App im Playstore
Pfeil rechts
48

Ich verstehe deine Ängste
Und kann auch verstehen das du dich erschrocken hast

Aber es ist nicht alles immer gleich Krebs im Leben sonst wäre die Menschheit schon lange ausgestorben

Zitat von Elisa1801:
Ja aber ist es wirklich so unverständlich bzw unlogisch deswegen an Krebs zu denken?

Ja, bzw der normale Mensch denkt da nicht an Krebs. Bei dir ist es auch logisch, da du unter einer Angststörung leidest zur Zeit. Wenn es direkt diese Krankheit wäre, dann hätte ich sie seit 15 Jahren.

Wenn du uns nicht glaubst frag einfach deinen Arzt

Und bitte lass das googeln, ich weiß , wie schwer es ist. Aber wirklich, lass es ab jetzt. Dir wird es schnell besser gehen

A


Kleiner Blutpunkt auf Stuhl Krebs?

x 3


@Elisa1801 Hallo du Ich habe auch Angst vor Darmkrebs, aber mehr aus anderen Gründen als du. Blut am Klopapier hatte ich aber auch schon zweimal und war beide Male damit beim Proktologen. Der kann sich die letzten Zentimeter deines Darms angucken und sieht, ob es eine Fissur, eine Hämorrhoide, ein Polyp oder ein Tumor ist, was da blutet oder geblutet hat. Hämorrhoiden und Fissuren kommen recht oft vor, die anderen Sachen vor allem in deinem Alter sehr selten. Es ist also höchstwahrscheinlich nichts schlimmes. Aber geh zum Proktologen, dann kann der es dir erklären und dir Tipps geben, damit es nicht wieder blutet.

@Clown Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Sollte eine solche Diagnose nicht eher von einem Facharzt gestellt werden? Ist für mich jedenfalls ein Unterschied ob man sagt Du hast XY oder Du hast wahrscheinlich XY. Finde es vermessen der TE gleich eine Angststörung zu attestieren weil sie sich gerade in dem Moment mal vermehrt Sorgen um etwas macht, das alleine macht ja noch keine Angststörung aus wie du sicher weißt. ^^

@Korval natürlich ist es immer besser, wenn man zum Facharzt geht. Wer aber hier fragt, hat meistens eine Angststörung.

Wenn man aber zum Arzt geht, und trotzdem nicht glaubt dass alles gut ist (was leider sehr oft der Fall ist), hat man dann trotzdem nicht die Ursache beseitigt…

In der Regel sollte man zuerst schauen, dass man diese innere Unruhe etwas verarbeitet und dann natürlich weiterhin auf körperliche Symptome schauen, und diese ggf. auch von Ärzten abklären lassen

Zitat von Elisa1801:
Ja aber ist es wirklich so unverständlich bzw unlogisch deswegen an Krebs zu denken?

Daran denken ja, aber nicht sich sicher sein und sich schon am Sterbebett sehen.
Das, was du erlebt hast, hatte ich zum ersten Mal mit 12 und seitdem immer wieder und bin jetzt fast 63 und putzmunter. Es sind einfach nur Hämorrhoiden.

@Schlaflose auch direkt am stuhl oder nur am papier

Wie gesagt dass am stuhl war wirklich nur minimal

Zitat von Elisa1801:
@Schlaflose auch direkt am stuhl oder nur am papier

Beides. Manchmal tropfte es sogar in die Schüssel. Aber es ist sehr viel besser geworden, nachdem ich mit Mitte 30 anfing regelmäßig Sport zu machen, auch Schmerzen habe ich viel seltener als früher.

Ok also getropft hat es bei mir noch nie. Und ausser das brennen hab ich auch keine schmerzen

@Elisa1801

Eigentlich ist hier schon viel gesagt worden.
Aber..... Blut am Toilettenpapier oder auch mal auf unseren Hinterlassenschaften / Stuhlgang ist absolut nichts unübliches.

Hämorrhoiden oder auch Analfissuren gibt es sehr häufig. Hämorrhoiden, die beim Stuhlgang platzen oder aufgehen, können eine Toilette katastrophal aussehen lassen. Da ist dann nicht nur ein Tropfen Blut sondern halt mal einige Tropfen mehr.
Analfissuren sind kleine Risse in den Falten des Afters, die gerne einmal bei größerem oder auch festerem Stuhlgang einreißen und den einen oder anderen Blutstropfen am Toilettenpapier hinterlassen.
Dann beim Abheilen juckt es und man denkt, jetzt habe ich auch noch Würmer.

Also - der erste Gedanke bei Blut am Toi.papier oder auf dem Stuhlgang ist? ...richtig Hämorrhoide oder Analfissur.

Dafür gibt es gute Heilsalben in der Apotheke, aber auch bei z.B. DM oder Rossmann.

Ein super Tipp ist aber Kokosöl ! wirkt antimikrobiell antiviral und antimykotisch (sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet)

Und natürlich, sollten die Beschwerden nicht nachlassen oder weggehen, wäre der Gang zum Arzt ratsam.

Ich habe sehr oft Analfissuren.
Das brennt und ich habe öfter Blut am Toilettenpapier und auch auf dem Stuhl.
Durch die Dehnung beim Stuhlaustritt reißt das immer wieder ein, und blutet dann ganz leicht, und brennt.
Ist wie ein kleiner Schnitt am Finger.
Das ist nichts Schlimmes, aber unangenehm.
Versuche mal 1 Woche Folgendes: Immer nach dem Toilette gehen mit klarem Wasser abduschen, und danach den Anus mit Wundschutzcreme eincremen - auch ganz wenig nach innen schmieren.
Solche Fissuren können sehr hartnäckig sein, da es ja immer wieder aufreißt, wenn man Stuhl hat, und wischt.
Weiches Toilettenpapier, noch besser nur abduschen und trocken tupfen.
Mach dir einen Termin zur Darmspiegelung, das dauert eh immer lange bis man einen bekommt, und dann bist du wieder für lange Zeit beruhigt.
Abduschen und cremen würde gleichermaßen bei Fissur und Hämorrhoiden wirken.

@Mimianne
Ja genau das mit den würmern hab ich auch kurz gedacht heute
Ich danke dir jedenfalls für deine liebe antwort und tipps

@luciana auch dir danke für deine liebe antwort und tipps

Werd mir das ganze zu herzen nehmen.
Immerhin habt ihr mich alle hier (zumindest vorerst) etwas beruhigt

@Elisa1801 Das mit dem juckenden Gefühl lässt eventuell in die Richtung Würmer denken, ist aber nur das Abheilen, das halt immer nur von kurzer Dauer ist, weil es ja immer wieder aufreißt oder gereizt wird durch das Putzen mit dem Papier.

So, ich aute mich dann mal, habe das seit bestimmt 40 Jahren immer einmal wieder und habe neben weichem Toilettenpapier auch sensitives feuchtes Papier an der Toilette stehen. Allerdings auch ein Glas Kokosöl, um mit der antimikrobiellen und heilenden Wirkung durch Eincremen schnell das Brennen und Jucken loszuwerden (wirkt sofort).

Kann es auch durchs pressen reissen und nicht erst beim wischen?
Sonst wärs ja nicht direkt am stuhl schon drauf oder ?

Zitat von Elisa1801:
@Mimianne Ja genau das mit den würmern hab ich auch kurz gedacht heute Ich danke dir jedenfalls für deine liebe antwort und ...

Was auch wichtig ist, das der Stuhlgang weich bleibt.

Zitat von Elisa1801:
Ja genau das mit den würmern hab ich auch kurz gedacht heute

Bei Würmern ist das ein ganz anderes Jucken. Ich hatte als Kind öfters Würmer. Das juckte wie ein Kitzeln an wechselnden Stellen, je nachdem, wo sich die Würmern im und aus dem Darmausgang schlängelten. Sie krabbelten teilweise zum After raus bis bis in die Scheide rein. Aber bluten tut es damit nicht. Ist aber auch alles nicht schlimm. Man schluckt ein Wurmmittel und 1-2 Tage ist man die Viecher los.
Würmer wären sogar sehr viel besser als Hämorrhoiden oder eine Analfussur

@Elisa1801 Natürlich hast Du recht, es reißt beim Stuhlgang, deswegen sollte man verstopfende Nahrungsmittel vermeiden, sofern das geht.

Das Wischen und Reiben mit dem Toilettenpapier, man (und Frau) will natürlich auch da sauber sein, reizt und verletzt natürlich unter Umständen gereizte Haut, die dort sehr dünn ist, zusätzlich.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore