Hallo Ayano!
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn Du so lange nicht warten kannst, bist Du einen Termin beim Kardiologen hast, dann kann Dein Hausarzt doch auch ein Langzeit-EKG schreiben. Ich frage mich, warum das noch nicht gemacht wurde...
Fühlst Du denn richtig die Herzstolperer? Ich selber habe eine Zeit lang recht heftig Extrasystolen gehabt. Das fühlt sich dann so an: Normaler Puls, dann auf einmal ein Aussetzer und dann kommt ein kräftiger Schlag und es geht weiter. Einmal hatte ich das fast eine Stunde lange gehabt. Mir ist sogar richtig schwindelig geworden.
Bei mir wurde kein EKG gemacht, weil man bei mir weiß, daß diese Herzrhythmusstörungen vom AD Venlafaxin kommen, was ich nicht vertrage. Und wenn ich das erst mal ausgeschlichen habe und mein ZNS sich wieder erholt hat, soll das auch wieder komplett weg sein.
Ich habe mir für den Notfall einen Betablocker verschreiben lassen. Man muß da eben nur aufpassen, daß man den Blutdruck und den Puls nicht zu weit senkt, aber seitdem ich einen Betablocker niedrig dosiert nehme, habe ich wieder Ruhe und dieses nervige Gepolter ist nicht mehr da.
Wenn Du das wieder so schlimm hast, dann fahr doch in die Notfallambulanz und beschreibe ganz genau, wie sich diese Herzrhythmusstörungen anfühlen und wie sehr Du darunter leidest. Du kannst ja auch gezielt nach einem Betablocker fragen, den Du dann auch niedrig dosiert nehmen kannst. Aber Du mußt dann auch zu Hause Blutdruck und Puls messen, damit man den Blutdruck nicht zu weit runterbringt, solltest Du einen normalen Blutdruck haben.
Ich habe dem Arzt gesagt, wie sehr ich darunter leide und daß mir auch schwindelig wird.
Ich würde den Arzt einfach mal fragen, ob Du nicht so lange einen Betablocker haben kannst, bis Du einen Termin beim Kardiologen hast. Ich verstehe Dich da sehr gut wie man sich fühlt durch dieses ständige Gestolpere.
Solche Herzstolperer kommen sehr oft wenn man Streß hast und es einem seelisch gerade nicht gut geht. Extrasystolen sind ungefährlich, aber vor allem nervig. Aber es sollte trotzdem mal ein Arzt raufgucken.
Ich wünsche Dir erst mal alles Gute und gute Besserung!
Lieben Gruß von Jess
11.01.2014 16:48 •