ich hab mich irgendwie nicht mehr im Griff oder besser gesagt meine Gedanken.
Ich habe diese ständige Angst vor Lungenkrebs. Meine Oma und mein Opa hat es damals erwischt und ich hab das mitbekommen…. Seither habe ich davor einfach Panik.
Selbst habe ich auch noch ein Belastungsasthma und in letzter Zeit vermehrt Druck auf der Brust, aber keine Probleme beim Atmen. Auch habe ich mal geraucht vor 7 Jahren für ca 9 Jahre. Meine Eltern habe auch geraucht als ich ein Kind war auch in der Wohnung, zwar nicht wenn ich im Raum war aber ja. dann habe ich noch im Keller gewohnt wo Radon vorkommen kann für 2 Jahre.
Jetzt war ich gerade auf Instagram unterwegs und mir wird jemand angezeigt der Lungenkrebs hat mit 35. 2022 habe ich ein Röntgenbild der Lunge gemacht. Erst am Montag war ich beim Check up mit Ultraschall und Blutuntersuchungen, alles in Ordnung.
Mein lungenfacharzt möchte mich nicht mehr röntgen und mein Hausarzt auch nicht, aber was wenn da was ist und man entdeckt es zu spät, wie so oft bei Lungenkrebs. Ich will nicht daran sterben.
Ich drehe gerade völlig durch und muss am Montag irgendwo ein Termin zum Röntgen bekommen, dann nehme ich die Strahlen lieber dafür in Kauf und fliege dieses Jahr nicht in den Urlaub.
Manchmal juckt es auch am Schlüsselbein. Meine sauerstoffsättigung ist bei 98.
Was mach ich jetzt um nicht völlig durchzudrehen?
12.01.2024 19:57 • • 17.01.2024 x 1 #1