Zitat von lili90:Jede Entzündung oberhalb der Oberlippe ist gefährlich,
Da die Bakterien nicht über das Lymphsystem sondern über den Hirnstamm abgeleitet werden.
Lili, ich bin ja nun schon ein paar Jährchen auf dieser Welt und habe auch schon so manches über medizinische Themen gelesen, aber davon habe ich im ganzen Leben noch nichts gehört. Wie wahrscheinlich annähernd 100 % der medizinischen Laien auch nicht. Wie lange hast du denn im Internet gesucht, um diesen Satz zu finden?
Wirklich Lili, du solltest aufhören, Dr. Google zu befragen. Da findest du dann solche Informationen, die zwar womöglich stimmen, aber für normale Menschen nicht verwertbar sind. Wenn du alle Risiken, die es
theoretisch gibt, in einem Buch zusammenfassen wolltest, würde das vermutlich riesige Ausmaße haben und es würde dich nicht einen Schritt weiterbringen,wenn du das auswendig könntest. Ärzte müssen sowas wissen, für die sind solche Informationen wichtig.
Es ist doch ein Unterschied, ob man eine Entzündung am Auge hat oder einen kleinen Eiterpickel. Deine Antibiotika-Behandlung wegen dem Auge war bestimmt richtig, aber deshalb mache dir bitte jetzt nicht bei jedem Pickelchen Sorgen. Überlege doch mal, dann wären die Leute die z.B. chronische Akne haben, ja in ständiger Lebensgefahr.
Mein Rat wäre, die Finger davon zu lassen, im Internet zu suchen. Eigene leidvolle Erfahrung. Wenn du Zweifel hast, gehe zu deinem Hausarzt. Das Internet ist für uns Angsthasen wirklich ganz fatal, weil man in dieser riesigen Informationsmenge am Ende immer etwas findet, was einem Angst macht.
Jetzt wünsche ich dir erstmal einen schönen Tag in Dresden. Ignoriere das Kribbeln und lenke dich.