App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von Vivi21:
Wenn das so einfach wäre

Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Nur, wenn man diese Gedankeschleifen loswerden möchte, müsste man halt irgendwo anfangen, Klein, Schritt für Schritt.

Habe selber Gedankenkreisel (früher noch viel schlimmer), welche ich mithilfe von Therapie aber auch viel selbstständiger Arbeit versuche anzugehen. Kenne mich also damit gut aus.

Versuche einfach etwas zu finden, was für dich passend ist. Möglichkeiten gibt es reichlich. Von Atemübungen über Entspannungsübungen (besonders gut bei Muskelverpannungen und der Hals vorne ist ja voller verschiedener Musklestränge) bis lockere Bewegung im Freien wie Spaziergang oder Radfahren.

Zitat von Vivi21:
@Oizys ich habe Pantoprazol bekommen aber es hilft überhaupt nicht.

Da würde ich tatsächlich persönlich vorsichtig damit sein. Vor allem, wenn du das Gefühl hast, es hilft dir nicht. Pantoprazol ist nicht ohne. Wie hier jemad schrieb, bei Sodbrennen oder Reflux (worauf deine Symptome auch deuten könnten) lieber Heilerde nehmen. Sie bindet überschüßige Säure aus dem Magen, sodass diese nicht bis zum rachen fließen kann. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

@Lerchen ja das hab ich auch schon gehört das es nicht ohne ist.
Hast du Heilerde die du empfehlen kannst.Kenne mich damit leider nicht aus.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore