App im Playstore
Pfeil rechts
75

Ich hab auch gedacht dass ich einen Infarkt hätte zumal meine Mutter bei ihrem genau die gleichen Symptome hatte. Komische rückenschmerzen sonst nichts!
Aber auch bei mir ist alles abgeklärt. Und auch ich hab mich da echt rein gesteigert.eine Nacht dachte ich echt dass es mit mir zu ende geht.
Ich hab heute brav gedehnt.
Wie sieht es bei dir aus? Lust mit zu machen? Wollen wur uns gegenseitig unterstützen? Dann sind wir nicht so allein

komm! Wir schauen beide positiv in die Zukunft! ( ich muss gerade über mich selbst lachen. ... das sage ich jetzt und in ein paar tagen sitze ich evtl. Wieder heulend auf der Couch )

Schlaf hoffentlich gut!

Zitat von Isa1982:
Ich hab auch gedacht dass ich einen Infarkt hätte zumal meine Mutter bei ihrem genau die gleichen Symptome hatte. Komische rückenschmerzen sonst nichts!
Aber auch bei mir ist alles abgeklärt. Und auch ich hab mich da echt rein gesteigert.eine Nacht dachte ich echt dass es mit mir zu ende geht.
Ich hab heute brav gedehnt.
Wie sieht es bei dir aus? Lust mit zu machen? Wollen wur uns gegenseitig unterstützen? Dann sind wir nicht so allein

komm! Wir schauen beide positiv in die Zukunft! ( ich muss gerade über mich selbst lachen. ... das sage ich jetzt und in ein paar tagen sitze ich evtl. Wieder heulend auf der Couch )

Schlaf hoffentlich gut!

das mit dem denken das es zu Ende geht hatte ich in den letzten Wochen zu oft , war sogar aus Panik zwei mal in der Notaufnahme nur um da zu erfahren das alles okay mit mir ist , das war mir aber peinlich weil die da bestimmt echte Notfälle behandeln müssen und nicht so was wie mich
ja können wir machen
es ist gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin .
heute hatte beim duschen mein herz wieder angefangen so doll zu schlagen und beim bücken würde es nur noch schlimmer mein ganzer rücken tat weh , dann Abends im Bett habe ich so einen komischen geruch in der Nase bekommen , und mein Herz hat wieder so komisch geschlafen und meine Atmung ist blockiert habe das Gefühl beim schlafen nicht richtig zu atmen .

hatte wieder Angst bekommen und musste mich beruhigen.

Liebe Grüße

A

Kein schlaf wegen blockade

x 3

Guten Morgen Kira!

Ist ein schreckliches Gefühl, wenn es so schlimm ist, dass man denkt abnippeln zu müssen. Gott sei dank hatte ich das jetzt länger nicht mehr, aber nervig ist es allemal, dass man fast jeden morgen mit schmerzen aufsteht und fast jeden abend mit Schmerzen ins bett geht.

Wie beruhigst du dich denn dann? Machst du Atemübungen?
Gehst du eigentlich arbeiten oder bist du krank geschrieben?

Es ist wirklich gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Wie geht es dir heute morgen?

Zitat von Isa1982:
Guten Morgen Kira!

Ist ein schreckliches Gefühl, wenn es so schlimm ist, dass man denkt abnippeln zu müssen. Gott sei dank hatte ich das jetzt länger nicht mehr, aber nervig ist es allemal, dass man fast jeden morgen mit schmerzen aufsteht und fast jeden abend mit Schmerzen ins bett geht.

Wie beruhigst du dich denn dann? Machst du Atemübungen?
Gehst du eigentlich arbeiten oder bist du krank geschrieben?

Es ist wirklich gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Wie geht es dir heute morgen?

ja das ist es , heute geht es mir einigermaßen besser als gestern, nur ich habe wieder das dumme Gefühl als hätte ich nicht geschlafen obwohl ich es haben , bin 18 und letztes Jahr mit meiner Ausbildung fertig geworden und jetzt arbeite ich als Verkäuferin im Klamotten geschäft und ich habe zum Glück Urlaub, letzte Woche könnt ich mich gut entspannen da ich mit meinem Freund an's Meer gefahren war ..und meine Gedanken abgeschaltet habe , ich setze mich meisten aufrecht hin..atme ruhig ein und wieder aus und sage mir ..mit dir ist alles okay das ist nur der rücken , manchmal klappt es und manchmal nicht hab bald meine zweite Therapie Stund das hilft auch hatte ich echt nötig da ich mir bei kleinen Sachen immer panick mache , gestern dachte ich ich würde ersticken oder so .

Liebe Grüße

Wie schön, dass ihr beide den Urlaub genießen konntet.
Ich fahre in eineinhalb Wochen mit meinem Mann weg, aber ich hab bedenken, dass es nicht so wird, wie ich es gerne hätte.......So ohne Schmerzen und einfach Spaß haben.

Zitat von Isa1982:
Ich fahre in eineinhalb Wochen mit meinem Mann weg, aber ich hab bedenken, dass es nicht so wird, wie ich es gerne hätte.......So ohne Schmerzen und einfach Spaß haben.

ich weiss es ist einfacher gesagt als getan , aber Versuch dich auf das schöne Wetter zu konzentrieren , und wenn Urlaub zu genissen mit deinem Man Versuch einfach dich zu entspannen hatte anfangs auch Probleme damit
aber ich wollte einfach mich endlich wieder woll fühlen und habe versucht es zur Seite zu drängen.
mir hat es geholfen mich in die Sonne zu legen , schwimmen war ich nicht so lange da ich dann wieder schmerzen bekommen habe .

ich wünsche dir auch das du , einen entspannten Urlaub hast:)

Zitat von Isa1982:

ich habe auch noch Angst das ich nicht geschlafen habe und tot Unfälle, bin um 5 Uhr erst eingeschlafen und um 12 aufgewacht weiss galt nicht ob ich geschlafen habe , ich habe eigentlich immer ein sollen schlaf also wenn ich schlafe merke ich gar nichts aber seit der Sache mit dem Rücken, habe ich einen leichten schlaf und wache von jeder Kleinigkeit auf.

Hallo Kira,

wie war dein Wochenende?
Meins war grausig! Es ist wieder ganz schlimm mit meinem Rücken... Ich glaube Planken ist nichts dafür - seit ich das mache ist es gruselig.
Ich werde mich jetzt erst mal nur auf das dehnen konzentrieren.

Hast du Übungen gemacht?
Einen guten Start in die Woche!

Zitat von Isa1982:
Hallo Kira,

wie war dein Wochenende?
Meins war grausig! Es ist wieder ganz schlimm mit meinem Rücken... Ich glaube Planken ist nichts dafür - seit ich das mache ist es gruselig.
Ich werde mich jetzt erst mal nur auf das dehnen konzentrieren.

Hast du Übungen gemacht?
Einen guten Start in die Woche!

hi ja habe ich , ich habe ein neues Problem ich kann nocht schlafen habe große Augenringe uns Angst umzukippen ich weiss auch nicht wieso ich nicht schlafen kann wenn ich schlafen will tut es mir so am rücken weh .

Kann es sein, dass du dich zu sehr auf das ich muss schlafen versteifst? Und vielleicht hast du ja doch geschlafen - Augenringe können viele Ursachen haben.
Ich zum Beispiel habe sehr dünne Haut und ständig Augenringe - ob ich nun 4 Stunden schlafen oder 14 Stunden, das macht keinen Unterschied.

Sag mal du bist doch in Therapie, oder? Was sagt denn dein Therapeuth dazu? Und was dein Arzt?
Ein paar Tage schlechter Schlaf ist überhaupt kein Problem! Das kann der Körper gut wegstecken und gerade auch weil du noch so jung bist.

Jetzt atme erst mal tief durch!

Noch eine Frage: Was sagt denn dein Freund zu dem ganzen? Unterstütz er dich?

Zitat von Isa1982:
Kann es sein, dass du dich zu sehr auf das ich muss schlafen versteifst? Und vielleicht hast du ja doch geschlafen - Augenringe können viele Ursachen haben.
Ich zum Beispiel habe sehr dünne Haut und ständig Augenringe - ob ich nun 4 Stunden schlafen oder 14 Stunden, das macht keinen Unterschied.

Sag mal du bist doch in Therapie, oder? Was sagt denn dein Therapeuth dazu? Und was dein Arzt?
Ein paar Tage schlechter Schlaf ist überhaupt kein Problem! Das kann der Körper gut wegstecken und gerade auch weil du noch so jung bist.

Jetzt atme erst mal tief durch!

Noch eine Frage: Was sagt denn dein Freund zu dem ganzen? Unterstütz er dich?

Danke für deine nette Antwort:)
das Problem ist ja , seitdem ich das mit dem Rücken habe schlafe ich nur 1 Stunde wache dann auf und schlafe dann glaube ich nur wenige Stunden danach wenn ich überhaupt geschlafen habe , und dann denke ich das ich nicht geschlafen habe die wirbel blockiert mir irgendwie die Luft, also ich habe erst Mittwoch meine nächste Therapie Stunde da werde ich das ganze nochmal ansprechen .
zum Arzt gehe ich morgen ich will heute nochmal versuchen moch auszuschlafen , obwohl ich starke Augenringe habe hate die davor nicht und wenn ich ins Licht gucke turn mir meine Augen schon weh und habe Kopfschmerzen.

mein Freund unterstütz mich zum Glück und denkt nicht das ich verückt bin, er versucht mich zu beruhigen und ich bin ihm auch dankbar dafür, aber ich habe halt so ne Angst .

nicht geschlafen zu haben und einfach tot umzufallen .

Liebe Grüße

Na aus deiner Antwort lese ich doch heraus, dass du schläfst. Wenn es vielleicht auch wenig sein mag. Aber du schläfst und das ist die Hauptsache. Glaube mir dein Körper hält das aus und du brauchst keine Angst zu haben, dass du umfällst und schon gar nicht, dass du tot umfällst!

Davon mal abgesehen, wenn du nicht weißt, ob du geschlafen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du geschlafen hast!

[quote=Isa1982]Na aus deiner Antwort lese ich doch heraus, dass du schläfst. Wenn es vielleicht auch wenig sein mag. Aber du schläfst und das ist die Hauptsache. Glaube mir dein Körper hält das aus und du brauchst keine Angst zu haben, dass du umfällst und schon gar nicht, dass du tot umfällst!

Davon mal abgesehen, wenn du nicht weißt, ob du geschlafen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du geschlafen hast! [/quote

Danke, ja ich glaube ich steigere mich zu sehr rein ich werde das mal in meiner Therapie Stunde ansprechen, und gehe morgen zum Arzt ich habe noch Urlaub bis Freitag aber wenn das so bleibt mit meinem rücken und dem schlafen dann lass ich mich krankschreiben.

Zitat von Isa1982:
Na aus deiner Antwort lese ich doch heraus, dass du schläfst. Wenn es vielleicht auch wenig sein mag. Aber du schläfst und das ist die Hauptsache. Glaube mir dein Körper hält das aus und du brauchst keine Angst zu haben, dass du umfällst und schon gar nicht, dass du tot umfällst!

Davon mal abgesehen, wenn du nicht weißt, ob du geschlafen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du geschlafen hast!

wie sieht es eigentlich bei dir aus , hast du noch Beschwerden ? und wie geht es dir..kannst du gut schlafen ?

Zitat von Thecutekira20:

Na jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Machst du denn die Übungen, die du dir raus gesucht hast?

Zitat von Thecutekira20:

wie sieht es eigentlich bei dir aus , hast du noch Beschwerden ? und wie geht es dir..kannst du gut schlafen ?

Gestern war es wie gesagt grausam! Der komplette Oberkörper tat mir weh. Aber am schlimmsten zwischen den Schulterblättern. Alles kreisen mit den Schultern etc hat nichts gebarcht. Heute geht es wieder. Es ist noch ein ganz bestimmter Punkt zwischen den Schultern, der schmerzt, aber es zieht nicht mehr komplett über den Brustkorb.

Schlafen geht ganz gut, ich bin nur immer sehr früh wach.

Zitat von Thecutekira20:

Wieso sollte der Arzt dich krankschreiben?
Er scheint es ja nicht so dramatisch zu sehen.
Was soll er dir denn neues sagen?
Warst du denn endlich bei einer Physiotheraphie?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Isa1982:

Na jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Machst du denn die Übungen, die du dir raus gesucht hast?

ja mache ich , sorry das ich nicht geantwortet habe bin gerade für 2 stunden eingesickert:)
also manchmal wird es besser und manchmal schlimmer .

Zitat von Isa1982:

Gestern war es wie gesagt grausam! Der komplette Oberkörper tat mir weh. Aber am schlimmsten zwischen den Schulterblättern. Alles kreisen mit den Schultern etc hat nichts gebarcht. Heute geht es wieder. Es ist noch ein ganz bestimmter Punkt zwischen den Schultern, der schmerzt, aber es zieht nicht mehr komplett über den Brustkorb.

Schlafen geht ganz gut, ich bin nur immer sehr früh wach.

ok das ist gut das es dir besser geht , also das es nicht mehr in den brustkorb ausstrahlt , und das du gut schlafen kannst ja also wenn ich um 5 Uhr nachts schlafen gehe wache ich auch um 8 Uhr auf dann versuche ich zu schlafen und wache um 10 auf , aber ich denke der Körper holt sich ja den schlaf den er brauch , wie hier schon geschrieben wurde , habe auch gerade ganz gut geschlafen für zwei Stunden . nur ich genieße das schlafen nicht mehr so wie früher .

Zitat von Sonnenwende1992:

Wieso sollte der Arzt dich krankschreiben?
Er scheint es ja nicht so dramatisch zu sehen.
Was soll er dir denn neues sagen?
Warst du denn endlich bei einer Physiotheraphie?!

weiss ich nicht , also ich gucke nochmal morgen , wenn er mich nicht krankschreibt gehe ich natürlich Freitag zur Arbeit da muss man ja durch , andere gehen ja auch noch mit schlimmeren Problemen als ich zur Arbeit:)
bei der Physiotherapie war ich noch nicht , habe aber einen Termin am Montag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore