App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen.
Ich hab mich hier registriert weil ich Panik schiebe. Ich bin w und 43
Ich hab schon seit Jahren hin und wieder nach dem Stuhlgang am Toilettenpapier einen roten Blutfleck. Hab mir nie was dabei gedacht u damit abgefunden da es wirklich nur am Papier u nach dem abwischen war. Anfang des Jahres allerdings sah ich zum ersten Mal zusätzlich am Stuhl einen kleinen Blutfleck. Wirklich minimal. Da hatt ich schon Angst. Vor 2 Tagen allerdings dasselbe nochmal. Am Papier u ein kleiner Punkt am Stuhl selbst. Jetzt hab ich gegoogelt und panisch Angst vor Darmkrebs. Könnte nur heulen weil ich mich schon am Sterbebett sehe. Muss allerdings dazu sagen dass mir vor 2 Tagen danach hinten gebrannt hat. Mein freund meinte ich sei wund. Ich bin mir jedoch sicher dass es Krebs ist. Warum ist es sonst direkt am Stuhl. Vl hat jemand ähnliches u kann berichten?
Lg

Heute 21:17 • 20.01.2025 #1


13 Antworten ↓


Schon mal was von Hämorrhoiden gehört? Das könnte sein das davon das Blut kommt. Das ist aber nichts tödliches- also beruhig dich bitte.

A


Kleiner Blutpunkt auf Stuhl Krebs?

x 3


Zitat von Elisa1801:
Ich bin mir jedoch sicher dass es Krebs ist.

Sorry da könnte ich im Kreis k….

Bist du ein Arzt? Nein. Dann geh zu einem Arzt. Wenn du wund bist kann es auch sein das was eingerissen ist..

Stell keine Vermutungen an wenn du noch nicht mal beim Arzt warst - du machst dich selber total plemm plemm.,

Mein Freund hat das ständig - Blut oder nen brennenden Ar. weil er hämoriden hat aufgrund Reizdarm Syndrom das schlimmer wird wenn seine Psyche spackt. Darmspiegelung hat man die Dinger entfernt und gut.

Und am besten Google nicht wenn du nicht klar und logisch denken kannst und Abwegen kannst was da steht

Das Resultat dessen merkst du ja gerade- du machst dich irre

Du hast sicher KEIN Krebs!

Vorab danke fürs antworten auch wens etwas schroff ist aber was macht dich da so sicher dass es kein krebs ist.
Wie ich so gesehen hab hier sind mehrere panik Leute hier unterwegs....
Lg

Zitat von Elisa1801:
Vorab danke fürs antworten auch wens etwas schroff ist aber was macht dich da so sicher dass es kein krebs ist. Wie ich so gesehen hab hier sind ...

Du- am besten du redest mit den andern hier die sich gerne irre machen und gehst am besten nicht zum Arzt verlässt dich auf Google und machst dich weiter irre ist halt nicht zielführend.

nur weil man etwas Blut am Stuhl hat heißt das nicht gleich Krebs- da gibt es mehrere Dinge- 2 davon hab ich dir genannt und anstatt da mal logisch drüber nach zu denken ( und ja das ist mit Angst auch möglich) redest du erneut von Krebs - warte ab was die anderen sagen- und vor allem - geh zum Arzt! Was macht dich so sicher das zu Krebs hast? Google ? ‍️

und ja ich bin schroff- ich pack die Leute nicht und mach duzi duzi

Nun ja. Logisch denken ok. Was wäre deiner Meinung nach das logischte in diesem fall?
Und ja ich hab gegooglet. Sorry aber wer tut das heutzutage nicht?

Zitat von Elisa1801:
Nun ja. Logisch denken ok. Was wäre deiner Meinung nach das logischte in diesem fall? Und ja ich hab gegooglet. Sorry aber wer tut das heutzutage ...

Wenn du nicht abwägen kannst was da steht und eh schon panisch bist und leicht zu verunsichern bist- dann würde ich nicht googeln.

was ich dir sagte - du hast n wunden Po - das kann das Blut sein - oder von Hämorrhoiden- und beides is nicht wild. Also geh doch zum Doktor und lass den schauen Aber mach dich selber nicht plemm plemm.

Es ist doch völlig logisch, dass frisches Blut am Toilettenpapier und außen am Stuhl nichts mit Krebs zu tun hat, sondern mit Hämorrhoiden oder einer kleinen Wunde am After. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Mach dir also keine Sorgen wegen Krebs!

Hättest du Krebs hättest du ganz andere Symptome, und zwar BEVOR da irgendwie Blut am Anus oder am Papier zu sehen ist (ich sag jetzt bewusst nicht welche, denn solche kann man sich dann leider auch herbeireden...). Dr. Google ist der absolut schlechteste Ratgeber, nach dem hätt ich schon mindestens 4 Mal unheilbar krank oder sogar bereits tot sein müssen.

Mach dich nicht verrückt, es wird etwas komplett harmloses sein. Creme dir den Hintern mal etwas mit Wundsalbe ein und nehm vielleicht ein etwas weicheres Toilettenpapier. Wenn es Hämorrhoiden sind sind die mittlerweile auch relativ gut behandelbar. Du wirst aber nicht schlimm krank sein und erst recht nicht daran sterben!

@Elisa1801 kein Google, bloß kein Google. Ich bin mir sicher, wenn keiner nach Symptome googeln würde, gäbe es hier 50% weniger User - ich bin einer davon. Bei mir war das googeln fatal... und nun zu deinem Thema. Rotes Blut nach dem Stuhlgang kommt NICHT aus dem Darm oder Magen, sondern After. Das sind die Reizungen durch das Wischen und Hämorrhoiden. Ich habe, wenn mein Magen gereizt ist und ich öfters auf Toilette muss - sehr oft Blut. Sobald mein Magen und mein Stuhlgang sich beruhigt, ist da kein Blut mehr - genau wie bei dir. Siehst du, warum man nicht googeln sollte? Du hast dir jetzt unnötig riesige Angst eingejagt. Wenn du weiterhin googeln wirst, was du sehr wahrscheinlich auch machen wirst, wirst du sehr wahrscheinlich eine Angststörung entwickeln. Das ist nicht sehr schön, spreche aus Erfahrung

Zitat von Nina2906:
und ja ich bin schroff- ich pack die Leute nicht und mach duzi duzi

Wenn jemand Angst hat und wir sind hier in einem Angst Forum, nutzt es nichts schroff zu werden,
das bringt kein Stück weiter, außer noch mehr Angst.

Blut, das auf Krebs hindeutet, ist eher nicht hellrot und siehst du eher nicht am Toilettenpapier. Das ist eine Hämorride, die aufgegangen ist oder eine Analfissur.

Gefährliches Blut im Stuhl ist eher okkult, also nicht sichtbar, da es verdaut wurde und dunkel wird.

Ja, es kann auch hell sein, wenn der Krebs am Darmende ist. Eine Hämorride oder Analfissur ist aber tausend mal wahrscheinlicher. Ich habe das ständig.

Wenn es in den nächsten 6 Wochen öfter auftritt, solltest du zum Arzt gehen. Jetzt hast du aber definitiv noch keinen Grund dir Sorgen zu machen.

Zitat von Abendschein:
Wenn jemand Angst hat und wir sind hier in einem Angst Forum, nutzt es nichts schroff zu werden, das bringt kein Stück weiter, außer noch mehr Angst.

Die Frage ist doch was man jemandem sagen soll der nach einer kleinen Blutung schon mit seinem Leben abgeschlossen hat?
Die Beschwerden sind ja schon über viele Jahre da und jetzt auf einmal kommt die große Angst? Hier liegt das Problem doch wo ganz anders und einige Etagen höher.
Wenns einen offensichtlich Jahre nicht interessiert hat was das unten los ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum man jetzt an das schlimmste denkt und mit seinem Leben abschließt.
Ob das Blut nun am Klopapier ist oder auf dem Stuhl macht ja keinen großen Unterschied.
Bei Hämorrhoiden kann beides zutreffen.

@Faultier hattest du schon mal eine Angststörung? Dieses Forum ist für Leute mit Angststörungen. So fängt so gut wie JEDE Angststörung an. Man realisiert, oder man denkt, dass man jahrelang nicht reagiert hat und jetzt kann es zu spät sein. Also ich verstehe ehrlicherweise nicht solche Antworten. Ich war mal ganz tief unten und kenne diese Panik. Wer dazu nichts brauchbares zu sagen hat, bitte sein lassen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore