App im Playstore
Pfeil rechts

Moin,
Na das war ja ein tolles Erfolgserlebniß für mich....
Habe gerade in der Rubrik ERFOLGSERLEBNISSE geschaut wat da so steht und was entdecken meine Augen?

Oh...Mein...Gott...
Das sind genau meine Symptome...
Panik...
Wegen schlecht Luft kriegen und Schluckbeschwerden und Schwach fühlen meine ich....

30.11.2008 17:54 • 30.11.2008 #1


7 Antworten ↓


Hallo!
Das sind auch meine Symptome....was macht dich denn so sicher dass es ALS ist? Wartst Du beim Arzt? Hast du das abklären lassen oder wie?
ALS ist sehr selten...auch ich habe Schluckbeschwerden linksseitig...die mal mehr und mal weniger da sind....und ich glaube einfach nicht mehr dass es ALS ist...ich war zwar nicht bei einem Neurologen, aber ALS fängt an mit einer spezifischen Sache...bei mir kamen alle Symptome gleichzeitig....also red dir das nicht ein. Vertraue lieber Ärzten du seist gesund!

A


Schlecht Luft kriegen und Schluckbeschwerden

x 3


Und vor allem wo hast du das gelesen?
Oder hattest du dir meinen Thread hier angeguckt? Weil du 1:1 von meinen Symptomen schreibst...diese habe ich aber nicht unter Erfolgserlebnisse gepostet...

Willkommen im Club!

Moin,
Ne keine Ahnung wo ich dat gelesen habe...habe es eben auch nochmal gesucht un net gefundn.
Also mein Arzt schaut nur noch so wenn ich ihn nach abklärung frage-
War wohl schon mit zu vielen dingern bei ihm...
Könnte ja aber ALS sein bei mir,KÖNNTE...
und weil es dat schlimmste ist,habe ich sie...klasse...
DAS PASST HALT ZU GUT ALLES AUF MEINE ATEMNOT....
...Hugin...

P.s.:MS passte auch...

Hi Ihrs!

Meine Ängste drehen sich zwar vor allem um so Sachen wie Krebs, aber im Grunde ist es doch das Gleiche: Da hat man Kleinigkeiten und legt sie gleich als das Allerschlimmste aus. *seufz*
Wenn man danach geht, dann kann ein Schnupfen Leukämie bedeuten, Bauchweh sind Darmkrebs, Schwindel ein Hirntumor. Genauso unwahrscheinlich habt ihr ALS.

Grade schlecht Luft kriegen, Schluckbeschwerden und Müdigkeit / Schwäche sind doch DIE Symptome bei angstkranken Menschen.

Also, Kopf hoch, wir sind alle mopsfidel und lassen uns nicht unterkriegen, okay?

viele Knuddels,
Wonnie

Bei mir passte in den letzten 4 Wochen folgendes:

1. Herzinfarkt, dann 2. Schlaganfall, dann 3. MS, dann 4. Magenkrebs, dann 5. Bauchspeicheldrüsenkrebs, dann 6. wieder MS, dann 7. Hirntumor, dann 8. ALS - gerade aktuell (ich denke du wirst es bei mir gelesen haben...)...

ALS ist schleichend über Monate/Jahre hinweg und beginnt zunächst mit einem Symptom, dann kommen nach Monaten andere hinzu - bei mir sind die Symptome nun innerhalb von 2 Wochen aufgetaucht - UNDENKBAR.
Deswegen gehe ich auch gar nicht erst zum Neurologen - es macht keinen Sinn! Man steigert sich nur in etwas rein, ist dann 2 Tage beruhigt und sucht sich das nächste - Bei mir halten die Schluckbeschwerden nun schon 2 Wochen an: aber sie besser sich gerade...du musst versuchen die Symptome zu übergehen - Und: LASS DAS GOOGELN SEIN! Du bist nicht erfahren genug - das können Ärzte viel besser. Vertraue deinen Ärzten!
Die wissen es allemal besser als du!

Hast du dir die Videos zur Hypochondrie schon mal angesehen?

Folgende Regeln haben mir in den letzten 2 Tagen geholfen, die ich von anderen hier mit auf den Weg bekommen habe. Die bekommst du nun auch:

1. GOOGLE-Verbot!
2. Schau ab und an in den Spiegel und sage dir du bist kerngesund. Ist schwer, aber irgendwann glaubt man es!
3. Lies dir die Berichte anderer Hypochonder durch...und du wirst sehen, da deckt sich einiges mit deiner Angst!
4. Schau dir die Videos zu der Angst vor Krankheiten
5. Versuche die Muskelentspannung nach Jacobsen...

UND VOR ALLEM: Stürze dich in dein Leben! Geniess es, immer mehr und mehr...und dann verringern sich die Symptome von ganz allein!
Es macht doch keinen Sinn, sich jetzt über Krankheitssymptome sich so fertig zu machen, dass man daran zu Grunde geht...das kann man dann immernoch wenn man mal wirklich schwer krank ist....
Lies dir mein Thread durch, da habe ich auch von meinen ersten Erfolgserlebnissen berichtet - vielleicht macht dir das Mut!

Klar,
habe es gefundn,war von Dir.
Dennoch habe ich das Gefühl manchmal ich Ersticke auch ohne das mein Herz pocht oder so also ohne PA...
Erst durch die Atemnot bekomme ich ne PA,so ist meine Reihenfolge...
und deswegen denke ich es ist wat Körperliches.
Hugin

Ja das ist aber genau das typische!
Wir spüren die Symptome....du spürst sie, ich spüre sie - und vor allem: Ständig kontrollieren wir die Symptome (sind sie weniger, oder schlimmer), und dann nehmen wir unseren Körper völlig übertrieben war...dann hast du vielleicht einmal das Gefühl, die Luftnot war besonders schlimm beim Einatmen und blubb: die PA setzt ein.
Du bist unter Dauerangst....das ist die Ursache...du konzentrierst ständig auf ein Symptom....und genau deswegen wirst du es nicht los...
Du musst davon wegkommen - ich weiß wie schwer das ist - aber das ist der Schlüssel zur Heilung!
Am anfang, als mir meine Ärzte eine psychosomatische Störung attestierten habe ich immer gesagt Ja aber ich habe erst Symptome und danch hyperventiliere ich doch erst - genauso wie du!
Du konzentrierst dich so sehr auf das eine Symptom, dass du dich so extrem darein steigerst, so dass es noch viel viel schlimmer wird!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore