App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an Alle!

Eigentlich müsste ich total erleichtert sein, weil mein Ultraschall gestern gut gelaufen ist. ABER: Seit ein paar Tagen schon merke ich mal mehr mal weniger so ein komisches Gefühl im Hals. Ich versuche es mal zu beschreiben. Es ist wie wenn da was in der Luftröhre klemmt, fast so wie ein Rülpser, der nicht hoch will. Dazu muss ich aber trotzdem öfters aufstoßen. Nun mach ich mir natürlich wieder totale Gesanken, ob das nun was Schlimmes ist, oder ob's von der Psyche kommt. Wobei ich nicht wüßte, warum es psychisch sein soll, denn eigentlich gehts mir soweit gut.

Kennt dieses komische Gefühl im Hals bzw. unterhalb vom Kehlkopf jemand?

LG Tanja

15.10.2010 12:54 • 15.10.2010 #1

5 Antworten ↓

Ich hab das manchmal, wenn ich nervös bin. Ich hab dann auch so ein Gefühl wie du beschreibst. Ich kann durch einen Rülpser dieses Gefühl beheben ( kurzzeitig )
Vielleicht schlucken wir zuviel Luft, die sich in der Kehlkopfgegend sammelt ? Ich weiß auch nicht so genau was das ist. Aber es ist zwischendurch immer mal wieder weg.

LG lotte

A

Kennt diese Symptome jemand?!

x 3

Warte mal....Du hattest doch letzte Woche noch sämtliche Symptome von BSK. Sind die alle weg? Das mit dem Kehlkopf ist gar nix...! Da bin ich mir sicher...Du solltest die Zeit jetzt nutzen und einsehen, dass das Problem deine Psyche ist...und nicht dein Körper...
LG

Zitat von Tanja52:
Hallo an Alle!

Eigentlich müsste ich total erleichtert sein, weil mein Ultraschall gestern gut gelaufen ist. ABER: Seit ein paar Tagen schon merke ich mal mehr mal weniger so ein komisches Gefühl im Hals. Ich versuche es mal zu beschreiben. Es ist wie wenn da was in der Luftröhre klemmt, fast so wie ein Rülpser, der nicht hoch will. Dazu muss ich aber trotzdem öfters aufstoßen. Nun mach ich mir natürlich wieder totale Gesanken, ob das nun was Schlimmes ist, oder ob's von der Psyche kommt. Wobei ich nicht wüßte, warum es psychisch sein soll, denn eigentlich gehts mir soweit gut.

Kennt dieses komische Gefühl im Hals bzw. unterhalb vom Kehlkopf jemand?

LG Tanja

Hallo Tanja, ich kenne das, nimm mal beide Hände wenn Du dieses Gefühl bekommst und massiere hinten am Hals, dass entkrampft, mache ich auch immer!! LG Bärbel

dieses gefühl nennt sich Globusgefühl ist nichts kranhaftet sondern kommt von der psyche

oh ja, ich kenne das auch, ich habe Phasen in denen das wochenlang anhält und es ist wirklich nur psychisch auch wenn man denkt man wird gewürgt.

LG Seestern

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore