zu meiden sind.

Die Schwierigkeit ist an einen guten HNO Arzt zu kommen, welcher sich explizit mit der Thematik des stillen Reflux' auskennt. Dennoch könntest du es mal damit probieren, deine Ernährung umzustellen. Du brauchst aber etwas Geduld, bis eine mögliche Besserung eintritt.

Im Netz gibt es super Seiten zum Thema, welche sich zum Teil tiefergründig beschäftigen.

@Elif das was du hast hatte ich auch in meiner schlimmen Zeit. Auch dieses eklige Kloßgefühl.

Irgendwie kam ich auf den Gedanken, das es vielleicht daran liegt das mir irgendwelche Worte im Hals stecken bleiben die ich nicht aussprechen kann. Ich hab dann alles was mir am Herzen lag gesagt und auch meine Meinung und ich fresse nichts mehr in mich hinein. Und wenn mir was nicht passt sage ich es immer sofort.

Vielleicht sagst du nie deine Meinung und schluckst vieles herunter.

Ich nehme seit etwa 4 Tagen Omeprazol es ist schon viel besser geworden nicht ganz weg aber viel besser. Ich habe seit ich nich kenne schon magenprobleme.
Meine letzte Spiegelung. War im Januar /23
Aber ich hatte nicht so ein Problem mit vedaungs Störung das ist neu deshalb überlege ich ob man vielleicht noch mal spiegeln sollte.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel