Hallo Privat14,
kann es vielleicht eher daran liegen, dass du aufgrund von Corona oder sogar davor bereits länger keine körperlich belastenden Aktivitäten machst? Was sagt dir deine allgemeine Fitness? Die von dir beschriebenen Symptome hatte ich auch und in einem (für mich damals furchtbaren) Ausmaß und nach gründlicher Abklärung stand fest, dass meine Kondition dafür verantwortlich war. Dass ich körperlich gesund war, stand vorher schon fest, deshalb waren die Untersuchungen im Grunde überflüssig, jedoch von meiner Angst getrieben und die ist bekanntlich irrational. Also, wenn du Schonungsverhalten (und angstgeleitetes Kontrollieren der Symptome) kennst, dann solltest du es abbauen und deine Fitness sukzessive aufbauen. Doc-Google sollte man erst recht unterlassen; ich kann mich erinnern, als ich eine Panikattacke bekam, nachdem ich las, dass einseitige stechende Kopfschmerzen Hirntumor bedeuten, wo ist der Tumor bloß? Vor allem nach Erkrankungen/Infektionen braucht es Zeit, bis die volle Leistungsfähigkeit wieder da ist.
Viele Grüße
27.02.2022 16:34 •
x 1 #37