Wir sind im Urlaub und ich hab einfach die ganze Zeit helle Panik.
Vor 3 Wochen plötzlich rote Schwellung und schmerzhaft am Schienbein. Hautarzt vermutete Stich (konnte mit dem Dermatoskop aber keinen richtig erkennen) und gab Kortison und antibiotische Salbe. Schwellung wurde weniger und ist mittlerweile auch so gut wie weg, nur noch minimal verhärtet. Aber die Rötung ist noch da. Und geht nicht weg. Seit 3 Wochen. Ich hatte zu Beginn Angst wegen eines Sarkoms (wegen der Schwellung) und ich werde die einfach nicht los.
Ich weiß, dass Tumore durchblutet sind (was sie auffällig zu harmlosen Neubildungen macht) und hab so Angst. Denn wenn ich morgens aufstehe, ist die Rötung fast weg. Klar- hab ja auch das Bein hochgelagert. Aber sobald ich herumlaufe, sieht man sie mehr und das ist für mich jetzt das absolute Zeichen, da ist etwas bösartiges.
Zumal der Hautarzt meinte „Ach, das wird weg sein nach 2 Wochen“ und jetzt hab ich 2 Wochen Salbe geschmiert und nur die Schwellung ist weg.
Und 3 Wochen ist das alles insgesamt her.
Ich versuche weg von diesen Gedanken zu kommen, aber schaffe es nicht. Ich sitze in unserem Ferienhaus seit 4 Uhr morgens und habe Panikattacken.
Kann mir irgendwer helfen?
09.07.2023 04:14 • • 25.08.2023 #1