App im Playstore
Pfeil rechts
19

Zitat von marfa1981:
Beim Kinderpsychologen sind wir schon, wird auf ADHS getestet und habe es dort auch schon angesprochen. Falls er eine Therapie braucht, werde ich ihn auch auf jeden Fall hinbringen. Evtl kann so das Schlimmste noch verhindert werden...

Für Euch beide.
Es gibt da nämlich Stunden fürs Kind und Stunden für die Eltern separat .... mit Tipp wie man als Eltern zielorientierter reagiert.

Ok, gut zu wissen. Mein Problem ist, wie bei Angstpatienten ja bekannt, dass ich nie weiß, wann man körperlich genug untersucht ist um beruhigt zu sein, dass nichts Schlimmes hinter den Beschwerden steckt. Ich komme auch jedes Mal mit gemischten Gefühlen vom Kinderarzt raus. Ich mein, so eine komische Schwäche ist doch bei Kindern einfach nicht normal und der Infekt ist morgen genau drei Wochen her (der Hals ist noch rot, wohlgemerkt). Oder achtet mein Sohn so sehr darauf, weil er meine Anspannung mitbekommt? Wir sollen jetzt wieder eine Woche abwarten und dann zum Allergietest und Lungenfunktion kommen. Ist ein großes Blutbild, das gemacht wurde, ausreichend?

Hallo, wollte mich mal wieder melden und euch berichten wie es meinem Sohn jetzt geht. Die Lungenfunktion war nicht so gut und wurde nach Salbutamol Gabe nochmal wiederholt. Die zweite Lungenfunktion war viel besser. Für die Ärztin ein klarer Hinweis auf hyperreagibles Bronchialsysthem bzw. evtl. sogar Asthma. Beim Allergietest ist eine Hausstaubmilbenallergie rausgekommen. Nun bekommt er eine spezielle Bettwäsche und nimmt seit ca. 10 Tagen Viani Spray mit Cortison zum Inhalieren und ein Cortiosonnasenspray zum Abschwellen der Nase. Und ich muss sagen, es geht ihm viel viel besser. Kommt die Treppen nun ohne Probleme hoch. Nur beim Fußballtraining war es gestern noch etwas anstrengend, evtl. weil er schon sehr lange eher passiv war und wenig bis keinen Sport gemacht hat. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Übrigens ist seit der Antibiotikagabe sein Lymphknoten an seinem Hals, den er seit bestimmt 2 Jahren hat (er ist riesig ca. 2 cm groß) merklich deutlich kleiner geworden. Er bekommt jetzt auch noch eine Zahnspange zum Kiefererweitern, weil sein Oberkiefer wegen den Polypen und Mundatmun zu schmal ist. Dies soll auch das Ganze im Nasenbereich weiter machen und er soll besser Luft durch die Nase bekommen. Bin jetzt was ihn betrifft sehr zufrieden. So ganz Unrecht hatte ich also nicht, dass es nicht normal ist, wenn ein Kind beim Treppensteigen ausser Puste ist. Danke euch und liebe Grüße.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore