ich hab ja jetzt schon einige Male von meinem Augenflimmern berichtet - es ist nach 3 Wochen immer noch da und äußert sich mittlerweile durch ein glitzern im linken äußeren Augenwinkel im Hellen, manchmal ein Aufblitzen an gleicher Stelle, einem Flimmern, und einem Blendefleck beim Blinzeln/Glitzern/Flimmern nun auch im linken inneren Augenwinkel.
Ich war damit 2x beim Augenarzt und einmal beim Hausarzt - Augenärzte meinen mit der Netzhaut ist alles okay (getropft und einmal nur mit so einer Linse, einmal mit Linse und mit Auflage untersucht) haben bei meinen Symptomen jetzt auch nicht anklingen lassen, dass es irgendetwas anderes schlimmes sein könnte, und Hausarzt hat mir Physio verschrieben, weil ich zusätzlich super verspannt bin, und ebenfalls nicht anklingen lassen, dass es etwas schreckliches sein könnte. Die zweite Augenärztin meinte sogar einfach, dass sie sich sicher ist, dass die Symptome wieder verschwinden werden und ich aber gerne zur Sicherheit in 2 Monaten nochmal wiederkommen kann.
Also ist eigentlich alles gut - aber ich werde die Angst nicht los, dass es etwas schlimmes ist und etwas übersehen wurde, einfach weil die Symptome so seltsam sind, dass ich nicht weiß, ob ich sie wirklich auf Verspannungen schieben kann.
Aber wenn auch nur der Verdacht bestünde, dass es etwas schlimmeres wäre, hätte mich doch irgendeiner von diesen Ärzten weiter untersucht oder zu irgendeinem anderen Arzt überwiesen. Oder?
Irgendwie fällt es mir total schwer, nicht trotzdem ständig dieses Flimmern zu kontrollieren und zu gucken, ob es besser oder schlechter wird, und zu googlen und alles. Vor allem weil es vorgestern viel besser war (1. Tag nach meinem ersten Physiotermin?), gestern dafür aber wieder viel viel schlimmer wurde.
06.02.2021 09:39 • • 09.02.2021 #1