App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo an alle, ich hab zurzeit wieder total das Bedürfnis meine Beine auszumessen.
Wenn ich seitlich liege spüre ich wie meine Knie Knochen sich berühren. Das war früher nicht so.
Es kommt bisschen wieder die Angst hoch dass meine Muskeln schwinden.
Ich weiß nicht, ist das Einbildung?

22.09.2024 10:28 • 28.09.2024 #1

11 Antworten ↓

Zitat von Wasistdas19992:

Ja, das ist es. Dein Medikament hilt dir zwar, aber es heilt dich nicht. Deshalb kommt die Angst immer wieder durch. Wie sieht es mittlerweile mit einer Therapie bei dir aus?

A

Beine ausmessen wegen Angst das Muskeln schwinden?

x 3

Hallo Was ist das,

Hallo an alle, ich hab zurzeit wieder total das Bedürfnis meine Beine auszumessen.

Warum willst Du Deine Beine ausmessen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Benutzt Du das als eine Ersatz- Beschäftigung, weil Du mit Deinen Gedanken nicht ausgelastet bist?

Wenn ich seitlich liege spüre ich wie meine Knie Knochen sich berühren.

Das war früher nicht so.

An soetwas kannst Du Dich doch niemals genau erinnern.
Das denkst Du Dir doch nur aus.

Es kommt bisschen wieder die Angst hoch dass meine Muskeln schwinden.

Ja, es ist Einbildung. Warum ist Dir das wichtig? Ärzte kennen das. Fast kein menschlicher Körper
ist symetrisch gewachsen. Arme, Beine, Augen und alles andere ist oft links anders, als rechts.
Fühlt sich Dein Kopf arbeitslos, wenn er sich nicht mit Deinem Körper beschäftigen darf und ihn
ständig kontrollieren darf?
Was könntest Du sonst gegen die Langeweile im Kopf unternehmen? Hast Du da eine Idee?

ich hab einfach vertraut dass alles gut wird.

Das war sehr gut, als Du das gemacht hast. Warum vertraust Du jetzt nicht mehr darauf?
Was hast sich nun verändert?

Viele Grüße
Bernhard

Wenn ich seitlich liege spüre ich wie meine Knie Knochen sich berühren. Das war früher nicht so.

Wenn du wieder auf Muskelschwund anspielst: an den Stellen, wo du das hast sind keine Muskeln. Da ist das Kniegelenk, die Kniescheibe, Bänder, Sehnen und Bindegewebe und eventuell Fettgewebe. Wenn man abnimmt, verschwindet dieses Polster und die Kniegelenke berühren sich.

@Kruemel_68 ich bin seit 3 Wochen in Therapie. Hatte Glück ein Platz zu bekommen

@Kruemel_68 ich bin seit 3 Wochen in Therapie. Hatte Glück ein Platz zu bekommen

Das ist sehr gut! Der Weg ist zwar nicht so schnell wie der mit Medikamenten, aber er ist nachhaltiger. Das wird dir langfristig helfen.

@Kruemel_68 weiß nicht ob das jetzt einfach meine Psyche ist, aber so alte Symptome kommen wieder durch und machen dann direkt wieder Angst.. ob da doch was ist ..

@Kruemel_68 weiß nicht ob das jetzt einfach meine Psyche ist, aber so alte Symptome kommen wieder durch und machen dann direkt wieder Angst.. ob da ...

Ja, ist es. Es ist und war immer die Psyche. Einbrüche sind normal. Aufgabe ist es dann, sie als solche zu erkennen und nicht wieder in alte Denkmuster zu verfallen.

@Kruemel_68 meine Beine werden immer schlanker und so ich spüre den Knochen so schnell drunter. Auf Bildern sehe ich es auch. Die Frage ist, ist es fett oder echt Muskelschwund. -.- Dann hab ich oft Knieschmerzen rechts. Denke sofort an Überlastung und co

Wenn ich meine Beine fühle kommt so gefühlt direkt der Knochen darunter. Kann ich Muskelschwund haben trotz unauffälligem Emg.. man ich verstehe es nicht. Meine Beine waren so „dick“ und jetzt so dünn :-;

Habe aber gleichzeitig total zugenommen. Eher am Bauch. War bei 85 und jetzt bei 89… aber die Beine trotzdem so dünn

Jemand da?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore