Laurie, in der Regel braucht es keine Antibiose für eine NNH-Entzündung, weil sie durch Viren bedingt ist. Ein guter HNO saugt dir das Sekret ab.
Chronische NNH-Entzündungen werden in der nichtakuten Phase mittels eines CT überprüft, ob es ratsam wäre, das Problem operativ in Griff zu bekommen.
Wenn eine Entzündung vorhanden ist, sieht man das natürlich, evtl. Auch auf dem Röntgenbild, weil die Schleimhäute geschwollen sind und dadurch Schatten verursachen. Heisst aber noch nicht, dass man AB braucht. Abschwellende Nasentropfen, Nasenduschen,viel trinken und das Sekret absaugen hilft in der Regel, das Problem in den Griff zu bekommen.
Zukünftig geh zu einem HNO, der sein Fach versteht. Mein Chef dreht ständig am Rad, weil ausser Antibiose und Cortison vielen Ärzten nix anderes mehr einfällt. Körperliche, vernünftige Untersuchungen sind heutzutage eher seltener geworden.
Natürlich kenn ich dein Krankheitsbild jetzt nicht, will dir aber nur für die Zukunft empfehlen, bei dieser Problematik einen Facharzt aufzusuchen. Oder, wenn deine akute Phase rum ist, das generell beim HNO mal abklären zu lassen.
Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung.
11.02.2018 11:46 •
x 3 #6