App im Playstore
Pfeil rechts
31

Vielleicht wird es ja dann besser bei dir durch die Therapie. Ich drücke dir die Daumen.

Die Psyche kann leider viel anrichten. Wir müssen wohl unverarbeitete Dinge aufarbeiten.

Ich habe leider viel zu große Angst bzw. Panik vor einer OP.
Deswegen noch keine Bauchspiegelung.
Hatte schon Bauch OP's in der Vergangenheit. Meine letzte war leider ein traumatisches Erlebnis für mich. Die Wundheilung hinterher war ebenso mega anstrengend.

Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute.

Zitat von Anita31:
@MissAngsthase was für Schmerzen hast du denn ? Ich hab noch ein Problem das ich immer Angst hab auf alles allergisch zu reagieren. Also mein Körper reagiert manchmal extrem aufgrund meiner Gedanken . Manchmal frag ich mich was mit mir nicht stimmt

Diese ganze Störung ,erhält sich durch Gedanken.

A

Klos Gefühl im Hals / Schmerzen

x 3

@MissAngsthase
Oh nein okey das ist dann verständlich und schwierig . Ich hoffe für dich das es bei dir auch besser wird. Das Leben ist derzeit so anstrengend leider. Ich drücke dir die Daumen

Zitat von MissAngsthase:
Achso ok. Dann bist du ja schon bestens untersucht worden.

Das ist die Grundlage , dann weiß man ,es sind nur Ängste.

Ich verstehe was du meinst, bei mir ist es auch oft sehr anstrengend und die Angst macht es leider nicht leichter. Und ja wie @faolan schon schrieb...die Gedanken erhalten die Störung.
Aber diese Angstgedanken und Grübelneigung zu durchbrechen ist leichter gesagt als getan.

@MissAngsthase ohja total . Ich kann mich wegen so vielen mittlerweile so verrückt machen es ist wirklich nicht mehr schön .

Umso wichtiger ist es eine Therapie zu machen.

Ich habe mich auch bei einer Psychologin angemeldet. Ich möchte versuchen meine OP Angst zu verarbeiten, wobei das wohl Jahre dauern kann.
Aber vielleicht kann mich diese Psychologin unterstützen oder zu neuen Gedankenansätze verhelfen?

Nimmst du eigentlich Medikamente gegen deine Ängste?

Ich hatte Escitalopram genommen. Die brachten mir leider nicht viel.
Nun werde ich mit der Psychologin besprechen, ob ich nochmals ansetze und wenn ja mit welchem Medikament.

@MissAngsthase ich nehme nichts wie gesagt ich habe panische angst vor allergien egal ob Lebensmittel oder medikamente ich kann mich da so maßlos reinsteigern das es echt mein Leben erschwert.
Ich hoffe das dir deine Therapie hilft. Ich wrrd nicht oft gehen können einmal monatlich da 100 Euro eine Stunde.

Ohje...das ist teuer ja.

Und eine von die von der Kasse bezahlt wird ist schwierig wegen freien Plätzen?

Bei mir ist das leider so, deshalb gehe ich bei mir im nahegelegenen Krankenhaus zur PIA. Ich weiß nicht, ob dir das was sagt.
Das ist eine Notfallambulanz. Dort werde ich von einer Ärztin und einer Psychologin betreut. Diese Gespräche sind leider auch nur 1x im Monat. Nächste Woche habe ich zum ersten Mal ein Gespräch mit der Psychologin.

Gibt es bei dir in der Umgebung keine PIA, wo du dich hinwenden könntest?

Oder hast du mal an eine Tagesklinik bezüglich deiner Ängste gedacht?
Ich war schon 2x in einer Tagesklinik. Ich fand es nicht schlecht.

Wäre das evtl. auch eine Möglichkeit für dich?

Zitat von MissAngsthase:
Nun werde ich mit der Psychologin besprechen, ob ich nochmals ansetze und wenn ja mit welchem Medikament.

Das darf eine Psychologin nicht machen, sie ist kein Arzt. Dafür musst du zu einem Psychiater.

@MissAngsthase Guten Morgen. Das kenne ich garnicht also PIA . Genau es wäre ewig lange warten auf einen Platz ich hab ne Therapie erst abgebrochen da es nur gruppentherapie war und ich das erst beim 3. Gespräch erfahren habe das ab da nur die gruppentherapie weiter geht. Tagesklinik ist durch meine Kinder nicht möglich

@Schlaflose

Wie ich bereits geschrieben hatte bin ich in der PIA und werde dort von Psychologin und Ärztin betreut. Die Psychologin dort bespricht die Medikation mit der Ärztin.

Lg

Die PIA sind Psychiatrische Institutambulanzen.
@Anita31

Ich weiß leider nicht wie man hier einen Link einbringt.
Daher kann ich dir nur schreiben, dass du es mal in Google eingeben kannst.
Dort wird es gut erklärt.

Lg

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore