Ich hatte seit Oktober letzten Jahres häufig Gefühlsirritationen im rechten Arm. War deshalb auch schon beim Orthopäden, Neurologen und im MRT (HWS). Soweit ohne Befund und laut Orthopäden muskulär. Die Schmerzen waren zeitweise sehr stark und haben mich fast die Wand hochgehen lassen. Zwischenzeitlich waren sie aber auch mal weg. Haltungänderungen, Physio usw hatten hingegen keinen merklichen Effekt.
Nun habe ich brutale Angst, dass es sich (trotz MRT) um etwas neurologischen handeln könnte. Borrelioseantikörper waren deutlich nachweisbar, aber laut Labor und Ärzten nur Hinweis auf eine abgeklungene Infektion, daher Anitbiotika nicht angezeigt. Ich habe auch immer wieder Angst, dass es sich um das Lhermittezeichen handelt. Habe die Gefühlsstörungen aber auch wenn ich aufrecht stehe. Seit neuestem habe ich die Störungen auch beidseitig. Wie gesagt, bin ich Phasenweise auch beschwerdefrei.
Wie würdet ihr vorgehen?
Edit: Das ganze fühlt sich wie eine Mischung aus Muskelkater, Nervenschmerzen, Taubheit und Elektrisieren an. Es ist echt schwer zu beschreiben. Zieht sich durch den ganzen Unterarm, der sich schwach anfühlt, und die kleinen Finger sind mittlerweile beidseitig zeitweise leicht taub. Bewegen usw klappt aber problemlos.
28.02.2023 14:30 • • 20.03.2023 #1