Zitat von Thecutekira20:Ich bin aufgewacht weil ich was trinken wollte und dann habe ich so ein ziehen in Richtung Herz oder brennen verspürt links und rechts dann habe ich Angst bekommen das es das Herz ist mal wieder
Aber es kann ja auch von den Verspannungen kommen oder
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es von Verspannungen kommt. War bei mir ganz genauso. Alles ist gut und auf einmal ein gräßliches Ziehen in der Brust. Ich wurde untersucht, Herz, Blutabnahme, EKG, alles in Ordnung. Dennoch hatte ich Wochen/Monatelang immer wieder den selben Gedanken, wie du.
Ich habe mir aber auch immer wieder ins Gedächtnis gerufen, dass bei den Untersuchungen nichts rausgekommen ist und wenn der Arzt nur den kleinsten Verdacht gehabt hätte, hätte er mich nicht einfach wieder nach Hause gehen lassen.
Was gibt es noch? Du rauchst nicht, bist nicht stark übergewichtig, kein Diabetes, kein Bluthochdruck... Und in deinem jungen Alter wäre auch eher unwahrscheinlich. Sag dir das immer wieder. Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn man grad akut angst hat, aber es kann helfen, wenn man es mit der Zeit verinnerlicht.
Wohnst du weit oben? Schaffst du es ohne Probleme die Treppen bis in die zweite Etage zu kommen? Und ich meine jetzt nicht, dass man vielleicht ein wenig aus der Puste ist, grad bei dem heißen Wetter schwitzt wahrscheinlich auch jeder nach 2 Treppen, sondern dass man komplett K.O. ist und evtl. nach ein wenigen Stufen schon vollkommen außer Atem ist. Sowas
könnte ein frühzeitiges Warnsignal sein. Ich vermute aber, dass das bei dir nicht der Fall ist. Wenn doch, dann ab zum Arzt. Wenn nicht, dann sollte der Psychotherapeut am besten helfen können. Ich habe auch schon einige eingebildete Krankheiten hinter mir, obwohl ich in wirklichkeit Gesund bin/war (von kleineren, nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen/Verspannungen abgesehen).
10.08.2018 01:50 •
x 1 #70