14.10.2016 16:28 • #21
Trustme
- 243
- 21
- 14
Zitat von Trustme:Falscher forum konnte keinen anderen auswählen warum auch immer!
JJetzt zu meiner frage ich habe seit meinem 8 Lebensjahr Krampfadern ich habe heute in der arbeit viel knien müssen und laufen können davon die druck und spannuungs schmerzen kommen? Ich hab auch das Gefühl als würde etwas laufen wenn das blut ist ist ja gut wenns läuft aber das man das so spürt ist eklig und unangenehm
14.10.2016 17:17 • #22
x 3
Zitat von Schlaflose:Zitat von Trustme:jetzt mach ich eine Ausbildung seit ich die arbeitsschuhe trage hab ich jeden abend druck stechen schmerzen
Das ist dann etwas Orthopädisches/Muskuläres, vor allem wenn es in beiden Beinen gleichzeitig ist. Eine Thrombose in beiden Beinen ist wie mehrmals hintereinander einen 6-er im Lotto, also sehr sehr selten. Ich habe auch schon Schuhe gehabt, wo mir die Beine wehtaten. Die habe ich dann nicht mehr angezogen. Vielleicht brauchst du Einlagen für deine Arbeitsschuhe.Zitat von Trustme:da st n komischer brauner fleck
Wo ist der Fleck?
14.10.2016 17:19 • #23
Zitat von Leseratte52:Wenn man dementsprechend veranlagt ist und noch dazu wenig trinkt, dann kann das durchaus sein. Aber mach dich ned verrückt, mach einen Termin. Dann weißt was Sache ist. Aber eine Thrombose tut auch g'scheit weh, nicht nur nachts, und man kann nicht so einfach rumlaufen damit.
Einfach was nehmen aus der Apotheke würd ich nicht, das kostet nur eine Menge Geld und bringt nix.
14.10.2016 17:20 • #24
Zitat von Igelchen157:Wenn du vor 3-4 Jahren keine Krampfadern mehr hattest, können die inzwischen wieder gekommen sein. Ist leider in manchen Fällen so.
Bevor du dich - vielleicht unnötig - verrückt machst, geh doch einfach jetzt gleich zum Arzt oder noch besser in die Notaufnahme eines KH und erzähl denen dort von deinen Bein -und Brustschmerzen. Im KH müssen sie dich dran nehmen, die machen Bluttest und wenn nötig auch eine Duplex-Untersuchung.
Hatte vor 4 Wochen auch Starke Beinschmerzen und war deswegen im KH- War zum Glück nix.
alles Gute
14.10.2016 17:21 • #25
Zitat von Trustme:Falscher forum konnte keinen anderen auswählen warum auch immer!
JJetzt zu meiner frage ich habe seit meinem 8 Lebensjahr Krampfadern ich habe heute in der arbeit viel knien müssen und laufen können davon die druck und spannuungs schmerzen kommen? Ich hab auch das Gefühl als würde etwas laufen wenn das blut ist ist ja gut wenns läuft aber das man das so spürt ist eklig und unangenehm
14.10.2016 21:38 • #26
Zitat von Icefalki:Was für Hormone? Schilddrüse?
15.10.2016 08:23 • #28
15.10.2016 11:44 • x 1 #29
Zitat von Icefalki:Dann informiere dich mal. Evtl. hängt dein ganzer Zustand mit diesen Hormonen zusammen.
Und was mir auch noch auffällt, du scheinst hypochondrisch veranlagt zu sein.
Bist du dir absolut sicher, dass du deine Veränderung auch wirklich durchführen willst?
Ich selbst hab keine Ahnung von Transsexualität, aber eins ist definitiv sicher, diese Hormone verändern massiv, und das wird ohne Nebenwirkung nicht gehen.
Besprichst du das mit einem Therapeuten, der dich durch die Veränderung begleitet?
15.10.2016 11:49 • #30
15.10.2016 12:18 • x 1 #31
Zitat von Icefalki:Weißt du, ich kann dich voll verstehen, dass du diesen Wunsch umsetzen willst.
Was eben nicht passt, dass du diese Angst dabei hast.
Eigentlich müsstest du vor Freude hüpfen, dass du deinem Inneren Bild auch äußerlich entsprechen darfst.
Es gibt ja die unterschiedlichsten Ängste. Ich selbst hatte Panikattacken, die sich aber kaum auf meine körperliche Gesundheit bezogen haben. Ich hatte Angst um meine geistige Gesundheit.
Andere haben Angst vor sozialen Kontakten usw.
Deine Angst bezieht sich auf den Körper. Ich überlege mir nur, wie du das hinbekommen willst, wenn du diesbezüglich so massive Ängste hast.
Ist dir diese Diskrepanz zwischen deinem Tun und deinen Ängsten bewusst?
Ausgerechnet Ängste bzgl. deines Körpers zu entwickeln, indem du freiwillig das ganze System auf den Kopf stellst?
Ich würde diesen Thema sehr gut aufarbeiten.
Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht um deinen Wunsch, den kann ich verstehen, mir geht es darum, warum die Angst sich bei dir im Körperlichen manifestiert, genau dort, wo du eine extreme Veränderung haben möchtest.
15.10.2016 12:21 • #32
15.10.2016 12:41 • #33
Zitat von Icefalki:Mir geht es schon lange gut. Und Angst ist Angst. Ängste sind alle schlimm.
Was deine Thromboseangst anbelangt, du warst beim Arzt, und eine Entzündung würdest du merken. Und wenn sich ein Gerinnsel lösen würde, merkst du das auch.
Das blöde bei Ängsten ist die Angst vor irgendwas. Und das ist das Thema. Es könnte sein, oder auch nicht.
Und damit schlagen wir uns rum.
Was wäre wenn?
Ich würde mich an deiner Stelle über die Nebenwirkungen deiner Hormone schlau machen. Dann weißt du immerhin, was auf dich zukommen könnte.
15.10.2016 12:45 • #34
15.10.2016 12:57 • #35
Zitat von Icefalki:Na, siehst du. Dann hast du doch schon eine Erklärung.
Bzgl. Thrombose am Bein merkt man an einer Verdickung, Schmerzen, Hitze.
Und manchmal, merkt man es überhaupt nicht. Das sind dann die Erkrankungen, die einen plötzlich treffen.
15.10.2016 13:03 • #36
Zitat von Icefalki:Siehst du, Bewegung hilft. Und wenn du noch rausgehen kannst, bissle Sport machst, wirds noch besser.
15.10.2016 13:11 • #38
15.10.2016 13:21 • #39
Zitat von Icefalki:Hast du doch schon selbst erklärt. Lt. Deines Arztes liegt es an den Hormonen. Und Druck kann auch von Anspannung kommen, bei Angst verkrampft man auch.
So, geh ruhig mal joggen, dann kommst du auf andere Gedanken.
15.10.2016 13:25 • #40
x 4