App im Playstore
Pfeil rechts
75

Zitat von Fuzz:
Beruhige dich, kira, du hast bestimmt keinen Gehirntumor.
Das sind deine Angst und permanente Anspannung. Ich bin heute auch dusslig im Kopf und zudem bleiern müde, und klar mache ich mir auch schon wieder Sorgen deswegen, aber der Suchbegriff Müdigkeit hat unzählige Beiträge ausgespuckt, also ist Müdigkeit ein typisches Symptom einer Angsterkrankung.
Genau wie das Schwummrigsein im Kopf. Dazu steigert sich deine Angst und das Gefühl verstärkt sich. Mit einem Gehirntumor hat das aber nichts zu tun.

Und augenringe deuten doch auf Krankheiten hin oder?

Nein, Augenringe haben oft mit zuwenig oder schlechtem Schlaf zu tun. Mit Flüssigkeitsmangel. Oft einfach mit Vererbung. Du hangelst dich von Symptom zu Symptom.

A

Kein schlaf wegen blockade

x 3

Zitat von Fuzz:
Nein, Augenringe haben oft mit zuwenig oder schlechtem Schlaf zu tun. Mit Flüssigkeitsmangel. Oft einfach mit Vererbung. Du hangelst dich von Symptom zu Symptom.

Ich bin echt so dumm ich habe glaube schon jede Krankheit durch, letztens dachte ich sogar das ich ein Bauch aynutysma habe weil ich da immer schmerzen habe, aber ich hatte ja vor 1 monat ein Ultraschall am Bauch wegen Verdacht auf Blinddarm und da war nichts um am 16 muss ich wieder zum Ultraschall zur untersuchung.
Ich sollte mir echt bessere hilfe holen den so geht es nicht weiter.
Also vielleicht in die Klinik

Habe auch keine Lust meinen Job wegen sowas zu verlieren, wird man da krank geschrieben oder wie läuft das ab?

Ich hoffe ich kann mich beruhigen und das es auch ohne einen Klinik Aufenthalt geht, danke für deine Antwort

Zitat von Fuzz:
Beruhige dich, kira, du hast bestimmt keinen Gehirntumor.
Das sind deine Angst und permanente Anspannung. Ich bin heute auch dusslig im Kopf und zudem bleiern müde, und klar mache ich mir auch schon wieder Sorgen deswegen, aber der Suchbegriff Müdigkeit hat unzählige Beiträge ausgespuckt, also ist Müdigkeit ein typisches Symptom einer Angsterkrankung.
Genau wie das Schwummrigsein im Kopf. Dazu steigert sich deine Angst und das Gefühl verstärkt sich. Mit einem Gehirntumor hat das aber nichts zu tun.

Ach ja und vorgestern, dachte ich an einem herzstillstand zu sterben, da ich am Tag plötzlich kurzatmig beim gehen geworden bin also richtig schlecht Luft bekommen habe, und danach ging und beim kurzen Laufen hatte ich keine Probleme und es tat beim Herz weh so ein ziehen brennen aber ich denke das kommt vom Rücken und noch so ein komischen Geschmack im Mund
Außerdem habe ich das jetzt wieder

Hallo kira, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich War sehr mit mir beschäftigt. Freitag hatte ich unheimlich Krämpfe und gestern musste ich für meine Mutter einen notarzt holen da sie dachte wieder einen Infarkt zu bekommen. Und das wo mein mann und ich heute in den Urlaub wollen. Es hat sich bei meiner Mutter nicht bestätigt und so wie es aussieht können wir fahren. Aber ich kämpfe auch schon wieder mit schmerzen. Das War zu viel Stress gestern.

aber zu dir: ich glaube auch dass es besser ist wenn du dich nach einer Klinik umsiehst. Dein Hausarzt und Therapeut werden dich nicht genug beruhigen können.
Du wirst für die zeit krank geschrieben und den Job wirst du auch behalten können.

Bitte such dir eine Klinik! So kommst du da nicht raus!
Alles wird gut!

Zitat von Sonnenwende1992:
Ich habe auch Rücken,
Kiefer, Nacken und so lustiges Zeug habe ich auch!
Und dass seit mittlerweile 3 Jahren - mal mehr, mal weniger schlimm.
Ich vermute bei euch beiden Verspannungen, die nunmal durch Stress usw. durchaus verstärkt werden.
Das nichts hilft, stimmt so nicht - man muss halt für sich rausfinden was einem hilft!

Folgende Dinge retten mich über schlimmere Phasen:
1. Wärme (toll bei dem Wetter..)
2. Muskelrelaxans, nach Bedarf
3. stärkere Schmerzmittel als Ibu
4. regelmäßig manuelle Theraphie

5. für dauerhafte Linderung: gezielten Sport für den Rücken

Viel Erfolg!

Ich hatte zwischen Anfang 2015 und Mai 2016 starke Rückenschmerzen, so dass ich am Ende jeden Tag Ibuprofen schlucken musste. Keine physische Übung hat geholfen. Dann habe ich zeitgleich einen orthopädischen Rückenstützgürtel eingesetzt und mir ein Gerät zur Elektrostimulation gekauft, so wie hier:
https://www.gesundheit.de/medizin/behan ... rotherapie
Die kosten nicht viel, ich glaube, um die 50 EUR. Innerhalb von drei Tagen waren die Rückenschmerzen weg und kamen nie wieder. Ich habe das Gerät auch dann nicht mehr angewendet. Die orthopädische Rückenstütze habe ich noch zwei Wochen getragen. Ich weiß also nicht, welche der zwei Therapien am Ende geholfen hat. Dem Kollegen, der mich für blöd hielt, als er mich mit der Rückenstütze darumlaufen sah, und der auch jahrelang Rückenschmerzen hatte, fühlte sich davon natürlich verhöhnt und hielt mich für bescheuert, dass ich daran geglaubt hatte. Er kriegte seine Rückenschmerzen nur mit jahrelanger Physiotherapie weg. Klar, dass man dann von viel einfacheren Lösungen nichts wissen will. Da fühlt man sich ja vor den Kopf gestoßen.

Das funktioniert natürlich nur, wenn Verspannungen die Ursache sind, was aber oft der Fall ist.

Zitat von Isa1982:
Durch die Wärme müssen wir leider alle durch!

Ich habe jetzt im Internet einen interessanten Artikel gelesen. Nur Muskelaufbau nutzt gar nichts um Rückenschmerzen zu beseitigen - am besten ist eine Kombination aus Dehnen und Kräftigen, wobei der Fokus zuerst auf dehnen liegt. Das deckt sich auch mit dem Buch was ich habe: Rückenschmerzen selbst heilen.

Verspannungen kriegt man so nicht weg. Viele versuchen es mit Mass_age (warum ist dieses Wort geblockt? ), aber auch das ist schmerzhaft und dauert ewig, bis es hilft, oft gar nicht. Es käme ja auch niemand auf die Idee, einen Krampf mit dehnen und kräftigen zu behandeln. Die Verspannung muss anders gelöst werden. Aber da auch Wärmebehandlungen mir nichts gebracht hatten, war es am Ende wohl eher die Elektrostimulation als der Stützgürtel. Aber für viele Schmerzgeplagte erscheint das zu einfach, sonst wäre das ja schon längst bekannt. Deshalb werden die einfachsten Lösungen oft abgelehnt, auch von Medizinern.

Zitat von Isa1982:
Hallo kira, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich War sehr mit mir beschäftigt. Freitag hatte ich unheimlich Krämpfe und gestern musste ich für meine Mutter einen notarzt holen da sie dachte wieder einen Infarkt zu bekommen. Und das wo mein mann und ich heute in den Urlaub wollen. Es hat sich bei meiner Mutter nicht bestätigt und so wie es aussieht können wir fahren. Aber ich kämpfe auch schon wieder mit schmerzen. Das War zu viel Stress gestern.

aber zu dir: ich glaube auch dass es besser ist wenn du dich nach einer Klinik umsiehst. Dein Hausarzt und Therapeut werden dich nicht genug beruhigen können.
Du wirst für die zeit krank geschrieben und den Job wirst du auch behalten können.

Bitte such dir eine Klinik! So kommst du da nicht raus!
Alles wird gut!

OK Dankeschön, das ist gut das es sich bei deiner Mutter mit dem Infarkt nicht bestätigt hat.
Ich wünsche dir noch schöne erholte Tage

Zitat von Entwickler:
Verspannungen kriegt man so nicht weg. Viele versuchen es mit Mass_age (warum ist dieses Wort geblockt? ), aber auch das ist schmerzhaft und dauert ewig, bis es hilft, oft gar nicht. Es käme ja auch niemand auf die Idee, einen Krampf mit dehnen und kräftigen zu behandeln. Die Verspannung muss anders gelöst werden. Aber da auch Wärmebehandlungen mir nichts gebracht hatten, war es am Ende wohl eher die Elektrostimulation als der Stützgürtel. Aber für viele Schmerzgeplagte erscheint das zu einfach, sonst wäre das ja schon längst bekannt. Deshalb werden die einfachsten Lösungen oft abgelehnt, auch von Medizinern.

Dankeschön, wenn ich so ein atme fuhle ich so ein zittern und mir wenn ich auf der seite liege, ich habe nur 5 stunden geschlafen oder 3 und Weiss nicht ob es für den tag ausreicht

Liebe Kira,
bitte geh morgen zum Hausarzt und leite in die Wege, dass man dir in einer Klinik hilft. Du springst von Symptom zu Symptom und du wirst hier im Forum keine Antworten finden, die dich beruhigen (so wie du es dir ersehnst).
Schau auf dich. Du musst jetzt erst mal zur Ruhe kommen, daher sollte man versuchen, schnell einen Platz für dich zu finden - als Akutfall. Du brauchst dringend intensive therapeutische Begleitung.

Ich weiß, das klingt jetzt, als wär ich besserwisserisch und würde mir anmaßen, zu wissen was für dich am besten ist. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin selber auch belastet zur Zeit, aber nicht in dem Maße wie du.
Nicht dein Körper ist dein Feind - dein Kopf, deine Gedanken sind es.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir schnell geholfen werden kann.

Zitat von Fuzz:
Liebe Kira,
bitte geh morgen zum Hausarzt und leite in die Wege, dass man dir in einer Klinik hilft. Du springst von Symptom zu Symptom und du wirst hier im Forum keine Antworten finden, die dich beruhigen (so wie du es dir ersehnst).
Schau auf dich. Du musst jetzt erst mal zur Ruhe kommen, daher sollte man versuchen, schnell einen Platz für dich zu finden - als Akutfall. Du brauchst dringend intensive therapeutische Begleitung.

Ich weiß, das klingt jetzt, als wär ich besserwisserisch und würde mir anmaßen, zu wissen was für dich am besten ist. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin selber auch belastet zur Zeit, aber nicht in dem Maße wie du.

OK Dankeschön

Noch eine Frage bin gerade Auto gefahren und dabei hat mein Herz wieder angefangen so komisch zu schlagen ist das vom Rücken also hätte da keine Angst oder so nur jetzt mache ich mir wieder Sorgen

Zitat von Fuzz:
Liebe Kira,

Kann es sein das ich eine herz muskel Entzündung habe, habe gehört das führt zum herzstill stand weil beim auto fahren hat mein Herz so gerast und ich habe Fieber

Nein, du hast auch bestimmt keine Herzmuskelentzündung. Dein Herz hat gerast, weil du Angst hast.
Hast du Fieber gemessen oder glaubst du nur, dass du Fieber hast?

Zitat von Fuzz:
Nein, du hast auch bestimmt keine Herzmuskelentzündung. Dein Herz hat gerast, weil du Angst hast.
Hast du Fieber gemessen oder glaubst du nur, dass du Fieber hast?

Danke ich Weiss ich nerve schon, ich hole mir auch echt hilfe, habe heute beim Therapeuten angerufen der meiner ich soll morgen vorbei kommen er sieht sich meine situation an und dann gucken wir ob ich in die Klinik soll.

Ich habe so ne Wärme am Kopf und im Gesicht gespürt, also ich denke das ich Fieber habe.

Dein therapheut ist sonntags erreichbar und hat Möglichkeiten dich morgen zu bestellen?
Wo hast du den denn ausgegraben?
Es gibt genug Leute die Monate lang auf einen freien Platz warten..

Nein, ist schon okay, du hast halt einfach extreme Angst. Ich fühle mich auch immer schlecht, weil ich denke, ich nerve.

Lass dich nicht abwimmeln morgen. Notfalls schreib dir vorher alles auf, was dich ängstigt und nimmt die Liste zum Therapeuten mit. Ich kenne mich im deutschen Gesundheitssystem nicht aus - kann bei euch auch der Therapeut veranlassen, dass man in eine Klinik kommt? Nicht nur der Arzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenwende1992:
Dein therapheut ist sonntags erreichbar und hat Möglichkeiten dich morgen zu bestellen?
Wo hast du den denn ausgegraben?
Es gibt genug Leute die Monate lang auf einen freien Platz warten..

Er hat mir eine Nummer gegeben da ich immer uberrreagiere und hat mir angeboten das ich da anrufen kann

Zitat von Fuzz:
Nein, ist schon okay, du hast halt einfach extreme Angst. Ich fühle mich auch immer schlecht, weil ich denke, ich nerve.

Lass dich nicht abwimmeln morgen. Notfalls schreib dir vorher alles auf, was dich ängstigt und nimmt die Liste zum Therapeuten mit. Ich kenne mich im deutschen Gesundheitssystem nicht aus - kann bei euch auch der Therapeut veranlassen, dass man in eine Klinik kommt? Nicht nur der Arzt?

Weiss ich nicht, aber ich kann mich ja morgen informieren also wer das macht, danke nochmal

Zitat von Thecutekira20:
Ich habe so ne Wärme am Kopf und im Gesicht gespürt, also ich denke das ich Fieber habe.

Das ist eine ganz normale körperliche Reaktion und kein Fieber. Das passiert, wenn jemand vor Scham, Anstrengung, Angst oder sonstwas errötet. Wenn es danach ginge, hätte ich täglich mehrmals Fieber

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore