Pfeil rechts

hallo liebe leute!

also, seit ca. 2 wochen habe ich totale rückenschmerzen. geht irgendwie in der nierengegend, also relativ weit oben los und zieht dann richtig steißbein und auch irgendwie nach vorne.

hab am anfang gedacht, dass ich wieder eine nierenbeckenentzündung habe - ist aber nicht so...

jetzt hab ich natürlich schreckliche angst, dass ich einen tumor oder so habe, der auf die wirbelsäule drückt.

manchmal sticht es auch ziemlich.

hab schon alles mögliche probiert, aber es wird einfach nicht besser.

meint ihr, dass man sich so dermaßen verkrampfen kann, dass man solche schmerzen hat?! irgendwie kann ich das nicht glauben...

06.10.2009 16:51 • 08.10.2009 #1


5 Antworten ↓


Hey carla,
also ich hatte auch sehr starke Rückenschmerzen und ja man kann sich so dermaßen verkrampfen das es genauso arg wehtut wie du es beschrieben hast! Ich habe damals bei eine Physiotherapeutin Krankengymnastik gemacht und sie hat mir viele Übungen beigebracht die ich nun schon seit ca. 3 - 4 Monaten mache! Es ist bei mir sehr viel besser geworden seit dem, ich mache nun auch noch einmal die Woche Yoga, das ist für den Rücken auch sehr gut! Was aber auch gut ist um die allgemeine Spannung im Körper abzubauen ist Progressive Muskelentspannung! Was nun das richtige für dich wäre, das kann ich dir nicht sagen, ich habe alles ausprobiert und habe mir dann das rausgesucht was für mich am besten klappt!

Kannst ja mal berichten was du machst und ob es dadurch besser geworden ist!

Alles gute!
Lg Kuni!

A


Kennt ihr das? meeega rückenschmerzen.

x 3


Ich würde vorschlagen das du mal zu einem orthopäden gehst, vieleicht hat sich bei dir ein Wirbel verdreht, das kann ganz schön weh tun, das kann ich bestehtigen!

Gut besserung!

japp, orthopädie würde ich auch vorschlagen.

es könnte sein, dass ich ein wirbel leicht verschoben hat oder dergleichen, und nun auf einen nerven drückt. das verursacht zum einen schmerzen, kann aber auch noch je nach wirbelhöhe viele andere symptome auslösen.

liebe grüße

ich schließ mich den anderen an! ich hatte auch schon öfters verschobene wirbel - das tut echt arg weh!
gute besserung!

kann das sein, dass es vom klettern kommt?

eigentlich würde ich ja denken, dass klettern förderlich bei rückenschmerzen ist, aber vielleicht hab ich mich irgendwie verletzt...

würd mich zumindest beruhigen, wenns so wäre...




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier